Plauder-Café

Moderatoren: Community Manager, Moderatoren

Re: Plauder-Café

Beitragvon evelyn12557 » 9. Dez 2017, 20:36

Ich sitze hier und schneide Speck
und wer mich lieb hat
holt mich weg ... :?
evelyn12557
 
Beiträge: 287
Registriert: 1. Dez 2017, 12:39
Wohnort: Berlin


Re: Plauder-Café

Beitragvon Myraya » 13. Dez 2017, 17:18

Hallöchen ....... durch das Schneegestöber spaziert und dieses heimelige Cafe endeckt , beim öffnen der Tür empfing mich der Duft von Kakao und frisch gebackenem .Ich schaute mich um und endeckte das rote Sofa vor dem Kamin welches mich einlud mirs auf im bequem zu machen . Ich holte mir an der Theke eine Tasse Kakao mit einem Schuß Bayglis + Sahne und machte es mir auf dem Sofa gemütlich .Aus meiner Tasche holte ich den heute erhaltenen Brief hervor dessen Inhalt ich gerne mit euch teilen möchte :

Das vertauschte Geschenk
Weihnachten stand vor der Tür, und meine Braut und ich standen uns noch fremd gegenüber. Da war es schwer für mich, das richtige Geschenk zu finden. Nach langer Überlegung entschied ich mich, ihr ein Paar Handschuhe mit einem Brief zu übermitteln.

Ich kaufte in demselben Geschäft noch ein paar Schlüpfer für meine Schwester. Sie hatten innen Seidenglanz und außen waren sie rauh. Durch die Dämlichkeit des Verkäufers sind die beiden Päckchen vertauscht worden, so daß meine Braut die Schlüpfer mit dem Brief bekam, der für die Handschuhe bestimmt war.

Nun stellt euch vor, meine Braut saß am Heiligen Abend erwartungsvoll unter dem Baum in freudiger Stimmung. Da erhielt sie das Päckchen mit dem Brief:

Liebe Else,

lange habe ich nachgedacht, womit ich Dir als Zeichen meiner Liebe eine kleine Freude machen kann. Natürlich habe ich gemerkt, was Du am nötigsten brauchst. Gern wäre ich dabei, wenn Du sie anziest. Am liebsten zöge ich Dir sie selbst an. Verlebe glückliche Tage darin.

Ich habe mit Absicht eine Nummer zu klein gekauft, denn sie weiten sich mit der Zeit, und es sieht am Besten aus, wenn sie recht prall sitzen. Die Wahl war schwer. Es waren auch lange da, bis an die Gelenke. Aber ich dachte mir, je kürzer, desto besser. Es gab auch welche mit Pelzfutter, aber es geht ja zum Frühjahr, wo Du ja, wie ich weiß, gar keine trägst. Ich wollte Dir auch erst lederne schenken, mit weißen Stulpen und reizvollen Motiven. Aber ich entschloß mich, die Durchbrochenen zu nehmen.

Verliere sie nicht, wenn Du irgendwo eingeladen bist, lasse sie nicht liegen. Zieh' sie erst halb an, trage sie nicht heruntergeklappt. Ich habe mit Absicht Reißverschluß genommen, falls Du es einmal sehr eilig hast. Wenn es mal sehr warm ist, sieht es schick aus, wenn sie beim Spazierengehen graziös aus der Tasche hängen.

Sie werden auch nicht lange sauber bleiben, denn viele Leute haben schmutzige Finger! Wenn Du sie reinigen wilst, dann begieße sie mit Benzin und setze Dich damit in den Park in die Sonne. Wenn sie Dir nicht gefallen, kannst Du sie umtauschen. Der Verkäufer probiert Dir gerne andere an. Wenn sie kaputt sind, und Du sie nicht mehr gebrauchen kannst, wirf sie bitte nicht weg, sondern gib sie mir; man kann damit so schön seine Brillengläser putzen.

Dein Emil

tja so kann es gehen...... hoffe ich konnte euch ein schmunzeln entlocken ...... bis bald mal wieder
lg myraya
Bild
Benutzeravatar
Myraya
 
Beiträge: 84
Registriert: 28. Feb 2015, 17:17


Re: Plauder-Café

Beitragvon evelyn12557 » 19. Jan 2019, 18:46

Kennt ihr den???
Pup und Spinne ging im Wald , da wurden Pup de Beene kalt , Spinne machte Feuer an , damit der Pup sich wärmen kann...
:lol: :lol: :lol:
evelyn12557
 
Beiträge: 287
Registriert: 1. Dez 2017, 12:39
Wohnort: Berlin


Re: Plauder-Café

Beitragvon nanifee » 4. Jul 2020, 08:40

Ich wünsche allen einen schönen Sonnigen Samsag :)

Hätte gerne einen schönen schwarzen Kaffee zum wach werden.

Sommerwind
(©Anita Menger 2009)

Behaglich sitz´ ich hier in diesem Garten
genieß´ den leichten, warmen Sommerwind.
Freu´ mich an Blumen, die in vielen Arten
und bunten Farben hier versammelt sind.

Belausche Vögel - suche zu entdecken
zu welchem Tier wohl jener Ruf gehört.
Die zwei dort scheinen sich verliebt zu necken -
ein and´rer schimpft - was ihn wohl so empört?

Begeistert meine Blicke weiter schweifen -
ich träume einfach nur so vor mich hin.
Versuche nichts Bestimmtes zu begreifen

und frag´ auch nicht nach meines Lebens Sinn.
Will diesmal nur die Möglichkeit ergreifen -
um mich zu freuen - daran, dass ich bin.
nanifee
 
Beiträge: 1
Registriert: 4. Jul 2020, 08:37


Re: Plauder-Café

Beitragvon Amy Lou » 23. Jul 2020, 13:13

Im Forum ist es mir zu ruhig, drum sitz ich hier mit ner Tasse Kaffee und nem Stückchen Zwetschgendatschi und harre der Dinge die kommen :D
ID 68563 Regenbogenwelt

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe
- nicht für das, was du daraus liest...!


Die Seele eines Spielers streichelt man und watscht sie nicht ab
Amy Lou
 
Beiträge: 87
Registriert: 12. Sep 2018, 15:48


Re: Plauder-Café

Beitragvon Abena » 20. Okt 2020, 06:45

Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, was die Herzen neben den Freundschaftsbändern zu bedeuten haben? Ab und zu bekomme ich sie auch am Glücksrad, Wofür sind die gut?

Liebe Grüße
Abena
Abena
 
Beiträge: 24
Registriert: 30. Nov 2017, 22:43


Re: Plauder-Café

Beitragvon ChupaChups » 23. Okt 2020, 14:54

Hallo Abena,

die Herzchen kannst Du im Baumgarten einsetzen, um die Blätter zu entfernen.
Du hast dort einmal die Möglichkeit, sie mit Seerosen zu entfernen oder mit den Freundesherzchen. ;)
Lieben Gruß


Bild
Benutzeravatar
ChupaChups
Moderator/in
 
Beiträge: 1453
Registriert: 9. Jun 2016, 18:23



Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast