Der Ahnenhain und die Bäume für die Früchte

Tipps und Tricks zum Lernen und Weitergeben

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Antworten
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

31. Aug 2016, 15:12

Hallo zusammen,
ich hab mir mal ausgerechnet wie viel Zeit jeder Baum für die Produktion von je 10 Früchten ( Abgabemenge beim Ahnenhain ) benötigt.
Wenn man davon ausgeht, dass die priorisierten Früchte ohne Zufallsgenerator einfach von oben nach unten durchrollieren, dann ist es am besten, wenn man von jeder Frucht alle 5 Tage immer 10 Stück zur Verfügung hat.
Dazu genügen die kleinen Bäume völlig aus.
Die Früchte für die Drachen kommen ja so wie heute auch separat dazu. Neu ist ja, dass man am besten alle Fruchtsorten, wenn auch in kleinen Mengen hat. Durch den Faktor 3 beim priorisierten Obst rentiert sich das doppelt, da sich ja die Abgabemenge steigert.
Ist also die Birne priorisiert, würde ich 10+20+30= 60 Kirschen benötigen, um den selben Effekt (3 Punkte) zu erzielen + natürlich 20 mehr Energie. Also sollte man vor dem Kauf eines neuen Baumes den Ahnenhain nun mit einrechnen.
Wenn man davon ausgeht, dass alle 5 Tage die einzelne Sorte angefragt wird, bleibt sogar noch was für die Drachen übrig.
Wobei man zum Drachenfüttern am besten auf 1 gr. Einhornbaum und 1 Wolkenbaum spart.
Spalte Baum = kl / bz. gr. Baum
Zeit = Zeit für 1 Ernte
Ertrag = Ertrag bei 1 Ernte
Pro Stunden = Benötigte Zeit in Stunden für 1 Frucht
10 Stück = Zeit die man für die Produktion von 10 Früchten dieser Art benötigt

Bild
mfg Icefairy
Antworten