Das "Richtige" Kleen

Deine Kreativität und Ideen sind hier gefragt

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Antworten
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

20. Mär 2023, 16:56

Wir haben gerade mal wieder im Chat darüber diskutiert, dass ja immer wieder "Wildkleer" in den Gärten unterwegs sind. Etliche Pflanzen, die eigentlich 4 x Klee brauchen, sind mit einem Klee angekleet und das können die nachfolgenden Kleer leider meistens auch nicht mehr heraus reißen. Meiner Erfahrung nach, ist es häufig einfach Unwissenheit der (neuen) Spieler. Ein Zitat aus dem Chat:
Ich dachte am Anfang auch das dan ankleen so gewollt ist um möglichst viele Planzen mit Zusatzpunkten zu bekommen, weil ich es bei sovielen gesehen habe
Wenn ich dann mal Spieler angeschrieben und aufgeklärt hatte, waren sie in der Regel sehr froh, es jetzt richtig machen zu können.

Die Frage stellt sich doch, was WIR dagegen tun können. Wir selber können ja nicht sehen, wie in unseren Gärten gekleet wurde. Eigentlich können wir ja nur, wenn wir es in anderen Gärten sehen, den Gartenbesitzer informieren. Wenn wir großes Glück haben, ist der betreffende Gartenbesitzer dann zeitnah on und kann nachschauen, wer als letztes gekleet hat. Dann kann man eine RM an seine FL schreiben.

Sicherlich gibt es Infos zum richtigen Kleen im Forum, aber gerade die Neulinge wollen erst mal spielen und auch viele längere Spieler machen sich nicht die Mühe, stundenlang das Forum zu durchsuchen.

Meine Vorschläge:
- Man kann in seinen Gärten auch selber sehen, zumindest WIE gekleet wurde. Dann ist man nicht auf eine Info von anderen Spielern angewiesen.
- Vor allem gehört meiner Meinung nach das Richtige Kleen unbedingt in das Tutorial, falls es da noch nicht drin steht.

Ich hoffe sehr, dass ihr diese Ideen mal aufnehmen könntet und dass ich nicht völlig nutzlos hier geschrieben habe ;)

LG
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Spade
Drachenspinne
Beiträge: 40
Registriert: 20. Jan 2023, 14:57

23. Mär 2023, 10:55

Hallo mymila,

ich habe deine Vorschläge mal weitergeleitet, was davon umgesetzt werden wird, kann ich noch nicht sagen.

Das richtige Kleen ins Tutorial aufzunehmen, finde ich eine gute Idee.

LG Spade
Bild
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

23. Mär 2023, 13:25

Suuuper, sehr schön, dass es mal aufgenommen wurde :D
Im Tutorial wäre es sicher am besten aufgehoben, es ist ja doch meistens so, dass es die Spieler noch nicht besser wissen....
Lieben Dank und noch einen schönen Tag :D
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Antworten