Baumschule

Tipps und Tricks zum Lernen und Weitergeben

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Nebel
Saugkrake
Beiträge: 12
Registriert: 26. Dez 2015, 18:40

12. Jan 2018, 14:07

Hallo Ihr lieben :)

ich habe mich mit ne Frage beschäftigt, ob immer ein großes Baum sein muss und was kostet es mir am Ende, weil ich mit echten Geld spiele. So eine Tabelle ist am Ende heraus gekommen.
Mama- Drachen wurde ich am bestem mit Erdbeeren füttern weil sie haben größten Sättigungswert und man brauch nur 2 Fruchte pro Ei. Die Rabauken brauchen auf jeden fall 10 Obst und hier Sättigungswert spielt keine Rolle. Ergebnis hat mich ehrlich gesagt ein wenig überrascht - wenn Sie schaffen 2 mal am Tag ins Spiel rein zu schauen, dann kann man ernsthaft über Aufwertung einige kleine Baume nachdenken, wenn nicht, dann selber schuld :D

Veredelung hab ich OHNE Ahnenhain Bonus berechnet !!! Ich hoffe, als nicht anerkannte Mategenie hab ich alles richtig berechnet, wenn nicht- würde gern korrigieren.. was sollt, selbst lieber Gott hat 7 Tagen gebraucht :D

Ich werde mich freuen, wenn es Euch nützlich sein wird!

LG, Nebel

p.s. alle meine Grammatikfehler dürft Ihr auch gerne behalten
Dateianhänge
Baumschule.jpg
Baumschule.jpg (236.07 KiB) 7680 mal betrachtet
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

12. Jan 2018, 14:55

Danke, daß du dir die Arbeit gemacht hast, Nebel.

Aber mir ist da etwas aufgefallen:
Um einen goldenen Einhornbaum zu bekommen, braucht man doch nur 2 normale Bäume, also 400 Rosen.
Für einen PyriaEinhorn wären das dann ja zwei Goldene, also 4 einfache Einhornbäume. Das Ganze dann für 800 Rosen, oder?
Bild
Nebel
Saugkrake
Beiträge: 12
Registriert: 26. Dez 2015, 18:40

12. Jan 2018, 14:59

Oh je.. ich sollte erwähnen was +400 unten bedeutet.. Das ist die 4.500 Mondmause die man gegen 400 Seerosen kauft für ein Goldenen Baum, oder x2 so viel für eine Pyriabaum
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

12. Jan 2018, 15:09

Ah ja, ok. Das verstehe ich dann. Aber einige Bäume kann man nur zweimal am Tag ernten, wenn man diese auch wieder mit Mäusen verkürzt. Der kleine goldene Wolkenbaum braucht zB 14h.
Bild
gischu
Drachenspinne
Beiträge: 28
Registriert: 25. Jan 2021, 18:29

26. Jan 2022, 14:38

Hallo,
prima die Tabelle der Baumschule, aber kann mir jemand erklären, was die Zahlen
in den verschiedenen Farben bedeuten.
Vielen Dank schon mal!
Bild
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

26. Jan 2022, 21:53

gischu hat geschrieben:
26. Jan 2022, 14:38
Hallo,
prima die Tabelle der Baumschule, aber kann mir jemand erklären, was die Zahlen
in den verschiedenen Farben bedeuten.
Vielen Dank schon mal!
Ich habe es nur überflogen und denke, dass die roten Zahlen die Ernte (1x / 2x pro Tag) darstellen und die
blauen Zahlen die SR beziffern sollen, die man für den Baum benötigt. Aber ich gehe da mit glümchen und
meine, dass die blauen Zahlen bei den veredelten Bäumen nicht alle stimmen :(
Liebe Grüße Daja

Bild
Goldschakal
Drachenspinne
Beiträge: 21
Registriert: 4. Okt 2022, 00:27

15. Okt 2022, 23:22

irgendwie bin ich zu blond dafür, falls es einer versteht kann derjenige mal aufschlüsseln was die schrift-/ hg-farbe jeweils bedeutet??
Bild
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1493
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

15. Okt 2022, 23:37

Goldschakal hat geschrieben:
15. Okt 2022, 23:22
irgendwie bin ich zu blond dafür, falls es einer versteht kann derjenige mal aufschlüsseln was die schrift-/ hg-farbe jeweils bedeutet??
eigentlich hier :
viewtopic.php?f=48&t=1918
sehr gut erklärt ;)
Bild
Katzenmutchen
Hornwurf
Beiträge: 1
Registriert: 11. Mai 2020, 15:14

17. Jul 2023, 21:24

Ich bin irgendwie auch etwas blond. Die Zahlen habe ich ja verstanden, aber verflixt nochmal ich weiß einfach nicht, wie ich zwei Bäume zu einem höheren veredeln kann. Dass es 4500 Mondmäuse kostet, ok. Nur wie stelle ich diese Veredlung an?
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

17. Jul 2023, 22:10

in der Gesamtansicht rechts unten auf das Puzzle-Icon und dann bei "Gold" durchklicken, bis du zu den Bäumen kommst
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Antworten