Die große Schnecke im Wurzelgarten

Tipps und Tricks zum Lernen und Weitergeben

Moderatoren: Community Manager, Moderatoren

Die große Schnecke im Wurzelgarten

Beitragvon kleiner Floh » 23. Okt 2018, 13:37

Hi,
Hier mal ein Tipp, den ich erfolgreich ausgetestet hab mit der "großen Schnecke" vorne links vom Maulwurf (die mit den Glubschaugen)^^ im WURZELGARTEN.

Spart euch die 100.000 LP zum beseitigen. Dahinter ist KEIN Pflanzplatz!

Ich habe MIT ihr den Wurzelgarten in die "neue Dimension" gelevelt und nu ist da ein Felsen , der nicht mehr bearbeitet werden muß :)
lg kl.Floh ;();
kleiner Floh
 
Beiträge: 60
Registriert: 5. Mär 2015, 22:20


Re: Die große Schnecke im Wurzelgarten

Beitragvon Iceberry » 15. Nov 2018, 17:34

Bist du sicher? Für mich sieht es so aus, als ob 2 Felder darunter wären, rechts oben und rechts unten von den 4 Feldern des Monsters.
Im ersten Wurzelgarten waren links vom Monster schon 2 Plätze nicht bebaubar, im 2-er Garten überdeckt der große Felsen diese beiden Plätze und die beiden, die ursprünglich die linke Hälfte des Monsters waren.
Die rechte Seite bleibt bepflanzbar, man hat also mit der Entfernung der Schnecke 2 Felder dazu bekommen.
Bild
Benutzeravatar
Iceberry
 
Beiträge: 176
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19


Re: Die große Schnecke im Wurzelgarten

Beitragvon kleiner Floh » 21. Nov 2018, 02:53

Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (626.69 KiB) 578-mal betrachtet


Also, ich seh da kein Pflanzplatz :geek:
kleiner Floh
 
Beiträge: 60
Registriert: 5. Mär 2015, 22:20


Re: Die große Schnecke im Wurzelgarten

Beitragvon Rory » 21. Nov 2018, 11:48

Ich schon, ich seh da 2 Pflanzplätze die man dazu bekommt wenn man die große Schnecke entfernt, hier in rot gekennzeichnet:

Bildschirmfoto 2018-11-21 um 10.47.00.png
Bildschirmfoto 2018-11-21 um 10.47.00.png (341.51 KiB) 564-mal betrachtet
"Okay, unser Haus brennt und du kannst mich oder die Torte retten, was würdest du tun?"
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Rory Lotus = Dean Regenbogen / Id: 19814
Benutzeravatar
Rory
 
Beiträge: 225
Registriert: 16. Jan 2016, 13:27


Re: Die große Schnecke im Wurzelgarten

Beitragvon Mory » 11. Mai 2019, 20:59

So, da wir gerade einen Monsterbonus laufen haben, habe ich das in meinem und meinem Sitteracc gestern und heute ausprobiert (im Sitteraccount nach Leveln des Gartens heute).

Leider hab ich gestern nicht dran gedacht, in meinem Garten einen Screenshot zu machen, aber dafür heute im Sitter-Account-Garten (so ungefähr sah es gestern bei mir auch aus).

Da sind tatsächlich 2 Plätze drunter: die Muscheln waren schon vorher gepflanzt, die Wurze wurden erst nach Beseitigen aller Schnecken (klein und groß) im Wurzelgarten gepflanzt :)
Dateianhänge
Schnecke.PNG
Schnecke.PNG (641.88 KiB) 183-mal betrachtet
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Mory
 
Beiträge: 537
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11


Re: Die große Schnecke im Wurzelgarten

Beitragvon Mel » 13. Mai 2019, 14:39

Ja, da sind normal 2 Pflanzplätze unter der großen Schnecke im Wurzelgarten, leider nur 2 Plätze muss man eigentlich sagen! Bei der Größe des Monsters und der Menge an Ressourcen, die man da braucht, um die Schnecke zu beseitigen, würde ich doch wenigstens die 4 freien Pflanzplätze erwarten.
Ich habe das Vieh stehen lassen, wenn man den Wurzelgarten dann ab 10 levelt, steht da ein großer Felsen, der nur Deko ist, also war für mich die Entscheidung gut, die große Schnecke erst gar nicht anzugehen ;)
Bild

Stinkstiefel, arroganter Fatzke, Dubber, Gipskopf, eingebildetes Etwas, Mungi
- such es dir aus, was davon zutrifft, aber eigentlich egal, es trifft alles zu -
Benutzeravatar
Mel
 
Beiträge: 371
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45


Re: Die große Schnecke im Wurzelgarten

Beitragvon Eddard » 14. Mai 2019, 10:34

Es ist schon etwas ärgerlich, das muss ich zugeben. Da besiegt man so ein großes Monster und erhält nur zwei Plätze. Ich meine, zwei Plätze sind besser als gar keiner aber dennoch, ein gewisser Beigeschmack bleibt, das kann ich verstehen.

Ich lasse einmal darüber sprechen aber versprechen oder garantieren kann ich hier leider nichts :)
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Eddard
Community Manager
 
Beiträge: 665
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46


Re: Die große Schnecke im Wurzelgarten

Beitragvon Iceberry » 15. Mai 2019, 17:02

100k für 2 Felder sind pro Feld 50K. ich habe im Wurzelgarten viele Monster auf einem einzigen Feld angetroffen, die wesentlich teurer waren als 50K.
Ich habe das Schleimtier entfernt und nicht bereut. Ist ja der teuerste Garten von allen und bis ich den mal aus 11 leveln kann und das Vieh von alleine davonschleicht dauert es noch Jahre. :D
Bild
Benutzeravatar
Iceberry
 
Beiträge: 176
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19


Re: Die große Schnecke im Wurzelgarten

Beitragvon Mory » 15. Mai 2019, 22:10

Da muss ich Iceberry zustimmen und das war schlussendlich auch meine Begründung für mich, warum ich sie dann entfernt habe bei mir und bei dem gerade zu sittenden Account, bei dem mir dahingehend freie Hand gelassen wurde in Rücksprache vorher ;)

wenn ich da mal nur an die kleine lila Blattlausbande denke, die braucht 90k und bringt nur 1 freies Feld jeweils - da lohnt sich die Schnecke doch mehr...

Also ja, wenn man nicht gerade kurz vor dem Wurzelgarten II steht, lohnt es sich aus meiner Sicht, die Schnecke wegzuhauen im Vergleich zu manchen anderen kleinen Monstern dort - aber im Endeffekt muss das jede/r für sich selbst entscheiden.

Bzgl. der Größe des Monsters und der Felderanzahl darunter... ich meine, im Honiggarten I war damals auch irgendwo ein großes Monster, das nach dem Weghauen nur 2 freie Plätze produziert hat... hat mich damals noch gewundert, weil ich bis dahin immer 3 oder 4 freie Felder darunter bekommen hatte.
Wurde das inzwischen geändert? Wenn nicht, wäre das ja das Pendant zur großen Schnecke im Wurzelgarten und daher dann, solltet ihr doch etwas daran ändern, auch dort vielleicht eine Änderung sinnvoll, Eddard.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Mory
 
Beiträge: 537
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11



Zurück zu Tipps und Spieltaktiken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast