Drachenaufzucht

Tipps und Tricks zum Lernen und Weitergeben

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Antworten
Kaaenydd
Schreck Glubschi
Beiträge: 105
Registriert: 16. Nov 2014, 14:13

22. Nov 2014, 05:41

Für ein Ei muss der Mutter-Drachen mit Obst gefüttert werden. Das Obst hat unterschiedliche Auswirkung auf den Sättigungsgrad der Mutter. Während man für ein Ei 10 Birnen benötigt, so ist die Mutter bei der Wolkenbeere schon nach 2 Fütterungen satt. Es gilt, je höherwertiger das Obst, desto weniger wird davon benötigt. Der Sättigungsgrad der Mutter muss 100% erreichen, damit sie ein neues Ei legt. Ein Birnenhorn sättigt zu 10%, Herzkirsche zu 20%, Kastanienfrucht zu 30%, Sternenbanane zu 40% und Wolkenbeere zu 50%.
Das Füttern kann auch nach und nach geschehen - 1 Fütterung der Mutter kostet 10 Energie.
Man kann gleichzeitig bis zu drei Drachen aufziehen. Sind die drei Plätze belegt, kann die Mutter solange nicht mehr gefüttert werden bis ein Platz wieder frei wird.

Es gibt beim Drachen 3 Wachstumsphasen:
vom Ei zum Baby, vom Baby zum Jungdrachen und vom Jungdrachen zum erwachsenen Drachen
Für jede dieser Phasen braucht man jeweils 10x Obst - welches ist egal, jede Sorte ist gleichwertig.
Achtung: Zieht man gleichzeitig zwei oder drei Drachen auf, so steigen die Fütterungskosten bei dem zweiten Drachen auf 20x Obst pro Phase und der Dritte ist erst mit 30x Obst zufrieden. Ein Drache, der auf Flugreise geschickt wurde, zählt mit! Die Fütterungskosten für die anderen Drachen sinken erst wenn die Blumen abgeholt werden und der Drache aus dem Nest verschwindet.

Damit der Drache schlüpft bzw. wächst, muss er 'gehegt und gepflegt' werden:
die Einheiten für die 'Rundumversorgung' füllen sich nach und nach bis 5. Die Pflege kostet Energie (jeweils der angezeigte Wert) und füllt die Kreise.
Wenn alle Kreise gefüllt sind (die Umrandung ist nicht mehr schwarz), schlüpft / wächst / wird der Drache erwachsen.
Tipp: erst dann füttern, wenn die anderen Kreise komplett gefüllt sind (das Füttern kostet keine Energie). Das Heulen wegen Futterknappheit kann ignoriert werden.

Ist der Drache erwachsen geworden, muss er nochmal gepflegt und mit 10x Obst gefüttert werden, damit er 'flugtauglich' wird. Sind alle Kreise voll, kann man sich aussuchen, welche Drachenblumen (10 Stück) er einem mitbringen soll. (Bei den ersten zwei Drachen sollte man sich Drachenorchideen bringen lassen.) Dieses dauert unbeschleunigt 24 Stunden.
Danach ist der Drache verschwunden und macht Platz für ein neues Ei.

Fazit:
Hat man nur Birnen, so brauch man insgesamt 50 Stück damit der Drache endlich losfliegt. 10 für die Mutter und 40 für den Drachen.
Mit nur einem Baum ist es nicht einfach den Drachen ständig bei Laune zu halten. So oft es geht sollte man die Energie für Baumbeschleunigung ausgeben.


PS.: Für Ergänzungen oder bei einer Falschinfo bitte PM hier oder ingame zwecks Korrektur...
Zuletzt geändert von Kaaenydd am 14. Mär 2015, 03:51, insgesamt 6-mal geändert.
Nette Grüße,
Kaaenydd
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

25. Nov 2014, 15:58

es sind 10 Birnen oder 20 Kirschen
mfg Icefairy
Kaaenydd
Schreck Glubschi
Beiträge: 105
Registriert: 16. Nov 2014, 14:13

25. Nov 2014, 20:26

Nein - 5 Kirschen. Die 20 neben dem Ei bei den Kirschen steht für 20%
Nette Grüße,
Kaaenydd
Mongo
Hornwurf
Beiträge: 2
Registriert: 25. Nov 2014, 18:46

25. Nov 2014, 20:38

erst mal DANKE für eure Hilfe /Information beim der Drachenaufzucht ist echt sehr hilfreich.

nun hab ich aber ein Problem ich hab meinen Drachen jetzt Groß.. hab auch für diese Aufzucht die Belohnung bekommen .. aber Fliegen tut er denn noch nett ..

laut Information:

""Es gibt beim Drachen 3 Wachstumsphasen:
Ei, Jungdrache, erwachsener Drache ""

da für brauch man Für jede dieser 3. Wachstumsphasen jeweils
10x Birnen und Energie für die Pflege

"""also 30 x Birnen + Energie für Pflege = Groß"""

hab ich alles gemacht nun ist er Groß aber Fliegen tut er nicht .. ich muss jetzt noch mal ""Füttern und Pflegen ""

und zwar noch mal das ganze Pensum für 1.Phase
10xBirnen + Energie für Pflege

das sind dann aber bei mir 4 Phasen
3.Phasen bis Groß und noch 1Phase bis zum Fliegen ...

dem entsprechen brauch ich dann 40 Birnen + Energie = Fliegen


oder hat sich bei mir ein Fehler eingeschlichen
Kaaenydd
Schreck Glubschi
Beiträge: 105
Registriert: 16. Nov 2014, 14:13

25. Nov 2014, 20:59

Nein - bei mir - habe glatt die 10 Birnen unterschlagen, die er als Erwachsener nochmal haben möchte...
Hab's eben korrigiert. Danke
Nette Grüße,
Kaaenydd
Benutzeravatar
Myraya
Schrei Blubber
Beiträge: 78
Registriert: 28. Feb 2015, 17:17

30. Sep 2015, 13:53

Hallo ,
ihr beschreibt ausfühlich wieviel Obst für die Wachstumsphase ,also 40 + 10 für die Mutter , aber wieviel Energie für die Wachstumsphase zur Pflege benötigt wird gebt ihr nicht an Wäre schön wenn ihr das auch mal schreiben würdet .
LG
Bild
-wega-
Schrei Blubber
Beiträge: 73
Registriert: 2. Dez 2014, 13:51

30. Sep 2015, 14:25

10 pro Wachstumsphase und Kreis.
Benutzeravatar
Zaubi
Drachenspinne
Beiträge: 36
Registriert: 21. Jun 2021, 15:31
Wohnort: Elfenturm

15. Aug 2021, 07:45

Gibt es eine bestimmte Taktik um Obst zu sparen und um mehrere Drachen direkt los zu schicken?
Ganz liebe Grüße von Zaubi vom
Bild
Regenbogenwelt ID 72604
Benutzeravatar
Zaubi
Drachenspinne
Beiträge: 36
Registriert: 21. Jun 2021, 15:31
Wohnort: Elfenturm

15. Aug 2021, 10:43

was meinst du mit versetzt?
Ganz liebe Grüße von Zaubi vom
Bild
Regenbogenwelt ID 72604
Benutzeravatar
Zaubi
Drachenspinne
Beiträge: 36
Registriert: 21. Jun 2021, 15:31
Wohnort: Elfenturm

15. Aug 2021, 11:22

Ok, Ich Danke dir recht herzlich <3
Ganz liebe Grüße von Zaubi vom
Bild
Regenbogenwelt ID 72604
Antworten