Goldenpflanzen - welche lohnen sich?

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Antworten
XanXon
Saugkrake
Beiträge: 15
Registriert: 10. Okt 2015, 21:53

1. Feb 2016, 20:21

Heyo zusammen.

Ich wollte mal die Frage in die Runde werfen, welche Goldenpflanzen sich denn so überhaupt lohnen. Gibt es da später einige Exemplare, die man am besten gleich mehrfach aufstellt, weil sie einfach so effizient sind? Oder gibt es gar welche, um die man einen großen Bogen machen sollte, da die Kosten an Puzzleteilen dafür zu hoch sind?

LG XanXon
Benutzeravatar
Mariechen
Knuddel
Beiträge: 335
Registriert: 17. Aug 2015, 16:45

1. Feb 2016, 20:33

Hy!

Ich habe meine zwar meinst im Inventar stehen.
Mein Tipp wäre: wo die Feuerpflanze sehr lang im Garten steht, die sind am besten.
Du findest eine Übersicht im Pflanzen-Wiki wie lange die einzelnen Sorten brauchen.
Dort kannst Dir mal einen Überblick verschaffen welche sich für Dich persönlich lohnt.

Grüße Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

2. Feb 2016, 18:50

Also, ich mach das für mich so.
Ich addieren aller Anbauzeiten 1 Pflanze (Licht / Feuer / Wasser / Wind ) und teile den Wert dann durch 4.
Damit hat man die Anbauzeit der Goldpflanze.
Alles unter 3 Stunden ist einfach nur lästig, da permanent die Sichel im Garten erscheint und man gerade mal 1 Pflanze ernten kann.
Also hab ich mir Pflanzen ausgesucht die richtig lange Anbauzeiten haben. Bei mir sind das die Goldkappen. Die haben 11 Stunden, somit kann ich die 2 Mal am Tag ernten. Das ist für mich gerade passend. Und die Flammenkappen brauch ich eh und die haben 26 Std. Anbauzeit, das ist eher lästig. Hab mittlerweile 11 Goldkappen, das sind dann 22 Flammenkappen am Tag.
Jo, und die anderen sind oft vom Baumheilen, da es hier recht teuer ist, die Puzzelteile zu wechseln. Ich hab schon 90 Pflanzen frei geschaltet und damit 22 Wechselmöglichkeiten. Das ist einfach zu teuer bis man dann auf den Goldkappen ist. Deshalb hab ich aus der Vergangenheit auch "kürzere" Goldpflanzen.
Icefairy
mfg Icefairy
Antworten