lustige, und seltsame Regeln und Fakten aller Arten

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager

Franzi
Schrei Blubber
Beiträge: 80
Registriert: 18. Mär 2015, 16:28

26. Mär 2015, 20:00

Hallo, ich habe mir überlegt, wir könnten ja mal lustige und eventuell auch seltsame Regeln sammeln, die nicht nur mit dem Spiel zu tun haben, ich könnte ja gleich mal starten, durch diese Regel bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen: Im russischen werden ja wie im Deutschen auch die Adjektive in den gleichen Fall gebeugt, wie das dazugehörige Substantiv. Bei den weiblichen Adjektiven gibt es da so eine lustige Regel(nur die Endungen):
Die Zahnarztregel
Ah Ja(der Zahnarzt schaut wissend in den Mund des Patienten)
Oij(der Patient blickt den Arzt sorgenvoll an)
Oij(der Patient blickt den Zahnarzt noch sorgenvoller an)
U Juuuuh(der Patient schreit auf, denn der Zahn ist ein hartneckiger Brocken, aber dann ist er doch draußen)
Oij(der Patient seufzt, denn er hat´s endlich geschafft)
Oij(der Zahnarzt schaut entsetzt, denn... er hat den falschen Zahn gezogen)

Das hat mir sehr beim russisch lernen geholfen, und ich fand es immer wieder lustig, am lustigsten ist es, wenn man versucht, die Stimmen nachzumachen.

Oder eine andere Art von lustiger Regel(es kann auch was gaaanz andres sein, diese Thema umfasst sehr viel!), die es in Amerika gibt: Mikrowellenhersteller müssen auf die Verpackungen schreiben, dass man keine Katzen in die Microwelle stecken darf, denn das hat mal wer gemacht, und die Hersteller dann verklagt.

Nun seid ihr dran!
Zuletzt geändert von Franzi am 3. Apr 2015, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

30. Mär 2015, 17:22

Arbeitsalltag
Wenn ein Arbeitnehmer bei der Arbeit einschläft und von seinem Bürostuhl fällt, gilt das nur als betrieblicher Unfall, wenn dieser aufgrund arbeitsbedingter Übermüdung passiert ist (SozG Dortmund S 36 U 294/97).
mfg Icefairy
Franzi
Schrei Blubber
Beiträge: 80
Registriert: 18. Mär 2015, 16:28

30. Mär 2015, 19:25

Echt^^? krass!
Ich hab noch was: Er klärt sie über seine Lebensgewohnheiten auf: Morgens um sieben ist das Frühstück fertig, egal ob ich zu Hause bin oder nicht. Klar? - Klar! - Mittags um halb eins ist das Essen fertig, egal ob ich zu Hause bin oder nicht. Klar? - Klar! - Und um 19 Uhr ist das Abendessen fertig, egal ob ich zu Hause bin oder nicht. Klar? - Klar! - Und jetzt kommen meine Rules, Süßer. Am Montag, am Mittwoch und am Samstag wird gebumst, egal ob Du zu Hause bist oder nicht, klar?


edit by cygnus: Fremdlink entfernt
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

1. Apr 2015, 09:23

Die Anzahl der Unfälle nimmt in Deutschland immer mehr ab. Das liegt nicht nur an der technischen Verbesserung der Fahrzeuge, sondern auch an der Erhöhung der Bußgelder.
Hier einige eher kuriose Beispiele, die 10 Euro kosten:
Lautes Knallen der Autotüren
Unnötiges Laufenlassen des Motors
Unnötig schnelles Beschleunigen des Autos
Das Befahren einer Kurve mit quietschenden Reifen
Teurer (nämlich 15 Euro) wird es, wenn man das Auto quer parkt. Auch „Schleichern“ kann ihre Fahrweise teuer zu stehen kommen. 25 Euro sind fällig, wer 40 km/h fährt, wenn 100 km/h erlaubt sind.
Darf man eigentlich ungestraft nackt Auto fahren?
Natürlich darf man das! Aber steigen Sie nie nackt aus dem Auto aus. Dann kann Ihnen nämlich die Politesse schnell mal 40 Euro „abknöpfen“.
mfg Icefairy
Franzi
Schrei Blubber
Beiträge: 80
Registriert: 18. Mär 2015, 16:28

2. Apr 2015, 21:03

Wenn man zu langsam in der Fahrprüfung fährt, und hinter einem einer hupt, fällt man durch.
Wenn man als Autofahrer unter 21 Jahren ist, darf man gar keinen Alkohol im Blut haben, danach schon (bis 0,3 Promille komplett kostenlos, bis 0,5 nur, wenn man keinen Unfall baut, bzw. es sich anmerken lässt).
Als Fahrradfahrer darf man sogar 1,6 Promille haben, aber wenn man da erwischt wird, muss man eine MPU(Medizinisch-Psychologische Untersuchung-zur Feststellung der Fahrtauglichkeit) durchführen lassen. Wenn man die nicht besteht, verliert man den Führerschein(fürs Auto). Wenn man sich aber schon ab 0,3 Promille zu auffällig benimmt, muss man teilweise ganz schön viel bezahlen, aber im Normalfall, ist man den Führerschein da noch nicht los.
Wenn man Drogen nimmt(egal, ob im Staßenverkehr, oder nich):entweder viel Geld und Punkte, oder Fahrerlaubnis weg.
Franzi
Schrei Blubber
Beiträge: 80
Registriert: 18. Mär 2015, 16:28

