Inspiriert durch die Sternwelt

Deine Kreativität und Ideen sind hier gefragt

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Shadow-Hunter
Schrei Blubber
Beiträge: 75
Registriert: 11. Nov 2019, 12:52

5. Mär 2023, 12:52

Durch das Spielen auf der Sternwelt, auf der die Drachen ja nur 4 Stunden fliegen, ist mir eine Idee gekommen.
Es würde doch Sinn machen, wenn bei jedem neu erreichten Level des Ahnendrachen auch die Flugzeit der Drachen verkürzt würde, z. B für 30 Minuten. Wer also seinen Ahnendrachen auf Level 5 gebracht hat, sollte somit eine Zeitersparnis von 2,5 Stunden haben. Und das ganze müsste natürlich rückwirkend für alle Clans geändert werden.
Um den akuten Drachen Pflanzen Mangel ein wenig entgegen zu steuern, könnte man auch noch die Anzahl der D-Pflanzen erhöhen, die man beim Erreichen jeder weiteren Stufe im Ahnenhain bekommt.
Vielleicht könnte man die Drachenpflanzen beim Ahnendrachen staffeln. Also bis Stufe 5 weiterhin +1 Pflanze mehr, ab Stufe 6 dann +2 Pflanzen mehr, dann ab Stufe 8 +3 Pflanzen, bei Stufe 10 + 4 Pflanzen usw.
Schließlich werden die Anforderungen in der Brauerei ja auch stetig erhöht, aber nicht der Ertrag bei den Drachen Pflanzen.

Was mir auf der Sternwelt auch gefallen hatte, war die Anzeige, wie lange es dauert, bis man wieder neues Mana / Energie einsammeln kann. So etwas würde ich mir für Lotus / Regenbogen auch wünschen.

Ebenso war der Merge Garten in der Sternwelt viel interessanter, weil man dort nicht "endlos" auf neue Aufgaben warten musste, und die Quellen füllten sich dort auch viel schneller auf. Hier sollten man auf Lotus / Regenbogen unbedingt nachbessern.
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

5. Mär 2023, 13:19

Das würde die Kluft zwischen mitglieder- und hainstarken Clans nur weiter vergrößern und der Masse der Spieler sicher keine Vorteile bringen.

Es gibt bereits jetzt Spieler, die den Mergegarten am Maximum haben, noch schneller sehe ich daher nicht als notwendig an, ich warte gerne mal auf neue Aufgaben, ich muss nebenher ja auch noch arbeiten und RL fordert seine Zeit.
Mangel an Drachenpflanzen kann ich jetzt auch nicht bestätigen.

Eine Anzeige, wann das nächste mal Energie einsammelbar ist, wäre hingegen toll, sollte ja auch machbar sein.
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

5. Mär 2023, 14:14

Hm keine Ahnung ob das was bringen würde mit den Drachen - wenn überhaupt Erhöhung nicht so kurz gestaffelt. Wobei ich auch keinen Mangel an Drachenpflanzen habe zurzeit.^^

Was ich mir beim Wächter wünschen würde das die Schlafenzzeit des Drachen gekürzt wird und keine 3 h Wartezeit für neue Aufgaben. Gerade bei den Tagesaufgaben kann das weh tun.

VG
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Shadow-Hunter
Schrei Blubber
Beiträge: 75
Registriert: 11. Nov 2019, 12:52

5. Mär 2023, 15:30

Heidelbärhase hat geschrieben:
5. Mär 2023, 13:19
Das würde die Kluft zwischen mitglieder- und hainstarken Clans nur weiter vergrößern und der Masse der Spieler sicher keine Vorteile bringen.

