Plauder-Café

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager

evelyn12557
Schreck Glubschi
Beiträge: 140
Registriert: 1. Dez 2017, 12:39
Wohnort: Berlin

9. Dez 2017, 20:36

Ich sitze hier und schneide Speck
und wer mich lieb hat
holt mich weg ... :?
Benutzeravatar
Myraya
Schrei Blubber
Beiträge: 78
Registriert: 28. Feb 2015, 17:17

13. Dez 2017, 17:18

Hallöchen ....... durch das Schneegestöber spaziert und dieses heimelige Cafe endeckt , beim öffnen der Tür empfing mich der Duft von Kakao und frisch gebackenem .Ich schaute mich um und endeckte das rote Sofa vor dem Kamin welches mich einlud mirs auf im bequem zu machen . Ich holte mir an der Theke eine Tasse Kakao mit einem Schuß Bayglis + Sahne und machte es mir auf dem Sofa gemütlich .Aus meiner Tasche holte ich den heute erhaltenen Brief hervor dessen Inhalt ich gerne mit euch teilen möchte :

Das vertauschte Geschenk
Weihnachten stand vor der Tür, und meine Braut und ich standen uns noch fremd gegenüber. Da war es schwer für mich, das richtige Geschenk zu finden. Nach langer Überlegung entschied ich mich, ihr ein Paar Handschuhe mit einem Brief zu übermitteln.

Ich kaufte in demselben Geschäft noch ein paar Schlüpfer für meine Schwester. Sie hatten innen Seidenglanz und außen waren sie rauh. Durch die Dämlichkeit des Verkäufers sind die beiden Päckchen vertauscht worden, so daß meine Braut die Schlüpfer mit dem Brief bekam, der für die Handschuhe bestimmt war.

Nun stellt euch vor, meine Braut saß am Heiligen Abend erwartungsvoll unter dem Baum in freudiger Stimmung. Da erhielt sie das Päckchen mit dem Brief:

Liebe Else,

lange habe ich nachgedacht, womit ich Dir als Zeichen meiner Liebe eine kleine Freude machen kann. Natürlich habe ich gemerkt, was Du am nötigsten brauchst. Gern wäre ich dabei, wenn Du sie anziest. Am liebsten zöge ich Dir sie selbst an. Verlebe glückliche Tage darin.

Ich habe mit Absicht eine Nummer zu klein gekauft, denn sie weiten sich mit der Zeit, und es sieht am Besten aus, wenn sie recht prall sitzen. Die Wahl war schwer. Es waren auch lange da, bis an die Gelenke. Aber ich dachte mir, je kürzer, desto besser. Es gab auch welche mit Pelzfutter, aber es geht ja zum Frühjahr, wo Du ja, wie ich weiß, gar keine trägst. Ich wollte Dir auch erst lederne schenken, mit weißen Stulpen und reizvollen Motiven. Aber ich entschloß mich, die Durchbrochenen zu nehmen.

Verliere sie nicht, wenn Du irgendwo eingeladen bist, lasse sie nicht liegen. Zieh' sie erst halb an, trage sie nicht heruntergeklappt. Ich habe mit Absicht Reißverschluß genommen, falls Du es einmal sehr eilig hast. Wenn es mal sehr warm ist, sieht es schick aus, wenn sie beim Spazierengehen graziös aus der Tasche hängen.

Sie werden auch nicht lange sauber bleiben, denn viele Leute haben schmutzige Finger! Wenn Du sie reinigen wilst, dann begieße sie mit Benzin und setze Dich damit in den Park in die Sonne. Wenn sie Dir nicht gefallen, kannst Du sie umtauschen. Der Verkäufer probiert Dir gerne andere an. Wenn sie kaputt sind, und Du sie nicht mehr gebrauchen kannst, wirf sie bitte nicht weg, sondern gib sie mir; man kann damit so schön seine Brillengläser putzen.

Dein Emil

tja so kann es gehen...... hoffe ich konnte euch ein schmunzeln entlocken ...... bis bald mal wieder
lg myraya
Bild
evelyn12557
Schreck Glubschi
Beiträge: 140
Registriert: 1. Dez 2017, 12:39
Wohnort: Berlin

19. Jan 2019, 18:46

Kennt ihr den???
Pup und Spinne ging im Wald , da wurden Pup de Beene kalt , Spinne machte Feuer an , damit der Pup sich wärmen kann...
:lol: :lol: :lol:
nanifee
Hornwurf
Beiträge: 1
Registriert: 4. Jul 2020, 08:37

4. Jul 2020, 08:40

Ich wünsche allen einen schönen Sonnigen Samsag :)

Hätte gerne einen schönen schwarzen Kaffee zum wach werden.