3. Apr 2015, 18:49

Ich glaube, hier kann man auch herschreiben, was zum Magoia Forum gehört, wir haben nämlich verschiedene sehr aktive Leute, hier eine Liste mit den 5 Leuten mit den meisten Beiträgen:
1. Cygnus 351
2. Butterblume 292
3. Icefairy 178
4. Ondera 114
5. kraftstein 82

Ich möchte, und das ist vor allem an Cygnus gerichtet, nochmal sagen, dass ich es sehr schön finde, dass ihr euch so viel Mühe mit uns gebt, und uns eigendlich immer unterstützt.
evelyn12557
Schreck Glubschi
Beiträge: 140
Registriert: 1. Dez 2017, 12:39
Wohnort: Berlin

16. Dez 2017, 20:55

§§

Männern ist es in Miami verboten, sich in der Öffentlichkeit in einem Morgenmantel ohne Gürtel sehen zu lassen.

Es verstößt in Idaho gegen das Gesetz, wenn ein Mann seiner Angebeteten eine Pralinenschachtel überreicht, die weniger als 50 Pfund wiegt.

In Ottumwa, Iowa ist es jeder männlichen Person untersagt, innerhalb der Stadtgrenzen einer ihnen unbekannten Frau zuzuwinken.

In Carmel, NY gibt es ein Gesetz zur Förderung des guten Geschmacks: Männern ist es strikt untersagt, das Haus zu verlassen, wenn ihre Schuhe nicht zum Jacket passen.
Benutzeravatar
ipur
Gärtner
Beiträge: 256
Registriert: 21. Sep 2017, 20:23

11. Jan 2018, 05:32

Verfassung des Landes Hessen Artikel 21
Vom 1. Dezember 1946

Gesetzliche Strafen
(1) Ist jemand einer strafbaren Handlung für schuldig befunden worden, so können ihm auf Grund der Strafgesetze durch richterliches Urteil die Freiheit und die bürgerlichen Ehrenrechte entzogen oder beschränkt werden. Bei besonders schweren Verbrechen kann er zum Tode verurteilt werden.
(2) Die Strafe richtet sich nach der Schwere der Tat.
(3) Alle Gefangenen sind menschlich zu behandeln.

Das Grundgesetzes sieht jedoch die Abschaffung der Todesstrafe vor: "Die Todesstrafe ist abgeschafft." (Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Art. 102). "Bundesrecht bricht Landesrecht." Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Art. 31. Somit ist das Gesetz rechtlich ungültig.
Inzwischen sind sich die zuständigen Parteien weitest gehend einig und wollen die Verfassung ändern.
Dies kann allerdings erst in Kraft treten, wenn sie von den Hessen auch in einer Volksabstimmung angenommen werden, welche mit der Landtagswahl im Herbst 2018 stattfinden soll.
evelyn12557
Schreck Glubschi
Beiträge: 140
Registriert: 1. Dez 2017, 12:39
Wohnort: Berlin

11. Jan 2018, 10:48

Gerichtsurteil des Bundesgerichtshof: Demnach darf der Ehepartner, trotz mangelnder Lust und Befriedigung beim Geschlechtsverkehr, weder Widerwillen noch Gleichgültigkeit während des Aktes zeigen. – Quelle: https://www.mopo.de/16534518 ©2018 :lol:
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

17. Jan 2018, 11:47

Dränglervorschrift

Wieder mal über "Linkspenner" auf der Autobahn geärgert?
Seit der neuen "Dränglervorschrift":

Drängeln:
250 EUR, 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot !!!
sollte man besser gleich direkt rechts überholen, denn...

Rechts überholen:
50 EUR und 3 Punkte
(200 EUR und 1 Punkt gespart)

Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch wenn
man statt der rechten Spur gleich den Standstreifen benutzt.

Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens nutzen:
50 EUR und 2 Punkte

Fazit: Niemand bedrängt, nicht aufgeregt (Nerven gschont...)
sehr schnell vorangekommen und noch 200 EUR und 2 Punkte gespart.

ABER! Das geht noch viel billiger und effektiver!

Kauf dir einfach ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche
dasselbe und du kannst dir deinen Fahrstreifen aussuchen der freigemacht werden soll.
Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische 20 EUR!!!

Steht so im §38 StVO geschrieben!

Also alles in allem 230 EUR gespart, KEINE Punkte und KEIN Fahrverbot kassiert.



Es lebe die deutsche Gesetzgebung!!!
mfg Icefairy
Antworten