die bäume

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Antworten
bambam29
Schamane
Beiträge: 164
Registriert: 22. Nov 2014, 01:26

20. Jan 2015, 11:46

das verhältnis zwischen baumfrüchte und seerosen zahlen sind alle ohne komma stellen ( ich hoffe ich hab da kein fehler drinn)

Baum ------------>Rosen ------------>Ertrag ------------>1 Frucht kostet x Rosen
Kleiner Einhornbaum ------------>200 ------------>2 ------------>100
Großer Einhornbaum ------------> 900 ------------> 14 ------------> 64
Kleiner Herzkirschbaum ------------> 240 ------------> 3 ------------> 80
Großer Herzkirschbaum ------------> 1100 ------------> 15 ------------> 73
Kleiner Kastaniengnom ------------> 280 ------------> 3 ------------> 93
Großer Kastaniengnom ------------> 1300 ------------> 16 ------------> 81
Kleiner Sternentänzer ------------> 320 ------------> 4 ------------> 80
Großer Sternentänzer ------------> 1500 ------------> 17 ------------> 88
Kleiner Wolkenbaum ------------> 340 ------------>4 ------------> 85
Großer Wolkenbaum ------------> 1800 ------------> 18 ------------> 100

bei einhorn,herzkirsch und kastanien werden die großen bäume günstiger bei sterntänzer und wolkenbaum werden die großen teurer
Benutzeravatar
Butterblume
Gärtner
Beiträge: 219
Registriert: 16. Apr 2014, 14:10

20. Jan 2015, 15:00

Hallo bambam29,

vielen Dank, dass Du Dir die Mühe mit dieser Aufstellung gemacht hast.

Ich persönlich finde sie allerdings nicht so gut, da Du die einzelnen Wachstumszeiten nicht mit eingerechnet hast. Vielleicht magst Du ja noch was dran rumbasteln? ;)
Viele Grüße

Butterblume
bambam29
Schamane
Beiträge: 164
Registriert: 22. Nov 2014, 01:26

20. Jan 2015, 15:03

es geht nicht um die wachstumzeiten es geht um die seerosenpreise für eine frucht und wie man sieht wird bei den großen sterntänzer und großen wolkenbaum die früchte teurer als beim kleinen ,bei den andern bäumen werden die früchte bei den großen jeweils günstiger
ayana
Stierdrache
Beiträge: 8
Registriert: 9. Mär 2015, 21:32

27. Mai 2015, 23:05

Hallo,
Die Aufstellung ist ja ganz schön aber unvollständig.
Was nutz es den Preis für eine Frucht in Seerosen zukennen, wenn in der relation der Zeit/Menge die Großen Bäume effektiver sind und nicht zuvergessen der Futterwert für Mamadrache um ein Ei zubekommen.

LG ayana
Rory

7. Feb 2016, 12:56

Das Thema wurde mit dem Preis der jeweiligen Früchte in Seerosen eröffnet.
Für mich ist das ziemlich unrelevant.
Im Moment versuche ich meine Drachenzucht etwas zu optimieren und wollte daher wissen mit welchem Baum ich die meisten Früchte in der kürzesten Zeit bekomme.

Um die Drachenmama zu füttern nehme ich grundsätzlich nur noch die Früchte vom Wolkenbaum. 2 Früchte reichen dort aus und die Mama legt ein neues Ei. Da es ja sowieso immer ne Weile dauert bis die Drachen dann Flugreif sind, reicht hier meiner Meinung nach der kleine Wolkenbaum vollkommen aus. Die Kosten für den großen Baum kann man sich sparen.

Um die Drachen zu füttern bringt der Große Einhornbaum am meisten, mit ihm bekommt man pro Stunde gerechnet die meisten Früchte.
Gleichzeitig scheinen die Früchte dort auch am günstigsten zu sein, wenn die Berechnungen oben im ersten Beitrag stimmen.


________________________________Anbauzeit_______Früchte pro Ernte______Ertrag pro Std.

Kleiner Einhornbaum_____________10 Std._________________2___________________0,2
Kleiner Herzkirschbaum__________11 Std._________________3___________________0,27
Kleiner Kastaniengnom___________12 Std._________________3___________________0,25
Kleiner Sternentänzer____________13 Std.__________________4___________________0,31
Kleiner Wolkenbaum_____________14 Std.__________________4___________________0,29
Großer Einhornbaum_____________16 Std._________________14__________________0,88
Großer Herzkirschbaum__________18 Std._________________15__________________0,83
Großer Kastaniengnom___________20 Std._________________16__________________0,8
Großer Sternentänzer____________22 Std._________________17___________________0,77
Großer Wolkenbaum_____________24 Std._________________18___________________0,75
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

8. Feb 2016, 13:00

exakt so ist es Grünkohl.
Es reicht 1 kleiner Wolkenbaum und selbst der muss nicht immer auf der Wiese stehen, wenn man damit nur die Mama füttert.
Mit 2 großen Einhornbäumen muss man ein bisschen jonglieren damit das Obst reicht. Da ist es oft ratsam den dritten Drachen mit Energie "voll" laufen zu lassen und erst dann 2 Mal zu füttern ( 1 Mal für den Wachstumssprung und dann gleich nochmal ) wenn mindestens einer der ersten beiden Drachen weg ist. Dann braucht er nur 10 oder 20 Obst. Das spart dann eine Menge. Richtig "überversorgt" ist man erst ab 3 großen Einhörnern.
Icefairy
mfg Icefairy
Antworten