Zusammen gesetzte Wörter(nicht unbedingt Substantive)

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Franzi
Schrei Blubber
Beiträge: 80
Registriert: 18. Mär 2015, 16:28

14. Mai 2015, 09:27

Da bei dem andern Spiel die Frage aufgekommen ist, ob man auch Wörter nehmen kann, die was komplett andres bedeuten, würde ich hier ein neues Spiel starten, es geht diesmal dadrum, dass immer die letzte Silbe genommen wird, z.B.:
Kleber
Bernstein
Steinpilz
Pilzsammler
lehrreich

Es kommt nicht auf die Rechtschreibung an, und ich würde sagen wir fangen einfach mal mit Fernseher.
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 966
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

14. Mai 2015, 09:35

Hallo Franzi,

da wir das Spiel in dem Sinne haben, schließe ich das hier an dieser Stelle. Zur Klärung kannst Du dich gerne per PN an mich wenden.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Gesperrt