Tauschen von Events

Deine Kreativität und Ideen sind hier gefragt

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Antworten
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

6. Mai 2023, 19:10

Hallo Team,

viele sind ja sehr unzufrieden das die GM und Vollmondevent immer zusammen fallen.

Weiß nicht ob es noch möglich ist, aber um das zu umgehen könnte man doch GM und Clanevent tauschen. Damit hätte man seine Felder frei für die GM und frei für Vollmondevent. Könnte natürlich Absicht gewesen sein. Dann bleiben viele unzufrieden.^^

Danke
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

6. Mai 2023, 20:05

ich halte das nicht für langfristig sinnvoll, da Vollmond ja nicht exakt alle 28 Tage ist

die nächste GM zb läuft vom 28.05. bis 04.06.; nächster Vollmond ist am 04.06. ca. 6 Uhr Früh - hier überschneidet sich das Vollmondevent dann schon nur noch um ~9h mit der Gartenmeisterschaft (sofern man überhaupt so bald munter ist)

falls ich mich jetzt irgendwo bei den Wochen verzählt habe, dürft ihr mich gerne berichtigen
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
englchen
Schamane
Beiträge: 168
Registriert: 6. Feb 2019, 08:45

7. Mai 2023, 11:19

Ich glaube, vielen ist garnicht klar, dass der Vollmond nur ungefähr alle 29,5 Tage kommt und sich deshalb die Überschneidung immer nur begrenzt sein kann - klar, dieses Jahr war es wohl häufiger, ist aber dann auch schon gleich vorbei mit Überschneidungen. Ich hab euch mal zur Verdeutlichung den Kalender für das restliche 2023 gemacht:

Bild

Ich hoffe, dass damit klarer wird, wann tatsächlich Vollmond ist bzw. das Event entsprechend startet. Vollmond ist eben nur "gefühlt" alle 4 Wochen ;)
englchen
Lotuswelt
ID 65438


Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die menschliche Dummheit - bei ersterem bin ich mir nicht ganz sicher - A.E.
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

7. Mai 2023, 12:08

Danke Engelchen :) Da habe ich wohl zu schnell reagiert. Schön das dann hoffentlich alle zufrieden sind :D

LG
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

7. Mai 2023, 15:05

danke engelchen :) so schön hätte ich das jetzt auf die Schnelle nicht hinbekommen
Delenn hat geschrieben:
7. Mai 2023, 12:08
... Schön das dann hoffentlich alle zufrieden sind :D
sicher nicht :P
da kommt dann irgendwer mit "puh, gerade is das eine Event vorbei, da startet schon das nächste ..."
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

7. Mai 2023, 16:21

Das kommt jetzt schon keine Sorge :-D

Aber in anderen Spielen ohne EG-Zwang ist es nicht anders da folgt auch ein Event nach dem anderen und oft auch mehrere zusammen. So lange ich trotzdem weiter komme mache ich alles mit wenn nicht kümmere ich mich eben erst einmal darum.^^
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Antworten