Sommerwind
(©Anita Menger 2009)

Behaglich sitz´ ich hier in diesem Garten
genieß´ den leichten, warmen Sommerwind.
Freu´ mich an Blumen, die in vielen Arten
und bunten Farben hier versammelt sind.

Belausche Vögel - suche zu entdecken
zu welchem Tier wohl jener Ruf gehört.
Die zwei dort scheinen sich verliebt zu necken -
ein and´rer schimpft - was ihn wohl so empört?

Begeistert meine Blicke weiter schweifen -
ich träume einfach nur so vor mich hin.
Versuche nichts Bestimmtes zu begreifen

und frag´ auch nicht nach meines Lebens Sinn.
Will diesmal nur die Möglichkeit ergreifen -
um mich zu freuen - daran, dass ich bin.
Benutzeravatar
Amy Lou
Gärtner
Beiträge: 222
Registriert: 12. Sep 2018, 15:48

23. Jul 2020, 13:13

Im Forum ist es mir zu ruhig, drum sitz ich hier mit ner Tasse Kaffee und nem Stückchen Zwetschgendatschi und harre der Dinge die kommen :D
Liebe Grüße
Amy Lou

ID 68563 Regenbogenwelt und Lotuswelt

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe
- nicht für das, was du daraus liest...!


Die Seele eines Spielers streichelt man und watscht sie nicht ab
Abena
Drachenspinne
Beiträge: 24
Registriert: 30. Nov 2017, 22:43

20. Okt 2020, 06:45

Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, was die Herzen neben den Freundschaftsbändern zu bedeuten haben? Ab und zu bekomme ich sie auch am Glücksrad, Wofür sind die gut?

Liebe Grüße
Abena
Benutzeravatar
Powercat
Drachenspinne
Beiträge: 22
Registriert: 27. Aug 2015, 17:20

30. Mai 2021, 14:18

Gibt´s hier auch Milch mit Honig ? Mir ist gerade so kalt.

LG Cat
*Galadriel*
Drachenspinne
Beiträge: 34
Registriert: 11. Sep 2022, 17:05

27. Sep 2022, 20:56

Hallo,

ist ja sehr ruhig hier, sind das noch die Lockdown Nachwirkungen??

Ich hol mir mal eine Cappu mit Sahne und setz mich auf das rote Sofa. Gut das der Kamin an ist, da ist es hier schön muckig.

Ich lasse meine Gedanken schweifen und frage mich warum es so still ist im ganzen Forum, es gibt eine Menge Themen, aber alle Beiträge sind schon alt.

Gestern hab ich mal den Nörgler-Thread gelesen. Nicht übel so eine Möglichkeit, aber er wird nicht immer ganz den Regeln entsprechen genutzt, aber das bleib sicher nicht aus, dass immer mal wieder diskutiert wird. Bei manchem hätte ich auch gern was geschrieben, aber nicht genörgelt.

Eine Sache fand ich echt traurig, das war der Beirtag über die Miramagia-Spieler. Ja wir jammern einwenig, weil wir das Spiel aufgeben müssen. Ist halt als ob man seinen Lieblingspulover in den Lumpensack stecken muss, weil er aus zu viel Löchern besteht. Ich bin auch Miramagier, jammere nur für mich allein und gugge wie mir Magoia gefällt. Ich werde die Spiele nicht vergleichen, weil sie zu unterschiedlich sind.
Mal sehen wie sich das entwickelt.

Nette Leute hab ich jedenfalls schon kennengelernt und viel Gejammer eigentlich im Chat nicht gelesen, auch hier im Forum nicht. Ausserdem ist das auch nur vorübergehend. Wir werden uns alle daran gewöhnen, dass das Spiel ausläuft.

Darum an alle Alteingesessen die Bitte habt ein bisschen Geduld, wir Miramagier sind fast alle nette Leute, und weniger Nette gibt es ja sicher auch unter euch.

An alle Spieler mal einen kleinen Rat, nehmt nicht alles so ernst , wir spielen hier und sollten alle Spass haben, und nicht Machtkämpfe ausfechten. Krieg und Unruhen, Sorgen und Nöte haben wir im RL schon genug. Alls etwas gelassener nehmen und nicht gleich die Ellenbogen ausfahren, weil schneller, besser, größer sein will.

So meine Tasse ist leer. Bin dann mal weg. Bis bald.

*Galadriel*
Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern.
LittleRabbit
Hornwurf
Beiträge: 1
Registriert: 6. Dez 2022, 09:28
Wohnort: Ruhrgebiet

8. Dez 2022, 09:43

Hallo, ich muss hier einmal was schreiben, damit ich beim Adventskalender mitmachen kann.
Es grüßt euch lieb
der Hase
Antworten