Ganz ehrlich: Blödsinn.
Es gibt noch genügend "große" Clans, die Plätze frei haben. Warum muss ich als neuer Spieler meinen eigenen Clan gründen? Doch nur, weil man sich nicht unbedingt unterordnen möchte. Meckern kann ja nun jeder und sich auf die "großen" Clans einschießen. Und wer viel macht, erreicht auch viel.
Wer von Anfang an dabei ist, hatte mit Sicherheit auch Phasen mitgemacht, wo es noch nicht so viele Pflanzen gibt wie jetzt. Ihr seid doch mit den Ansprüchen mitgewachsen. Spieler, die neu dazu kommen, entwickeln nicht selten den Ehrgeiz, schnell voran zu kommen und dann fehlen irgendwann einfach die D-Pflanzen.
Es freut mich für dich, dass du keinen Mangel an D-Pflanzen hast, deswegen verstehe ich auch nicht, dass du meinen Vorschlag schlecht redest. Sei doch einfach froh, dass du auf eine mögliche Änderung nicht angewiesen bist.
Was ich zudem schade finde, dass hier jeder immer nur von seiner eigenen Situation ausgeht. Es gibt hier neue Spieler, die den Merge Garten noch nicht auf die letzte Stufe gebracht haben. Sogar "alte" Spieler haben ihren Vulkangarten immer noch auf Level 1, was vielleicht damit zusammenhängt, dass man auf alles dort so lange warten muss.
Da ich meinen Vulkangarten auch bereits auf Level 5 habe, hatte ich die Schlafenszeit von dem Drachen glatt vergessen. Ich besuche den Merge Garten ja auch nur noch, wenn ich eine Aufgabe im Season Pass habe. In der Sternwelt betrug die Schlafenszeit ja nur 12 Stunden, da aber auf Lotus eh alles länger dauert, würden 24 Stunden ja auch vollkommen reichen.
babajewo
Saugkrake
Beiträge: 18
Registriert: 29. Dez 2019, 17:00

6. Mär 2023, 11:24

ich bin lieber ein speed spieler als das ich rum dödel. heute habe ich vormittags zeit und was ist? man wartet ewig darauf das die pflanzen fertig werden, in der brauerei dauert es genauso lange.
im baumgarten dauern die obstbäume auch unendlich lange. sprich es fehlt ständig an irgendeiner stelle an obst, sei es für drachen oder ahnenhain.
hinzu die flugdauer der drachen :( tagesaufgabe im pass fütter drachen, können vor lachen weil alle 4 gerade fliegen und das ewig lange. da brauch ich auch nicht die zeiten versetzen, denn die gelandeten drachen zählen bei der clanliga und nicht diejenigen die ggf mal erst füttern muss.
ich denke es sollte alles etwas beschleunigt werden oder ggf eine dauerhaft speedwelt, denn vielen spielern ist regenbogen inzwischen zu langatmig geworden. von lotus kann ich nur aus hören sagen sprechen, da dauert alles ja noch länger. wer also dödeln mag, für den ist dann ja lotus richtig, aber ich finde es nicht gerade fair, speedys immer und ständig auszubremsen.
magoia ist nicht mein einziges spiel, aber regenbogen ist mit abstand, das was am längsten zeit in anspruch nimmt.

vielleicht können sich die macher zu einer angepassten speedwelt durchringen, manakosten senken, wächterportal war voll oki, ggf die dauer der brauereiprodukte etwas verlangsamen, manche pflanzen anpassen man muss auch nicht 6x klee verteilen 1 mal würde voll und ganz reichen, denn dann wären nicht so viele immer und immer wieder frustkleeverteiler unterwegs, die nur jeder pflanze einmal klee aufdrücken.
unter solchen veränderten bedingungen würden bestimmt wieder sehr viele spieler so eine welt spielen und auch nach vorne bringen.
ggf nicht einen server für alle nationen ;) denn ich kann zb kein russisch

ich geb die hoffnung nicht auf in so oder ähnlichen sternenwelt weiterhin meine zeit zu investieren.

und alle die kein speed wollen, man zwingt euch nicht dort zu spielen von daher sind auch diese es geht alles zu schnell....... mein rl geht vor....... sinnlos. denn es muss niemend

in diesem hoffnungsvollem sinne .....


lg baba
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

6. Mär 2023, 12:51

Ach babajewo,
jetzt sollte aber auch wirklich jeder Spieler mitbekommen habe, daß dir alles auf Regenbogen zu lange dauert ;)
Du kannst die Brauereizeiten, das Pflanzenwachstum und auch den Flug der Drachen beschleunigen, so wie du es möchtest und so in deinem eigenen Tempo spielen.


Warum muss denn alles immer schnell schnell schnell gemacht werden?!

