ein vorschlag der anderen art

Deine Kreativität und Ideen sind hier gefragt

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

cadi
Schreck Glubschi
Beiträge: 103
Registriert: 3. Jun 2023, 22:57

29. Jul 2023, 14:55

hallo zusammen,

magoia ist an sich ein interessantes spiel. Es ist etwas anders als andere Gartenspiele. Das ist gut aber birgt auch nachteile.

im prinzip komm ich hierher baue an, braue tränke und co, räume meine gärten frei und versorge meine drachen. das wars. ja die events bringen etwas abwechslung rein und ermöglichen mir boni zu erarbeiten die mir das spiel erleichtern.

doch würde ich den beitrag hier nicht schreiben wenn da nicht ein großes aber wäre.

irgendwo hab ich mal gelesen erbaue dein eigenes phantasiereich (oder so ähnlich). doch genau das fehlt. ich vermisse eine große insel die ich erbauen und gestalten kann. wo ist mein haus was ich einrichten kann? wo sind attraktionen die ich nutzen kann? wo kann ich meiner phantasie freien lauf lassen? wo ist der chat mit dem ich mich auch mal privat mit jemanden unterhalten kann ohne dass warten muss bis ein kolibri kommt und dafür erst ein garten anklicken muss und wieder zurück damit ich sehe dass er da ist? warum gibt es keine art clubhaus für die clanmitglieder oder die gelegenheit diese zu besuchen, über die erbaute insel zu wandern und zu schauen was spieler xy geschaffen hat?

ich bin kein spieler der ständig wechselt und schon x spiele durch hat. die liste der spiele die spielte ist übersichtlich. aber andere spiele bieten das. ok nun könnte man sagen dann bist du hier verkehrt und ich sollte lieber wechseln. ja ist richtig. aber ich denke ich sprech das erstmal an. vllt besteht ja die möglichkeit eine zusätzliche insel zu errichten die genau das bietet, wo nichts anderes gemacht wird als diese zu gestalten. man kann beides verbinden. pflanzen, tränke und co können dafür verwendet werden um die insel zu gestalten sich items zu zaubern. dafür könnte man dort eine eigene hütte bauen du willst einen schrank.....? ok dafür brauche ich xy etc.

warum wird im netz damit geworben wenn es doch eigentlich nicht möglich ist?

lg cadi
Hättest Du geschwiegen, wärest Du Philosoph geblieben! (Boethius)

Meine Augen sehen alles, aber ignorieren aus Prinzip.
Stormy Water
Schrei Blubber
Beiträge: 53
Registriert: 5. Sep 2022, 13:50

31. Jul 2023, 08:48

genau, du sprichst mir aus der Seele cadi :)

...ich vermisse hier die Kreativität, das `etwas verändern` zu können, selbst zu erschaffen, die Avatare laufen zu sehen und gemeinsam sichtbare Aktivitäten zu machen !
Privatchat wäre auch genial ;)
Manchmal kommt es mir hier ein wenig vor, wie "und täglich grüßt das Murmeltier" "Dauerschleife", eine stete Wiederholung der Ereignisse :(

Alle Gärten sind gleich, unterscheiden sich nur levelgegeben.... die Freunde nur durch andere Kleidung und Frisuren, nichts bewegt sich, alles starr....

Ob sich hier in der Richtung mal etwas ändern wird, bleibt abzuwarten, ich würde es mir auch wünschen und viele, viele andere auch....

Grüßchen
Stormy
Regenbogen ★ Suri - Clan ★
ID: 90374


Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

— Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
♥gänseblümchen♥
Drachenspinne
Beiträge: 43
Registriert: 2. Sep 2022, 08:53

31. Jul 2023, 09:57

Stormy Water hat geschrieben:
31. Jul 2023, 08:48
genau, du sprichst mir aus der Seele cadi :)

...ich vermisse hier die Kreativität, das `etwas verändern` zu können, selbst zu erschaffen, die Avatare laufen zu sehen und gemeinsam sichtbare Aktivitäten zu machen !
Privatchat wäre auch genial ;)
Manchmal kommt es mir hier ein wenig vor, wie "und täglich grüßt das Murmeltier" "Dauerschleife", eine stete Wiederholung der Ereignisse :(

Alle Gärten sind gleich, unterscheiden sich nur levelgegeben.... die Freunde nur durch andere Kleidung und Frisuren, nichts bewegt sich, alles starr....

Ob sich hier in der Richtung mal etwas ändern wird, bleibt abzuwarten, ich würde es mir auch wünschen und viele, viele andere auch....

Grüßchen
Stormy
Tja, leider kann kann ich mich dem nur anschließen !! nun werden sicher die `eingefleischten`Magoia -Spieler wieder schreiben!!! -Wir sind und wollen nicht ein Miramagia -Spiel!!!! -soll ja auch nicht!!!!! aber mal etwas Kreativität würde dem Spiel nicht schaden !!!
die Sternenwelt wäre ein guter Testserver gewesen um anderes auszuprobieren!!
Regenbogen:
♥gänseblümchen♥
ID:90400
Lotus
❤gänseblümchen❤
ID:90400

Bleibt Fröhlich
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

31. Jul 2023, 10:11

Hallo,

ich antworte mal trotzdem in der vorgegebenen Richtung :)

Klar wünscht ihr euch euer altes Spiel zurück - ist verständlich. Aber das gibt es nicht mehr und wir mögen Magoia so wie es ist - auch wenn ihr das nicht versteht.

