MBB Event

Deine Kreativität und Ideen sind hier gefragt

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

5. Jun 2023, 11:44

Trotzdem bleibt der Frust darüber, dass wir uns die 5 Tage Mehrertrag beim Weltenbaum ja bereits erarbeitet hatten, wir es aber nicht bekommen haben, sondern jetzt erst noch dieses neue Baumblütenknospenwasauchimmerevent machen müssen, damit wir dann endlich mal unsere 5 Tage Mehrertrag bekommen.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Exhexer
Drachenspinne
Beiträge: 44
Registriert: 14. Nov 2022, 00:14

5. Jun 2023, 15:52

Hallo zusammen…
Delenn‘s, Sofia‘s und Mel‘s Beiträge unterschreib ich zu 100% mit, sie waren nur schneller… ;)

Ich finde auch das die beiden Events getrennt gehören, hatte es Anfangs sogar so verstanden.
Der Weltenbaum wächst tadellos weil Clanies sich beim Baumheilen gegenseitig helfen und unterstützen. Das ist überschaubar und man weiß warum man es tut.
Bei den Blüten sammeln theoretisch 3000 Gärtner „zusammen“, mehr oder weniger, engagiert oder gar nicht, aber ich habe keine Ahnung ob und wer sich jemand wie beteiligt… das hebt nicht unbedingt die Motivation.

Und ja, den Mehrertrag hatten wir uns schon vor dem Blütensammeln verdient… :D

Euch einen feinen Tag noch…
Man muss mich nicht verstehen, liebhaben reicht schon... ✨
🌈Regenbogen - 92516
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

5. Jun 2023, 18:20

Hallo :)

Warum muss jetzt überlegt werden, ob nur die Spieler den Bonus bekommen, die auch ihren Baum geheilt haben?!

Ich finde es nur gerecht, wenn nur die Spieler den Mehrertrag bekommen, die auch ihren Baum geheilt haben. Jeder Spieler hat 3 Tage Zeit, den Baum zu heilen und es werden auch Seerosen vom Baumbesitzer und von den Clanmitgliedern ausgegeben. Entweder man schafft es, oder eben nicht. Aber jetzt auch den Spielern die vollen Tage Mehrertrag zu geben, die den Baum nicht geheilt haben, finde ich nicht fair. Das hat nichts mit Nichtgönnen zu tun, sondern ich befürchte, daß da der Anreiz, seinen eigenen Baum zu heilen, verloren geht. Das wiederum würde dazu führen, daß im Clan nicht mehr so viele Baumpunkten für den Hain gesammelt werden und somit der Clan es schwerer hat, seine Boni zu erarbeiten.

Der Weltenbaum mit anschließendem Mehrertrag war bisher immer eine gute Sache, auf die man sich freuen und verlassen konnte.
Jetzt aber dann noch ein weiteres Event mit einzubeziehen, entzieht sich meinem Verständnis. Für mich sind der Weltenbaum und die Weltenbaumblüte zwei verschiedene Paar Schuhe, die man nicht so ohne Weiteres zusammenlegen kann.

Was passiert, wenn der Weltenbaum nicht geheilt wird, weil eben einige Spieler nicht mehr ihren Baum heilen (wollen)? Findet dann keine Weltenbaumblüte statt?
Oder wird dann wieder von "Java" nachgeholfen? Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, oder?!
Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

8. Jun 2023, 10:33

Hallo zusammen,

hierzu fällt mir gerade noch ein. Wenn man diese beiden Event wieder trennt passt es auch das nur jene den Mehrertrag bekommen die ihren Baum geheilt haben. Beim Blütenevent können alle dann wieder mitmachen und erhalten entsprechend die Belohnungen. Somit 2 Fliegen mit einer Klappe erledigt. :lol:

VG
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
haselmaus88
Schreck Glubschi
Beiträge: 146
Registriert: 13. Sep 2018, 14:34

