Sich gegenseitig beschenken

Deine Kreativität und Ideen sind hier gefragt

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Gesperrt
Benutzeravatar
Meinatja
Stierdrache
Beiträge: 8
Registriert: 9. Okt 2022, 14:35

15. Okt 2023, 13:49

Hallo liebe Magoianer - seid gegrüßt ....
was haltet Ihr davon, dass wir die Magoia-Götter bitten, dass sie schauen, ob es möglich gemacht werden kann, ob wir uns gegenseitig Geschenke hinterlassen können, beim Besuch unserer Gärten oder unseres Profils. Ich find einfach, dass dies eine nette Geste sein kann, sich ganz leicht bissel näher zu kommen, falls man sowas liebt.
Wie ist Eure Meinung zu dem Thema?
Eure Meinatja
Lotuswelt
cadi
Schreck Glubschi
Beiträge: 103
Registriert: 3. Jun 2023, 22:57

16. Okt 2023, 11:15

ich kenn das aus einen anderen spiel, da kann man blumen und kleine pakete hinterlassen mit dingen die der-/diejenige braucht. wird dort auch aktiv gehandhabt.. aber in dem spiel kann ich meine inseln auch gestalten wie ich es möchte, mich umschauen, unterhalten etc... also was sagen will, nette idee aber glaub nicht dass hier umsetzbar... ;)

cadi
Hättest Du geschwiegen, wärest Du Philosoph geblieben! (Boethius)

Meine Augen sehen alles, aber ignorieren aus Prinzip.
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

16. Okt 2023, 13:14

Ich finde es schön wenn Spiele unterschiedlich sind so findet jeder das was ihm gefällt. Wäre doch langweilig wenn alle Spiele inhaltlich dieselben wären.

VG
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

16. Okt 2023, 18:44

naja, wenn man den Garten eines Freundes besucht, hinterlässt man doch für gewöhnlich schon ein Geschenk in Form von Kleeblättern ;)
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Cerridven
Drachenspinne
Beiträge: 36
Registriert: 1. Dez 2023, 01:12

3. Dez 2023, 06:44

Arec hat geschrieben:
16. Okt 2023, 18:44
naja, wenn man den Garten eines Freundes besucht, hinterlässt man doch für gewöhnlich schon ein Geschenk in Form von Kleeblättern ;)
Kleeblätter sind keine Geschenke: Ich bekomme dafür Bändchen, mit denen ich mir etwas kaufen kann, und eine Wertung in der Freundesliste, die in Mondmäuse und Kristalle umgewandelt wird.
Meinatja dachte wohl eher an etwas Uneigennütziges, einfach Anderen eine Freude machen. Das ist bei Magoia schon etwas schwierig und passt wohl auch nicht zum Konzept von Trollgames. Am nächsten ran kommt da vielleicht der Markt, bei dem man etwas zum niedrigstmöglichen Preis einstellen kann.
Cerridven, ID 92680
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

3. Dez 2023, 18:24

Cerridven hat geschrieben:
3. Dez 2023, 06:44
Arec hat geschrieben:
16. Okt 2023, 18:44
naja, wenn man den Garten eines Freundes besucht, hinterlässt man doch für gewöhnlich schon ein Geschenk in Form von Kleeblättern ;)
Kleeblätter sind keine Geschenke: Ich bekomme dafür Bändchen, mit denen ich mir etwas kaufen kann, und eine Wertung in der Freundesliste, die in Mondmäuse und Kristalle umgewandelt wird.
Meinatja dachte wohl eher an etwas Uneigennütziges, einfach Anderen eine Freude machen. Das ist bei Magoia schon etwas schwierig und passt wohl auch nicht zum Konzept von Trollgames. Am nächsten ran kommt da vielleicht der Markt, bei dem man etwas zum niedrigstmöglichen Preis einstellen kann.
und der beschenkte erhält dafür +1 von der bekleeten Pflanze - wird also beschenkt :roll:
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
cadi
Schreck Glubschi
Beiträge: 103
Registriert: 3. Jun 2023, 22:57

4. Dez 2023, 19:55

das hat nix mit geschenk zu tun...

geschenk ist wenn ich in die welt gehe und ein päckchen einfach just for fun hinterlegen kann ohne dass ich einen nutzen draus ziehe so wie ja Cerridven geschrieben hat. beim klee hab ich einen nutzen, das wurde ja ausführlich beschrieben und man sieht es auch an der art und weise wie einige kleen ... hauptsache ich bekomme die punkte gut geschrieben.. von das der andere ein mehrertrag hat interessiert dabei nicht jeden...

ein päckchen hinlegen ist eine andere nummer... aber das wurde schon mal angesprochen... und auch hier richtig erkannt passt nicht... vllt auch aus angst die alten mira-spieler zu verärgern die angst haben dass das hier ein zweites mira wird? ich weiß es nicht, denke nur gerade wieder laut....

und bevor den gedanken hier wieder aufleben lasse verabschiede ich mich lieber

cadi
Hättest Du geschwiegen, wärest Du Philosoph geblieben! (Boethius)

Meine Augen sehen alles, aber ignorieren aus Prinzip.
Benutzeravatar
Meinatja
Stierdrache
Beiträge: 8
Registriert: 9. Okt 2022, 14:35

26. Feb 2024, 21:02

Heeeey liebe Freunde,
mit dem neuen Rucksack kann man doch jetzt etwas verschenken. Nicht wahr? Ich bin entzückt.
Eure Meinatja
Lotuswelt
Benutzeravatar
Meinatja
Stierdrache
Beiträge: 8
Registriert: 9. Okt 2022, 14:35

26. Feb 2024, 21:12

Cerridven hat geschrieben:
3. Dez 2023, 06:44
Arec hat geschrieben:
16. Okt 2023, 18:44
naja, wenn man den Garten eines Freundes besucht, hinterlässt man doch für gewöhnlich schon ein Geschenk in Form von Kleeblättern ;)
Kleeblätter sind keine Geschenke: Ich bekomme dafür Bändchen, mit denen ich mir etwas kaufen kann, und eine Wertung in der Freundesliste, die in Mondmäuse und Kristalle umgewandelt wird.
Meinatja dachte wohl eher an etwas Uneigennütziges, einfach Anderen eine Freude machen. Das ist bei Magoia schon etwas schwierig und passt wohl auch nicht zum Konzept von Trollgames. Am nächsten ran kommt da vielleicht der Markt, bei dem man etwas zum niedrigstmöglichen Preis einstellen kann.
Liebe Cerridven ..... genauso, wie du es beschreibst meinte ich es
Eure Meinatja
Lotuswelt
Benutzeravatar
Adelia
Forenmoderator/in
Beiträge: 39
Registriert: 21. Nov 2023, 18:37

10. Mär 2024, 13:22

Hallo,

mit der Einführung des Rucksacks ist es jetzt möglich, anderen Spielern Geschenke zukommen zu lassen.

Das Thema wird deshalb geschlossen.

Viele Grüße
Adelia
Bild
Gesperrt