Einige Dinge die ich so in den ersten Tagen gelernt habe

Tipps und Tricks zum Lernen und Weitergeben

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

14. Nov 2014, 11:37

Hier schreib ich einfach mal alles zusammen was mir so auffällt und ich ggf. falsch gemacht habe, dann könnt ihr es besser machen.
Jeder sollte sich jedoch nur die Dinge rauspicken, die zu seiner Spieletaktik passen.

- Die Monster im Wassergarten müssen gar nicht so schnell beseitigt werden, da die größeren erst mit Wiesenstufe 2 und höher besiegt werden können. Habe hier viel Energie in Wassertränke gesteckt, die ich auch langsam hätte brauen können

- Energie bekommt man alle 5 Minuten bis 50 Einheiten geschenkt. Hat man durch Quests mehr, bekommt man nichts mehr dazu. Nun gebe ich immer meine Energie für Beschleunigungen aus, damit ich automatisch neue bekomme. Gerade Nachts ist das dann recht gut, denn in der Früh ist wieder neue Energie da.

- Die Drachenmama nach dem legen des ersten Ei nicht mehr füttern ( bis man wirklich genug Futter für alle hat ), sonst hat man ggf. nichts für die Aufzucht des kleinen Drachenbabys

- für den Gartenausbau Stufe 2 werden benötigt: 30 Feuerpilz,150 blauer Lampion, 2 Lichtkraut 1 und 2 Windtrank1
( Feuerpilze müssen freigeschaltet werden und Windpilze für den Windtrank)
man kann nur 1 Stufe ausbauen je erscheinen des Gärtners, d.h. er verschwindet wenn man 1 Stufe ausbaut

Gartenausbau Stufe 3
Auf Wassergarten 3:
100 Lichtwinde --> müssen freigeschaltet werden ( 5 Wasserpulver 1 / 3 Wassertrank 2 / 70 Lichtpilze ) für den Wassertrank2 werden wiederum ( blaue Lampion / Wasserwinde / 1 Drachenorchidee ( bringt der Drache mit ) benötigt. Falls noch nicht geschehen müssen erst die Wasserwinde freigeschaltet werden ( 5 Lichtkraut / 5 Windtrank / 60 Wasserpilz )
5 Windpulver Stufe 1
3 Feuerkräuter Stufe 1
11 Wassertränke Stufe 2

- Auch Pflanzen haben Level und können selbst nach Freischaltung nur im entsprechenden Garten angebaut werden. Sichtbar sind diese Informationen im Inventar bei der Freischaltung rechts unter dem Pflanzennamen

- Bäume --> brauchen jeweils 4 Felder und blockieren somit viel Anbaufläche. Werde mir ein oder zwei Bäume gegen Rosen kaufen, und die Bäume dann nur über Nacht aufstellen und tagsüber, wenn ich anpflanze wieder abreißen nach der Ernte. Muss mal sehen wie viele Bäume man benötigt, um den Drachen hochzupäppeln und dann nach dem Flug wieder 1 neues Ei zu produzieren.

- Informationen zu Anbauzeiten und Ertrag der Bäume findet man im Inventar auf den entsprechenden Pflanzen, unabhängig davon ob man sie bereits freigeschaltet hat oder nicht.
Zuletzt geändert von icefairy am 21. Nov 2014, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Icefairy
Pegasus
Stierdrache
Beiträge: 5
Registriert: 21. Nov 2014, 18:16
Wohnort: Insel der Vergessenen

21. Nov 2014, 19:30

@ icefairy

Danke für deinen Beitrag. Hier waren wenigstens mal wichtige Infos zum Spielaufbau zu finden. Mehr davon im Forum wären super.
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

6. Dez 2014, 01:10

Garten Stufe 5
150 Rubinlotus
8 Lichtkraut 2
10 Wasserpulver 2
3 Windkraut 3

24.12
Mengen haben sich erhöht auf 6 Windkraut und 400 Rubinlotus
Zuletzt geändert von icefairy am 24. Dez 2014, 14:45, insgesamt 3-mal geändert.
mfg Icefairy
sunshine1939
Schrei Blubber
Beiträge: 99
Registriert: 13. Nov 2014, 12:46

6. Dez 2014, 02:12

hallo ice
danke für die Zahlen...ist eine grosse Hilfe.
Bin nur noch nicht soweit.
glg suni
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

