Stammesbewohner

Tipps und Tricks zum Lernen und Weitergeben

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Antworten
Kaaenydd
Schreck Glubschi
Beiträge: 105
Registriert: 16. Nov 2014, 14:13

26. Nov 2014, 07:27

Es gibt 6 von der Sorte:
- zwei mit einer Kristall-Belohnung,
- zwei mit einer Energie-Belohnung,
- zwei mit einer XP-Belohnung.

Alle Belohnungen erhöhen sich zusammen mit dem Spielerlevel. Sogar innerhalb eines Tages, wenn man selbst im Level aufgestiegen ist und die Stammbewohneraufgabe bis dahin noch nicht gemacht hat.

Derzeit sind die Stammesbewohner bei ihren Wünschen noch sehr 'unausgeglichen':
Die Wünsche schwanken zwischen sehr viel und wenig, nur Pflanzen, auch Obst und Brauereiprodukte, Pflanzen, welche man noch nicht freigeschaltet hat und die man entweder nur knapp hinbekommen oder gar nicht schaffen kann, weil dafür z.Bsp. ein höheres Gartenlevel erforderlich wäre, der Gärtner aber erst in zwei Tagen erscheinen wird.

Hat man alle Stammesbewohner bedient, so kann man sich für 100 Seerosen 6 neue anzeigen lassen. Ansonsten heißt es bis Mitternacht warten.

Tipp: ist es abzusehen, dass man die Wünsche eines oder mehrerer nicht erfüllen kann (oder nicht erfüllen möchte), so sollte man die Aufgabe(n) ablehnen, denn der Belohnungsverlust ist sehr hoch. Bleibt der Stammesbewohner stehen, so gesellen sich um Mitternacht nur 5 weitere dazu.

Hat man alles was sich der Stammesbewohner wünscht auf Lager, so ist über seinem Kopf ein blinkendes Herz zu sehen.
Wenn was fehlt, so sieht man dort gar nichts - es sei denn, man lässt ihn so lange stehen, bis seine Laune sinkt. Denn dann verändert sich sein Gesichtsausdruck: die Augen werden immer schmaler, die Mundwinkel fallen nach unten, über dem Kopf erscheint eine Wolke die sich - noch einen Tag später - in eine Gewitterwolke umwandelt.


Update vom 27.11.2014
Jetzt kann jede (ggf. nicht lösbare) Aufgabe einzeln ausgetauscht werden. Der erste Austausch (pro und innerhalb einer Aufgabe) kostet 1 Seerose, der zweite 2 Seerosen. Bei jedem weiteren Austausch verdoppelt sich der Seerosenbetrag. Dass man nach dem Austausch eine leichtere Aufgabe bekommt, ist nicht unbedingt gesagt. Die Aufgaben unterliegen weiterhin dem Zufallsprinzip.
Nette Grüße,
Kaaenydd
Wilmamaus
Hornwurf
Beiträge: 2
Registriert: 18. Aug 2015, 08:31

18. Aug 2015, 09:02

Gute Tipps die hierb zu finden sind. Danke ;)
Benutzeravatar
ipur
Gärtner
Beiträge: 256
Registriert: 21. Sep 2017, 20:23

3. Jan 2018, 00:14

Ich hatte eigentlich gehofft an dieser Stelle mal genauer zu erfahren wie man die Stammis am besten Handzahm bekommt.
Ich hab inzwischen meist Lagerbestände von 2k+ und es werden minimal 4x14 Pflanzen gefordert.
Mal abgesehen von hochwertigen Brauereiprodukten in denen eh gleich ein paar hundert Pflanzen + kochzeit stecken und auch nicht mehr Belohnung bringen...einfach indiskutabel!

Fordern die Stammies mit den Lvln auch mehr, oder gibt es irgendwo einen "goldenen" Lagerbestand?
Welche Pflanzen eignen sich am besten wenn man die Bestände dort kürzen will um das Interesse zulenken?
danke und lg Ipur
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

3. Jan 2018, 02:01

Die Dorfjungs wollen immer das, was du am wenigsten am Lager hast. Ich hab es mal ne Zeit lang geschafft, nur grünes Kurzzeitzeugs im Lager zu minimieren. Mit den Tränken etc. ab Stufe 8 wirds dann aber recht schwierig durchzuhalten, da du da pro Trank sehr viel Pflanzen brauchst.
Das einzige was wirklich gut funktioniert ist wie gesagt das Lager von Pflanzen zu leeren die nur sehr kurze Anbauzeiten haben
mfg Icefairy
Antworten