Stammesbewohner
Verfasst: 26. Nov 2014, 07:27
Es gibt 6 von der Sorte:
- zwei mit einer Kristall-Belohnung,
- zwei mit einer Energie-Belohnung,
- zwei mit einer XP-Belohnung.
Alle Belohnungen erhöhen sich zusammen mit dem Spielerlevel. Sogar innerhalb eines Tages, wenn man selbst im Level aufgestiegen ist und die Stammbewohneraufgabe bis dahin noch nicht gemacht hat.
Derzeit sind die Stammesbewohner bei ihren Wünschen noch sehr 'unausgeglichen':
Die Wünsche schwanken zwischen sehr viel und wenig, nur Pflanzen, auch Obst und Brauereiprodukte, Pflanzen, welche man noch nicht freigeschaltet hat und die man entweder nur knapp hinbekommen oder gar nicht schaffen kann, weil dafür z.Bsp. ein höheres Gartenlevel erforderlich wäre, der Gärtner aber erst in zwei Tagen erscheinen wird.
Hat man alle Stammesbewohner bedient, so kann man sich für 100 Seerosen 6 neue anzeigen lassen. Ansonsten heißt es bis Mitternacht warten.
Tipp: ist es abzusehen, dass man die Wünsche eines oder mehrerer nicht erfüllen kann (oder nicht erfüllen möchte), so sollte man die Aufgabe(n) ablehnen, denn der Belohnungsverlust ist sehr hoch. Bleibt der Stammesbewohner stehen, so gesellen sich um Mitternacht nur 5 weitere dazu.
Hat man alles was sich der Stammesbewohner wünscht auf Lager, so ist über seinem Kopf ein blinkendes Herz zu sehen.
Wenn was fehlt, so sieht man dort gar nichts - es sei denn, man lässt ihn so lange stehen, bis seine Laune sinkt. Denn dann verändert sich sein Gesichtsausdruck: die Augen werden immer schmaler, die Mundwinkel fallen nach unten, über dem Kopf erscheint eine Wolke die sich - noch einen Tag später - in eine Gewitterwolke umwandelt.
Update vom 27.11.2014
Jetzt kann jede (ggf. nicht lösbare) Aufgabe einzeln ausgetauscht werden. Der erste Austausch (pro und innerhalb einer Aufgabe) kostet 1 Seerose, der zweite 2 Seerosen. Bei jedem weiteren Austausch verdoppelt sich der Seerosenbetrag. Dass man nach dem Austausch eine leichtere Aufgabe bekommt, ist nicht unbedingt gesagt. Die Aufgaben unterliegen weiterhin dem Zufallsprinzip.
- zwei mit einer Kristall-Belohnung,
- zwei mit einer Energie-Belohnung,
- zwei mit einer XP-Belohnung.
Alle Belohnungen erhöhen sich zusammen mit dem Spielerlevel. Sogar innerhalb eines Tages, wenn man selbst im Level aufgestiegen ist und die Stammbewohneraufgabe bis dahin noch nicht gemacht hat.
Derzeit sind die Stammesbewohner bei ihren Wünschen noch sehr 'unausgeglichen':
Die Wünsche schwanken zwischen sehr viel und wenig, nur Pflanzen, auch Obst und Brauereiprodukte, Pflanzen, welche man noch nicht freigeschaltet hat und die man entweder nur knapp hinbekommen oder gar nicht schaffen kann, weil dafür z.Bsp. ein höheres Gartenlevel erforderlich wäre, der Gärtner aber erst in zwei Tagen erscheinen wird.
Hat man alle Stammesbewohner bedient, so kann man sich für 100 Seerosen 6 neue anzeigen lassen. Ansonsten heißt es bis Mitternacht warten.
Tipp: ist es abzusehen, dass man die Wünsche eines oder mehrerer nicht erfüllen kann (oder nicht erfüllen möchte), so sollte man die Aufgabe(n) ablehnen, denn der Belohnungsverlust ist sehr hoch. Bleibt der Stammesbewohner stehen, so gesellen sich um Mitternacht nur 5 weitere dazu.
Hat man alles was sich der Stammesbewohner wünscht auf Lager, so ist über seinem Kopf ein blinkendes Herz zu sehen.
Wenn was fehlt, so sieht man dort gar nichts - es sei denn, man lässt ihn so lange stehen, bis seine Laune sinkt. Denn dann verändert sich sein Gesichtsausdruck: die Augen werden immer schmaler, die Mundwinkel fallen nach unten, über dem Kopf erscheint eine Wolke die sich - noch einen Tag später - in eine Gewitterwolke umwandelt.
Update vom 27.11.2014
Jetzt kann jede (ggf. nicht lösbare) Aufgabe einzeln ausgetauscht werden. Der erste Austausch (pro und innerhalb einer Aufgabe) kostet 1 Seerose, der zweite 2 Seerosen. Bei jedem weiteren Austausch verdoppelt sich der Seerosenbetrag. Dass man nach dem Austausch eine leichtere Aufgabe bekommt, ist nicht unbedingt gesagt. Die Aufgaben unterliegen weiterhin dem Zufallsprinzip.