Seite 1 von 1

Die große Schnecke im Wurzelgarten

Verfasst: 23. Okt 2018, 13:37
von kleiner Floh
Hi,
Hier mal ein Tipp, den ich erfolgreich ausgetestet hab mit der "großen Schnecke" vorne links vom Maulwurf (die mit den Glubschaugen)^^ im WURZELGARTEN.

Spart euch die 100.000 LP zum beseitigen. Dahinter ist KEIN Pflanzplatz!

Ich habe MIT ihr den Wurzelgarten in die "neue Dimension" gelevelt und nu ist da ein Felsen , der nicht mehr bearbeitet werden muß :)
lg kl.Floh ;();

Re: Die große Schnecke im Wurzelgarten

Verfasst: 15. Nov 2018, 17:34
von Iceberry
Bist du sicher? Für mich sieht es so aus, als ob 2 Felder darunter wären, rechts oben und rechts unten von den 4 Feldern des Monsters.
Im ersten Wurzelgarten waren links vom Monster schon 2 Plätze nicht bebaubar, im 2-er Garten überdeckt der große Felsen diese beiden Plätze und die beiden, die ursprünglich die linke Hälfte des Monsters waren.
Die rechte Seite bleibt bepflanzbar, man hat also mit der Entfernung der Schnecke 2 Felder dazu bekommen.

Re: Die große Schnecke im Wurzelgarten

Verfasst: 21. Nov 2018, 02:53
von kleiner Floh
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (626.69 KiB) 6409 mal betrachtet
Also, ich seh da kein Pflanzplatz :geek:

Re: Die große Schnecke im Wurzelgarten

Verfasst: 21. Nov 2018, 11:48
von Rory
Ich schon, ich seh da 2 Pflanzplätze die man dazu bekommt wenn man die große Schnecke entfernt, hier in rot gekennzeichnet:
Bildschirmfoto 2018-11-21 um 10.47.00.png
Bildschirmfoto 2018-11-21 um 10.47.00.png (341.51 KiB) 6395 mal betrachtet

Re: Die große Schnecke im Wurzelgarten

Verfasst: 11. Mai 2019, 20:59
von Mory
So, da wir gerade einen Monsterbonus laufen haben, habe ich das in meinem und meinem Sitteracc gestern und heute ausprobiert (im Sitteraccount nach Leveln des Gartens heute).

Leider hab ich gestern nicht dran gedacht, in meinem Garten einen Screenshot zu machen, aber dafür heute im Sitter-Account-Garten (so ungefähr sah es gestern bei mir auch aus).

Da sind tatsächlich 2 Plätze drunter: die Muscheln waren schon vorher gepflanzt, die Wurze wurden erst nach Beseitigen aller Schnecken (klein und groß) im Wurzelgarten gepflanzt :)

Re: Die große Schnecke im Wurzelgarten

Verfasst: 13. Mai 2019, 14:39
von Mel
Ja, da sind normal 2 Pflanzplätze unter der großen Schnecke im Wurzelgarten, leider nur 2 Plätze muss man eigentlich sagen! Bei der Größe des Monsters und der Menge an Ressourcen, die man da braucht, um die Schnecke zu beseitigen, würde ich doch wenigstens die 4 freien Pflanzplätze erwarten.
Ich habe das Vieh stehen lassen, wenn man den Wurzelgarten dann ab 10 levelt, steht da ein großer Felsen, der nur Deko ist, also war für mich die Entscheidung gut, die große Schnecke erst gar nicht anzugehen ;)

Re: Die große Schnecke im Wurzelgarten

Verfasst: 14. Mai 2019, 10:34
von Eddard
Es ist schon etwas ärgerlich, das muss ich zugeben. Da besiegt man so ein großes Monster und erhält nur zwei Plätze. Ich meine, zwei Plätze sind besser als gar keiner aber dennoch, ein gewisser Beigeschmack bleibt, das kann ich verstehen.

Ich lasse einmal darüber sprechen aber versprechen oder garantieren kann ich hier leider nichts :)

Re: Die große Schnecke im Wurzelgarten

Verfasst: 15. Mai 2019, 17:02
von Iceberry
100k für 2 Felder sind pro Feld 50K. ich habe im Wurzelgarten viele Monster auf einem einzigen Feld angetroffen, die wesentlich teurer waren als 50K.
Ich habe das Schleimtier entfernt und nicht bereut. Ist ja der teuerste Garten von allen und bis ich den mal aus 11 leveln kann und das Vieh von alleine davonschleicht dauert es noch Jahre. :D

Re: Die große Schnecke im Wurzelgarten

Verfasst: 15. Mai 2019, 22:10
von Mory
Da muss ich Iceberry zustimmen und das war schlussendlich auch meine Begründung für mich, warum ich sie dann entfernt habe bei mir und bei dem gerade zu sittenden Account, bei dem mir dahingehend freie Hand gelassen wurde in Rücksprache vorher ;)

wenn ich da mal nur an die kleine lila Blattlausbande denke, die braucht 90k und bringt nur 1 freies Feld jeweils - da lohnt sich die Schnecke doch mehr...

Also ja, wenn man nicht gerade kurz vor dem Wurzelgarten II steht, lohnt es sich aus meiner Sicht, die Schnecke wegzuhauen im Vergleich zu manchen anderen kleinen Monstern dort - aber im Endeffekt muss das jede/r für sich selbst entscheiden.

Bzgl. der Größe des Monsters und der Felderanzahl darunter... ich meine, im Honiggarten I war damals auch irgendwo ein großes Monster, das nach dem Weghauen nur 2 freie Plätze produziert hat... hat mich damals noch gewundert, weil ich bis dahin immer 3 oder 4 freie Felder darunter bekommen hatte.
Wurde das inzwischen geändert? Wenn nicht, wäre das ja das Pendant zur großen Schnecke im Wurzelgarten und daher dann, solltet ihr doch etwas daran ändern, auch dort vielleicht eine Änderung sinnvoll, Eddard.