Ich habe auch die 4 Monate in der Sternwelt gespielt, muss aber sagen, daß es mir zum Ende hin echt schwer fiel, da noch mit Spaß weiterzumachen. Ich war froh, daß ich meinen Pass geschafft und bis zum letzten Tag durchgehalten haben und bin mir jetzt noch nicht sicher, ob ich beim nächsten Mal wieder dabei bin. Zum Anfang war alles schön und supi, aber dann im Laufe des Spiels, haben Spaß und Lust nachgelassen, um zB Pflanzen frei zu schalten. Ich habe da auch einfach keinen Sinn drin gesehen, weil es eben alles zeitlich begrenzt war. Um die Drachen habe ich mich gekümmert, da wir in der Sternwelt ein gutes Team im Clan waren und das war für mich der einzige Grund, noch Zeit reinzustecken.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.


Das, was ich mir auch für die Lotuswelt wünsche, wäre ein Countdown, wann die nächsten Energieblitze auf der Insel erscheinen :)
Bild
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

6. Mär 2023, 12:55

babajewo hat geschrieben:
6. Mär 2023, 11:24
.
.
.
vielleicht können sich die macher zu einer angepassten speedwelt durchringen, manakosten senken, wächterportal war voll oki, ggf die dauer der brauereiprodukte etwas verlangsamen, manche pflanzen anpassen man muss auch nicht 6x klee verteilen 1 mal würde voll und ganz reichen, denn dann wären nicht so viele immer und immer wieder frustkleeverteiler unterwegs, die nur jeder pflanze einmal klee aufdrücken.
unter solchen veränderten bedingungen würden bestimmt wieder sehr viele spieler so eine welt spielen und auch nach vorne bringen.
ggf nicht einen server für alle nationen ;) denn ich kann zb kein russisch
.
.
.
lg baba
Da bin ich voll bei dir :D
LG
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Shadow-Hunter
Schrei Blubber
Beiträge: 75
Registriert: 11. Nov 2019, 12:52

7. Mär 2023, 14:42

Bei meinem Vorschlag ging es nicht darum, die Sternwelt neu aufleben zu lassen, sondern Lotus und auch Regenbogen wieder attraktiver werden zu lassen.
Mir geht es in erster Linie tatsächlich darum, etwas gegen den Drachen Pflanzen Mangel zu unternehmen.
Denn obwohl die Flugzeit der Drachen in der Sternwelt verhältnismäßig kurz war, waren die Anforderungen für die Brauerei genauso hoch wie auf den beiden anderen Welten, ebenso auch die Anzahl der mitgebrachten D-Pflanzen. Obwohl ich ca. 50 Drachen pro Woche hatte fliegen lassen, fehlten mir dennoch zum Schluss regelmäßig die D-Pflanzen, um weiter zu kommen.
Deswegen bin ich immer noch für eine Anpassung der Anzahl der D-Pflanzen als auch der Flugzeit, so wie ich es als erstes geschrieben habe. Ob es nun zahlenmäßig genauso umgesetzt wird oder ein wenig reduziert wird, wäre mir recht, so lange überhaupt etwas passiert. Denn durch die ewige Warterei geht der Spielspaß verloren.
Ich mache eigentlich fast nichts anderes mehr, als mein Pflanzenlager aufzufüllen, was ich sehr langweilig finde.
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

7. Mär 2023, 17:03

Auch da bin ich voll dabei, da mir auch ewig die Drachenpflanzen fehlen und ich den Brauereibonus fast nicht vernünftig nutzen kann. Das nervt echt :(
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
haselmaus88
Schreck Glubschi
Beiträge: 145
Registriert: 13. Sep 2018, 14:34

7. Mär 2023, 18:31

Warum muss denn alles immer schnell schnell schnell gemacht werden?!
da bin ich ganz bei glümchen !
bitte nicht alles noch mehr und schneller!
zumindest nicht auf lotus.
wir hatten doch auch abgestimmt mit dem ergebnis dass lotus so "langsam" bleiben sollte wie es ist.
ich habe die sternwelt auch aus diesem grund abgebrochen-war einfach nur noch stressig.
es gibt auch noch leute die nicht den ganzen tag am pc verbringen können oder wollen.
schneller, weiter, höher...nein danke.
glg haselmaus
haselmaus♥
Lotus ( DE1) ID 63379
Antworten