Kleeverteilung allgemein

Tipps und Tricks zum Lernen und Weitergeben

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Benutzeravatar
Mariechen
Knuddel
Beiträge: 335
Registriert: 17. Aug 2015, 16:45

6. Jul 2016, 09:11

Guten Morgen!

Wie jeden Morgen ging ich meine FL durch und stellte neuerdings wieder eine Unart fest -
abgesehen davon, daß auch ich bereits WaG, FG, HG und WuG freigeschaltet habe:

1. Es wird brav im WaG Klee verteilt, fantastisch.
2. FG wird angefangen, wenn WaG bereits fertig ist, brav.
3. Warum wird hier bekleet, der WaG hat noch genug angefangene oder unbetreute rumstehen.
4. Im WuG reinschauen habe ich nix dagegen, schließlich will man ja wissen was auf einem zukommt. Hier Pflanzen mit 1 Klee zu versehen?


Ich weiß, es ist nur ein Spiel - doch sollten einige nachdenken wie es ihnen gefallen würde, wäre das ihr Garten und ihr Spiel.
Nicht alle können einen Neuen sofort freischaufeln von Steinen, da dies nur über Kristalle geht, somit nur wenig Pflanzplätze vorhanden sind.

Sollte man gerade einen Freund besuchen, der gerade am Ernten und Neupflanzen ist, sollte man doch ein bißerl warten.


Herzlichst Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
Benutzeravatar
Aiden
Gärtner
Beiträge: 234
Registriert: 15. Okt 2015, 13:57

14. Jul 2016, 12:05

Hallo Mariechen,

das ist sicher Deine wünschenswerte Richtung, die für die Spieler in Deiner Freundesliste gilt, oder gelten soll.
Es mögen ganz sicher auch einige andere Spieler das so sehen, aber eben nicht alle, viele haben eben auch eine andere Spielweise, die nicht mit Deiner konform geht.

Daher schreibe künftig bitte solche Posts, die eigentlich ja nur Dich und das Zusammenspiel mit Deinen Freuden betrifft, als direkte PN an die Spieler in Deiner Freundesliste und nicht im Bereich "Tipps und Spieltaktiken" im Forum.

Bei einem neueren Spieler kann es dann passieren, der sich hier in den Tipps umschaut, dass er genau das pauschal für alle Spieler in seiner Freundesliste übernimmt, dort bei dem ein oder anderen vielleicht genau deswegen aneckt und womöglich wieder aus der Freundesliste genommen wird. Der Spieler ist ja noch neu, unerfahren und weiß es nicht anders.
Bild


Magoianische Grüße

Aiden
Benutzeravatar
Mariechen
Knuddel
Beiträge: 335
Registriert: 17. Aug 2015, 16:45

15. Jul 2016, 15:02

Hallöli!

Der Titel des Beitrages heißt "Kleeverteilung allgemein", womit ich meinte "in der grauen Theorie", oder aus logischer Sicht.
Es gibt hier im Forum irgendwo in den einsamen Weiten einen Beitrag mit dem Titel "Kleeknigge".
An diesem wollte ich wieder erinnern.
Spätestens wenn man zur Hauptspielzeit hier ist, funktioniert es nicht mehr,
da man oft mit einem anderen Besucher sich auf der selben Pflanze plötzlich wieder findet.
Ich wollte mit meinem Beitrag die erreichen, die später erst einsteigen.
Manche Spieler können nur 2x am Tag reinkommen, durch Beruf bedingt, die wollen natürlich in kürzester Zeit ihre Klees anbringen.
Wer natürlich das Glück hat öfters sein Spiel zu betreuen, ist klar im Vorteil, der verteilt auch anders, der schaut auch nach angefangenen Pflanzen.
Langzeitspieler haben ihre FL auch bereits ihren Spielerythmus angepasst, da bleiben nur selten Klees über, da wird die Pflanze fertig gemacht.

Ich selbst besitze eine tolle Truppe in meiner Liste, ich kann nur jeden daraus weiter empfehlen, meine Pflanzen sind abgefertigt bei Ernte.
Ich persönlich habe auch kein Problem mit Besuchen in meinen anderen Gärten,
da quer durch alle Gärten die selbe Pflanze steht, selten verschiedene, außer ich habe eine frei geschaltet.
Somit kann man auch alles bekleen bei mir, was da so in den Gärten steht.

Desweiteren habe ich mitbekommen, werden Besucher, die nicht im WaG Klee verteilen, ohne Vorwarnung aus der FL geworfen,
bekommen oft nicht 1x eine Antwort.
Hier möchte ich daran erinnern: bei Annahme der Anfrage gleich abklären wie man seinen Klee haben möchte!
Bei Spielanfängern bißerl Geduld haben und auch weiterhelfen bei den verschiedenen Aktionen.
Als ich hier vor geraumer Zeit anfing, freute ich mich auch über meine fertig bekleeten Pflanzen,
als Neuling hat man noch nicht soviel Pflanzfläche.

Ein jeder, der diesen Beitrag gelesen hat, nimmt das mit, was ihm besser gefällt.
Im Großen und Ganzen war das von mir nur eine Hilfestellung und sollte nicht als Vorschrift ausgelegt werden.

Wünsche jedem hier auch weiter hin viel Spaß im Spiel
Herzlichst Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
Benutzeravatar
Aiden
Gärtner
Beiträge: 234
Registriert: 15. Okt 2015, 13:57

15. Jul 2016, 19:39

Hallo Mariechen,

das ist auch alles gut und schön, vielleicht für den einen oder anderen auch hilfreich, aber Dein Post ist so formuliert, dass dieser mehr auf Dich und Deine Belange bezogen scheint.
Es hätte auch gereicht, beim Thread "Kleeknigge" etwas darunter zu schreiben, damit dieser ein aktuelles Datum erhält. So hätten wahrscheinlich auch die neuen Spieler diesen wieder mehr wahrgenommen.

Damit dies hier nun nicht in eine Diskussion ausartet, schließe ich hier nun auch.
Bild


Magoianische Grüße

Aiden
Gesperrt