Mausfunktion

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Antworten
Benutzeravatar
kiwi
Schreck Glubschi
Beiträge: 105
Registriert: 27. Nov 2014, 14:58

12. Jan 2016, 10:55

Jeder von euch hat das Anpflanzen und Ernten im Tutorial gelernt, es muss mit gedrückter linker Maustaste über das Feld gefahren werden. um anzupflanzen oder abzuernten.
Um dieses ewige gedrückthalten zu minimieren, gibt es bei der Maus die Funktion des Klick-Einrastsystems.
Bild
Ist diese Funktion eingeschaltet, klickt man 1x etwas länger auf ein Pflanzfeld, sobald das gelbe Raster erscheint und die erste Pflanze angepflanzt oder geerntet ist, kann man die linke Maustaste loslassen und ohne gedrückter linker Maustaste über das Feld fahren zum anpflanzen oder ernten. Ist euer Garten bepflanzt oder abgeerntet, genügt ein kurzer klick mit der linken Maustaste auf den Steinweg, dann ist die Funktion wieder deaktiviert.
Diese Klick-Einrastfunktion erspart euch zudem die Seerosenkosten für den Pflanzhelfer oder Erntehelfer.

Man kann diese Mausfunktion auch in der Schnellstartleiste unterbringen, um diese Funktion stets griffbereit zu haben.
Denn nach dem Anpflanzen oder Ernten sollte man das Häkchen bei "Klick-Einrastfunktion aktivieren" wieder entfernen, da es für andere Klickaktionen bei magoia nicht geeignet ist.

lg kiwi
Benutzeravatar
Mariechen
Knuddel
Beiträge: 335
Registriert: 17. Aug 2015, 16:45

12. Jan 2016, 11:40

Hy! :D
Bedanke mich für diesen tollen Tipp.
Ich werde es ausprobieren, ist eine gute Spielhilfe.
Grüße Mariechen :idea:
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
Antworten