Aber Vorschläge sind gut und was der Anbieter daraus macht liegt in seiner Verantwortung.

VG
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Stormy Water
Schrei Blubber
Beiträge: 53
Registriert: 5. Sep 2022, 13:50

31. Jul 2023, 10:23

Hallöchen delenn ,

..wir haben nicht gesagt, das wir Magoia nicht mögen, sondern nur, das uns etwas fehlt hier !!

.. ich brauche Mira nicht zurück, für mich war klar, das es nicht für ewig bleibt, nachdem der Spielegeber damals
ein noch beliebteres Spiel ( von der Unesco ausgezeichnet !!! ) vom Server genommen hat ...
...und überhaupt, wo sind se alle hin? ...brauchten doch ein Monument hier um irwie Daheim zu sein... tote Hose da...
vielleicht sehe ich das auch falsch...
was ich allerdings richtig sehe (Brille geputzt), ... wenn man nicht redet, gibt es auch keine Veränderungen...
und dann muss man sich nicht wundern, wenn Spieler abwandern !!

Grüßchen
Stormy
Regenbogen ★ Suri - Clan ★
ID: 90374


Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

— Antoine de Saint-Exupéry
cadi
Schreck Glubschi
Beiträge: 103
Registriert: 3. Jun 2023, 22:57

31. Jul 2023, 10:40

hallo delenn,

ich weise hiermit mal kurz darauf hin, dass ich die vorgänger des spiels hier nicht gespielt habe und dementsprechend auch keine vergleiche zu denen ziehen kann. ich bin durch zufall auf magoia gestoßen und fand es von der beschreibung her interessant. das war der grund der anmeldung. aber erbaue dein eigenes reich? davon ist hier nix zu sehen. und das finde ich schade, das spiel hat potenzial.

und ja es gibt immer viele meinungen. die einen wünschen sich veränderung und aktionen, näher an die beschreibung im netz ran, andere nicht. das ist nun mal so. nur wer sagt, dass ich, wenn es neue insel geben würde die ich nach meinen wünschen gestalten kann, die auch nutzen muss? das ist doch dann jedem selbst überlassen. wer sagt nein das ist mir zu viel der lässt es bleiben und wer sagt tolle sache, der stürzt sich dann halt in das abenteuer.

alles kann nichts muss.

man kann es einstellen und ich bin mir sicher, dass viele das auch nutzen würden.

aber klar ist auch, dass ich schon etliche in meiner FL hatte die das spiel wieder verlassen haben, weil es halt wie stormy umschrieb "und täglich grüßt das murmeltier" ist. kein erbauen des eigenen reiches

"Magoia – Erbaue dein eigenes Fantasiereich" - gerademal aus google hierher kopiert ;)


lg cadi
Hättest Du geschwiegen, wärest Du Philosoph geblieben! (Boethius)

Meine Augen sehen alles, aber ignorieren aus Prinzip.
Solensia
Drachenspinne
Beiträge: 30
Registriert: 17. Okt 2022, 13:35

31. Jul 2023, 10:58

Huhuuuu delenn,nur am meckern und immer schlechte Laune,man man,
Ich würde auch wieder gerne bei dir vorbeifliegen und dir ein Hirschgeweih aufzaubern.
Oder ein Qitscheentchen Haus,lach.
Gez.:Der Unbekannte Ritter
Solensia
Drachenspinne
Beiträge: 30
Registriert: 17. Okt 2022, 13:35

31. Jul 2023, 11:13

Ich nochmals,
Vielleicht so Gebäude o.ä.die man mit Seerosen aufpimpen kann und ein Spendengebäude wo jeder Seerosen reintun kann für Spieler
die vielleicht nicht so viel Geld haben,das wärs doch,oder?
Gez.:Der unbekannte Ritter
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

31. Jul 2023, 11:43

♥gänseblümchen♥ hat geschrieben:
31. Jul 2023, 09:57
Wir sind und wollen nicht ein Miramagia -Spiel!!!!
:!:
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

2. Aug 2023, 12:40

Hallo miteinander,

das ist leider ein etwas sensibles Thema, da in der ursprünglichen Spielerschaft von Magoia eine ziemliche Verunsicherung/Angst spürbar war, als so viele Miramagia-Exilanten in der Schließungsphase hier angefangen haben zu spielen.

Ich würde gerne mit den Spielern, die da einen so starken Widerstand und so große Befürchtungen haben, einmal eine echte sachliche Diskussion haben um eure Hintergründe besser zu verstehen und auch ein besseres Verständnis dafür zu zu schaffen, warum das eigentlich gar nicht nötig ist. Aber hier in diesem Thread ist nicht der Ort dafür. :)
Jedoch: wer sich einmal einen Eindruck davon verschaffen will, wie Miramagia war, kann sich einfach durch die Playlist auf meinem privaten YouTube Kanal durchgucken und wird dann leicht erkennen, dass diese Ängste ganz unbegründet sind und Magoia kein "zweites Miramagia" werden wird.


Bei der Weiterentwicklung von Magoia legen wir alle viel Wert darauf, das in eine Richtung zu tun, die zu Magoia und zur Community passt!

LG Allison
Gesperrt