24. Dez 2014, 01:08

Garten Stufe 6:
700 Windwirbel
8 Lichttrank 3
15 Wasserkraut 2
15 Feuerpulver 2

Felsgarten 3:
10 Feuerpulver 2
12 Wasserkraut 2
8 Lichttrank 3
600 Luftwurz

Honiggarten 2
4000 Blauer Lampion
8 Feuerkraut 3
15 Feuertrank 2
30 Drachensterne
mfg Icefairy
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

3. Feb 2015, 09:55

Guten Morgen,
momentan drehe im mich beim Freischalten der Pflanzen im Kreis.
Hab Wassergarten 6, Felsgarten 3 und Honiggarten 1

Würde nun gerne die Pflanzen für Felsgarten 3 frei schalten.
z.B. die Glimmglocken, die benötigen aber Wasserkraut 3 welches wiederum die Azurdische benötigen. Azurdischen könnte ich freischalten, für die hab ich genug Tränke etc. . Sie wächst aber nur im Wassergarten 7, somit darf ich sie nicht freischalten da ich erst Stufe 6 hab.
Den Garten 7 wiederum kann ich nicht freischalten, da der 15 Feuerpulver 3 benötigt, und das Pülverchen wiederum insgesamt 45 Drachenlotus benötigt, der zur Zeit nur schwer her geht.

Nun wird es wohl a bisserl dauern bis ich weiter komme.

Fazit, prüfe immer worauf du sparst, ( Tränke etc. ) könnte sein dass es das falsche war.

Dies ist jedoch das erste Spiel, welches wirklich viel Überlegung und Planung bei der Freischaltung von Pflanzen benötigt, Daumen hoch, find ich super.
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Toad
Schrei Blubber
Beiträge: 76
Registriert: 14. Jan 2016, 15:28

14. Jan 2016, 18:49

wegen der Energie.. was bedeutet es kommt nichts mehr hinzu? Wieso läuft denn dann der Timer weiter? Also die Sekunden nebendran laufen doch immer weiter. Sorry aber ich versteh das immer noch nicht so ganz mit der Energie :oops:
Ich denk mir mal die Zahl rechts sollte eigentlich das Maximum sein, was aber irgendwie auch wieder nicht sein kann da ich ja auch mehr besitzen kann und wenn ich dann mehr habe laufen die Sekunden immer noch. Hab schon das Forum mühselig durchsucht und das Wiki da find ich nichts dazu. :(

Auch zum Thema Drachen hab ich nichts gefunden bezüglich des Futters.. sterben die wenn man sie lange nicht füttert da man nichts mehr hat? Ich hab ja auch nur einen kleinen Kirsch und einen Birnbaum das wirft nicht sonderlich viel ab und meine Drachen sind ständig am heulen .. was nicht so tragisch ist nur frag ich mich was passiert denn wenn man sie lange nicht füttern kann?
Ingame: Toad
Lotuswelt
ID: 19907
Benutzeravatar
Mariechen
Knuddel
Beiträge: 335
Registriert: 17. Aug 2015, 16:45

14. Jan 2016, 19:08

Hy!

Der Energiezähler läuft immer egal ob du links bereits das Maximum erreicht hast - ist auch bei mir so.
Im übrigen kann man auch Energie sammeln, bekommst nur keine Gratisenergie mehr dazu.
Bei allen Spielern gibt es 2x ( alle 12 Stunden ) bei den Gebäuden je 3 Energiepunkte dazu, unabhängig wieviel Du gerade besitzt.

Die Drachen sterben nicht, wenn du sie nicht fütterst - du kannst sie nur nicht in die nächste Wachstumsstufe bringen.
Hast Du Deinen Draky erfolgreich durch die 3 Wachstumsstufen gebracht, fliegt er ( ist noch sichtbar im Nest ) und bringt Dir 10 Drachenblumen.
Erst jetzt verschwindet er aus dem Nest ( ist endgültig weggeflogen ).
Die 3 Wachstumsstufen bestehen aus: je 10x waschen, 10x streicheln und 10x Futter
( füttern kannst Du ihn auch erst am Ende der Pflege, bevor Du in levelst ).

Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
Benutzeravatar
Toad
Schrei Blubber
Beiträge: 76
Registriert: 14. Jan 2016, 15:28

18. Jan 2016, 08:37

Lieben Dank für deine Ausführliche Antwort Bild
Ingame: Toad
Lotuswelt
ID: 19907
moiagain
Hornwurf
Beiträge: 1
Registriert: 4. Aug 2017, 21:24

4. Aug 2017, 21:45

Super, eine große Hilfe. Vielen Dank dafür
Antworten