8. Jun 2023, 14:25

Delenn hat geschrieben:
8. Jun 2023, 10:33
Hallo zusammen,

hierzu fällt mir gerade noch ein. Wenn man diese beiden Event wieder trennt passt es auch das nur jene den Mehrertrag bekommen die ihren Baum geheilt haben. Beim Blütenevent können alle dann wieder mitmachen und erhalten entsprechend die Belohnungen. Somit 2 Fliegen mit einer Klappe erledigt. :lol:

VG
Delenn
die idee ist super delenn :-)
die lange wartezeit auf den mehrertrag ist schon nicht schön.
aber jetzt mal ein lob von mir und nicht immer nur gemecker :-)
ich finde die weltenblüte klasse!
ich hab sie in der sternwelt nicht mitgemacht da mir die sternwelt vieeel zu stressig war.
aber ich finde es ist ein gelungenes event, macht spaß ohne stress :-)
liebe grüsse haselmaus
haselmaus♥
Lotus ( DE1) ID 63379
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

15. Sep 2023, 14:19

Hier warten wir auch noch auf einen abschließenden Kommentar von Gundohar :)

VG
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Gundohar
Projektmanager
Beiträge: 285
Registriert: 19. Apr 2016, 16:54

2. Okt 2023, 10:58

Hallo Leute,

zur Zeit ist es nicht geplant, das wieder zu trennen. Von meinen Gefühl her, ist es jetzt für die meisten okay so wie es ist. Außer ihr seht das anders? Wenn die beiden Events getrennt werden, wird es dann aber bei dem Weltenblütenevent keine 5 Tage Mehrertrag mehr geben, sondern wie davor bei dem Weltenbaum-Event.

Wollt ihr trotzdem dass es getrennt wird? Wenn hier viele dafür sind, können wir dazu auch mal eine Umfrage machen :).

Liebe Grüße,
Gundohar
Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

2. Okt 2023, 13:05

Danke für deine Antwort Gundohar,

ich wäre immer noch für trennen, schon weil wir dann auf den Mehrertrag nicht mehr teilweise über 10 Tage warten müssten bis wir den durch den Weltenbaum erarbeiteten Mehrertrag zu erhalten.
Und ja klar dann würde Mehrertrag bei den Blüten wegfallen. Und ja ich könnte verstehen wenn es dann nicht mehr geschafft wird weil der Mehrertrag natürlich der größere Anreiz ist.

Hoffe es melden sich noch ein paar Spieler :D

LG
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
LokiOfAsgard
Hornwurf
Beiträge: 1
Registriert: 2. Okt 2023, 13:37

2. Okt 2023, 13:46

Hi,
will auch mal meinen Senf dazu geben. ^^ Ich finde es ebenfalls nicht Ordnung 2 Events zusammenzulegen. Wenn ich den Baum geheilt habe, möchte ich auch den Mehrertrag. Zumal ich das Event mit den Blüten nicht mitmache. Oder soll das ein Versuch sein, uns dazu zu zwingen, das Blütenevent zu machen? Trennt die beiden Events wieder!!!

LG Loki
haselmaus88
Schreck Glubschi
Beiträge: 146
Registriert: 13. Sep 2018, 14:34

2. Okt 2023, 14:40

Hallihallo,
mir ist es mittlerweile eigentlich egal ob beide events zusammen oder getrennt laufen.
habe mich daran gewöhnt auf den mehrertrag ein paar tage länger zu warten-geht ja nichts verloren !
was ich irgendwie nicht verstehen kann :
die teilweise ablehnung gegen das blütenevent :o
hier kann man doch ohne zusätzlichen aufwand wirklich gute belohnungen einheimsen
auch ohne einsatz von seerosen.
die aufgaben sind wirklich locker zu schaffen, ich pflanze einfach wie gewohnt weiter,
schaue nur auf das element und bekomme richtig gute brausachen etc. dafür.
die halbierung der anforderung zum freischalten für neue pflanzen ist super, gerade auch für "ältere spieler".
also:
solange ihr das blütenevent nicht abschafft ist es mir egal ob zusammen oder getrennt :D
haselmaus♥
Lotus ( DE1) ID 63379
Antworten