Baumheilen - Reduzierung der benötigten Punkte

Tipps und Tricks zum Lernen und Weitergeben

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 318
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

9. Dez 2017, 15:05

Die Höhe der zur Baumheilung benötigten Punkte ist unabhängig vom Spiellevel. Sie berechnet sich nach der Anzahl der bereits erfolgten Heilungen.
Wenn man den Baum in der 1. Chance heilt, erhöhen sich beim nächsten Baum die benötigten Heilungspunkte.
Durch Heilung in der 2. Chance kann man sie für den nächsten Baum reduzieren.
Bild
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

9. Dez 2017, 23:26

Soweit ich weiß, werden, wie du es sagtest, die Punkte durch die Anzahl der vorherigen Heilungen bestimmt, das stimmt.

Was meiner Beobachtung nach NICHT stimmt, ist, dass sich die Punkte reduzieren beim nächsten Mal, wenn man nicht innerhalb der ersten, sondern erst innerhalb der zweiten Chance heilt.
Im Gegenteil... User bei uns im Clan, die den Baum weniger häufig als ich bisher geheilt haben, aber eben nicht wie ich immer in der ersten Chance geblieben sind, haben teilweise viel höhere Baumpunkte zu bringen als ich.

Dh. je später man heilt (1., 2. oder 3. Chance), desto stärker steigen die Punkte beim nächsten Baumheilen an.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 318
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

10. Dez 2017, 01:44

Nachdem ich das gelesen hatte
Re: Baum heilen
Beitragvon ChupaChups » 2. Jun 2017, 12:19
Hallo Judy1970,
Das ist ganz unterschiedlich, wenn man das Baumheilen wenn man es in der 1. Chance heilt steigen auch immer die Heilungspunkte an.
Es gibt Spieler die ziehen das Baumheilen vor um evtl. schneller die Punkte beim Ahnenhain oder im Clan fertig zu bekommen, daher sind dann auch die Heilungspunkte unterschiedlich.
Sie sind nicht am Level des Spielers abhängig sondern wie oft man den Baum schon geheilt hat.
Lieben Gruß

haben wir im Clan unseren Punktebedarf notiert. Bei uns hat es so gestimmt, wie Chupa es geschrieben hat:
Meine Baumpunkte sind nach Heilung in der 1. Chance von 1264 auf 1300 gestiegen
Bei einem anderen Mitglied sind sie nach Heilung in der 2. Chance von 485 auf 475 gefallen, bei einem anderen von 891 auf 873.
Ich habe meinen Baum das 1. Mal in der 2. Chance geheilt und muss jetzt erst noch das Ergebnis abwarten.

Ein System zur Berechnung der Punktedifferenz - egal, ob steigend oder senkend - haben wir bisher noch nicht entdecken können. Aber dazu schreiben wir auch noch nicht lange und nicht akribisch genug auf.
Bild
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

10. Dez 2017, 19:14

Ich denke, ich werd dann mal bei unseren Clanis eine Tabelle erstellen... das wäre wirklich merkwürdig, wenn bei den einen die Punkte runter, aber bei anderen die Punkte stärker raufgehen, wenn man nicht in der ersten Chance bleibt o.O
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Nima
Knuddel
Beiträge: 301
Registriert: 29. Sep 2017, 16:13

12. Dez 2017, 15:12

Hallo Zusammen,

Danke erst einmal für die Meldung.

Es sollte so sein, wie das von Chupa beschrieben worden ist. Wenn man das Baumheilen in der ersten Runde nicht schafft, sollten die Punkte etwas sinken.

Wenn es da zu Auffälligkeiten kommt, dass dem wirklich nicht so ist, so lasst uns das bitte wissen.

Vielen lieben Dank, wenn ihr das beobachtet bei Euch in den Clans.
Liebe Grüße,

Nima
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

17. Jan 2018, 17:19

Also, was sich jetzt schon herauskristallisiert hat... das funktioniert so leider mind. im Vergleich zwischen mir und Perpat nicht.

Sie hat 17 Tage vor mir angefangen zu spielen, hatte ihren Baum seitdem 2x in der 2. Chance erst geheilt, sonst immer in der 1.. Sie musste beim letzten Mal 1186 Punkte bringen und hat da jetzt bewusst ihren Baum erst in der 2. Chance geheilt (also seit Spielbeginn das insgesamt 3. Mal 2. Chance).

Ich hab meinen Baum IMMER in der ersten Chance geheilt bisher... und hatte beim letzten Mal 958 Punkte zu bringen, das sind über 200 Punkte weniger als sie.

Wir sind inzwischen gespannt, was beim nächsten Baumheilen passiert bei uns. Ich nehme an, dass ich laut meiner bisher gesammelten Daten in 13 Tagen 986 Punkte bringen werden muss, was bei ihr passiert, wenn ihr Baum knapp 5 Tagen wieder dran ist, bleibt abzuwarten.

Und wir haben da noch ein paar wenige User bei uns im Clan, die auch weit über 1,1k inzwischen bringen müssen, obwohl sie noch lange nicht so weit sind und vermutlich nach uns angefangen haben (muss ich mal hinterfragen :D)...
Leider haben da zwei der Kandidaten, die ich im Blick habe, mir nicht geschrieben, wie oft sie inzwischen geheilt hatten und wie viele Baumpunkte sie haben, das macht die Datenerhebung etwas schwer ;)

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing
Dateianhänge
BaumheilenPatMory.PNG
BaumheilenPatMory.PNG (16.31 KiB) 10099 mal betrachtet
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

18. Jan 2018, 12:06

Sehr interessant! Ich warte gespannt auf die Ergebnisse.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 318
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

18. Jan 2018, 12:49

Mory hat geschrieben:Sie hat 17 Tage vor mir angefangen zu spielen, hatte ihren Baum seitdem 2x in der 2. Chance erst geheilt, sonst immer in der 1.. Sie musste beim letzten Mal 1186 Punkte bringen und hat da jetzt bewusst ihren Baum erst in der 2. Chance geheilt (also seit Spielbeginn das insgesamt 3. Mal 2. Chance).
Ich hab meinen Baum IMMER in der ersten Chance geheilt bisher... und hatte beim letzten Mal 958 Punkte zu bringen, das sind über 200 Punkte weniger als sie.
17 Tage vor dir angefangen wird keine Rolle spielen: für einen kranken Baum mehr müsste der Unterschied über einen Monat sein
Zu berücksichtigen wäre m.E., ob man einen Baum vorgezogen hat. Nicht nur 4 x pro Woche, um mehr Baumpunkte zu haben, sondern auch mal 2 Tage wegen bevorstehendem Urlaub oder so. 1. Fall hatten wir bei uns im Clan nie, 2. Fall schon paar Mal.
Bild
monsterchen♥
Schamane
Beiträge: 156
Registriert: 20. Jan 2016, 13:34

18. Jan 2018, 13:11

also ich habe den baum 34x geheilt immer erste stufe und musste jetzt 1208 bringen beim 34 x
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

19. Jan 2018, 04:00

Ja, gerade weil es nur 17 Tage Unterschied zwischen unseren Spielstarts sind, ist das ja so interessant und vor allem aussagekräftig aus unserer Sicht ;)

Den Baum vorgezogen habe ich, soweit ich mich erinnere, nie und soweit ich weiß, Perpat auch nie. Hab sie aber nochmal sicherheitshalber gefragt :)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Antworten