Umfrage wegen Pflanzzeiten

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Umfrage Pflanzzeit Verkürzung:

Genau richtig! Bitte fügt das schnell ein, so kann man schneller vorankommen und das Spiel macht mehr Spaß!
165
66%
Finde ich nicht schlecht, muss aber auch nicht unbedingt geändert werden.
10
4%
Finde eher nicht so gut, hätte aber auch kein Problem wenn es geändert wird.
4
2%
Neeeeeein! Auf keinen Fall. Das wäre unfair!
33
13%
Veränderung gut, aber bitte nicht so extrem.
38
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 250
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

5. Mär 2020, 10:43

kraftstein hat geschrieben:Vielen vielen dank für eure antworten. wir haben uns das ergebnis genau angschaut. tatsächlich haben sehr viele spieler aus der regenbogenwelt dafür gestimmt und sehr viele aus der lotuswelt, besonders die spieler die schon sehr lange spielen, dagegen.

daher werden wir es so machen das nach Fasching in der regenbogenwelt das neue verkürzte balancing reinkommt. in der lotuswelt lassen wir es erstmal so wie es ist und gehen dann wieder in kommunikation mit euch. vielleicht gibt es dann auch dort noch veränderungen, aber nur solche womit alle einverstanden sind.
:)
Bild
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

16. Mär 2020, 11:01

wie sieht es denn mit der Änderung der Pflanzzeiten auf der Lotuswelt aus?
Ich hänge nun seit einer Ewigkeit am Feuerkraut 13.
Ist das als Bremse eingebaut?
Ich habe 420 Felder

benötigt werden 390 Weittropfen mit einer Anbauzeit von über 26 Stunden
dann noch 420 Flammnuss II, ebenso mit fast 21 Stunden Anbauzeit
und 380 Flammenspeier mit 3 Stunden

D.h. ich brauche 2 Tag, um die Pflanzen zusammen zu bekommen
Ist das wirklich so geplant.
Vor allem ist es wirklich nicht lustig, wenn im mich hier durchplage und kaum bin ich fertig, werden die Zeiten halbiert.
Wann ist es denn in der Lotuswelt soweit, dass hier Anpassungen erfolgen?
21 Stück benötige ich = 42 Tage = 6 Wochen, nur für 1 Posten für eine Freischaltung
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Sarragossa
Drachenspinne
Beiträge: 26
Registriert: 5. Feb 2020, 23:31

16. Mär 2020, 14:22

Also mich würde schon mal interessieren, wie man sagen kann, dass die Mehrheit der Lotuswelt dagegen war, Zeiten zu ändern.
Bei diesem Abstimmungsergebnis kann das ja schon rein rechnerisch gar nicht sein.
Zeigt doch mal die Stimmen aufgeschlüsselt nach den beiden Welten.
Bei 242 abgegebenen Stimmen, davon 32 Gegenstimmen, kann irgendwas nicht so ganz stimmen - oder haben von der Lotuswelt nur 50 Leute abgestimmt?
Bitte prüft das nochmal.
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

16. Mär 2020, 15:00

Was ich echt nicht verstehe als es noch keine Idee zur Zeitverkürzung kam waren allen zufrieden. Nun ist es in den Köpfen und auf einer Welt umgesetzt und die Leute werden unzufrieden und noch missgünstiger. Schade das das Ergebnis der Änderungen auf Magoia ist. Bin immer noch der Meinung das ich in einem Langzeitspiel angefangen habe und da möchte ich auch bleiben. Gibt genug Alternativen wenn ich schnell vorwärts kommen möchte auch bei Trollgames jetzt.

Zudem weiß noch keiner was für Auswirkungen diese Verkürzungen haben werden. Dafür läuft das viel zu kurz. Und ja die Ziele sind und waren auf Lotus immer sehr hoch gesteckt. Das wissen wir aber ja nicht erst seit gestern. Aber auch klar das die Begierde wächst wenn man anderes hört und liest.

Ich mag Magioa so wie es auf Lotus ist darum habe ich dieses Spiel angefangen und ich möchte es mir nicht vermiesen lassen.

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
hier isse
Schrei Blubber
Beiträge: 51
Registriert: 3. Jul 2017, 16:09

18. Mär 2020, 05:35

ChupaChups hat geschrieben:Icefairy,

eine Änderung der Pflanz- und Brauereizeiten ist für die Lotuswelt nicht geplant. Die Umfrage hatte ergeben, dass nur die Regenbogenwelt diese Zeiten haben wollten.
Ich finde es albern, dass eine Welt Wachstumsverkürzungen hat und eine andere Welt hat garnix..
findet für beide Welten eine akzeptable Lösung...
es ist zeit für Veränderungen ..

lg. hier isse / modo

Lotus und Regenbogen
Benutzeravatar
Sillaria
Drachenspinne
Beiträge: 46
Registriert: 16. Apr 2019, 13:21

18. Mär 2020, 15:19

Ich beobachte diese Diskussion nun schon von Beginn an.
Es ist nun mal so, dass die Spieler hier ganz unterschiedliche Wünsche an dieses Spiel haben.
Die einen wollen dass es schneller voran geht, andere wollen dass es so langsam bleibt wie es von Beginn an war.
Wieder andere finden es ok, wenn in beiden Welten unterschiedliche Bedingungen herrschen, und andere finden das ganz schrecklich.
Jeder hat gute Gründe für das was er gerne möchte und fast alle Gründe kann ich gut verstehen.
Es ist nun mal so wie es ist.
Lotus ist so wie es von Beginn an war
Regenbogen geht alles schneller.
Ich denke so kann man am besten allen Gruppen entgegen kommen.
Es ist ein Kompromiss der versucht möglichst vielen Spielern mehr Spielspaß zu geben.
Klar kann man auch sagen man pfeift auf die Meinung der Gruppen B bis Z und macht das was Gruppe A will,
aber wäre das dann wirklich der beste Weg?

Gibt es etwas dass man tun könnte, um allen, oder zumindest einer großen Mehrheit die Wünsche zu erfüllen?
Etwas wo zumindest fast alle DANKE sagen?
Wenn jemand da eine Idee hätte wäre ich sofort ein Fan :!:
Ich spiele in beiden Welten und habe dort den selben Namen wie hier im Forum
Account ID 76778
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

18. Mär 2020, 16:38

Ich kann sowieso nur wenig Verständnis dafür aufbringen, dass SpielerInnen, die bekanntermaßen auf beiden Welten spielen, unbedingt auch auf Lotus kürzere Zeiten haben wollen.

Gerade wenn man offenbar so viel Spaß am Spiel oder schlicht viel Zeit hat, um beide Welten ausdauernd zu besuchen, kann man doch auch mal ein wenig solidarisch sein und jedem die Welt auch gönnen, die er sich ausgesucht hat und sich selber, da man eh beide Welten spielt, für die entscheiden, die einem besser gefällt.

Es wird ja niemand gezwungen auf beiden Welten zu spielen und jetzt kann man wenigstens zum ersten Mal, seit Einführung der zweiten Welt, mit Recht sagen, dass es sich dabei um eine andere Welt, ja ein anderes Spiel handelt, mit allen Vor- und Nachteilen, die diese mit sich bringen :)
Gesperrt