Inspiriert durch die Sternwelt

Deine Kreativität und Ideen sind hier gefragt

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Shadow-Hunter
Schrei Blubber
Beiträge: 75
Registriert: 11. Nov 2019, 12:52

7. Mär 2023, 19:12

haselmaus, was ist denn daran auszusetzen, wenn die Drachen jetzt in deinem Fall 5,5 Std. früher zurück kommen würden? Die wären doch dann trotzdem 18,5 Stunden unterwegs. Dafür muss man nicht den ganzen Tag am PC verbringen. Ich habe gesehen, dass dein Clan den Ahnendrachen auf Level 12 hat. Wenn man ab Level 2 die Flugzeit um 0,5 Std. pro Level kürzt, wären das 5,5 Stunden.
Was die Pflanzzeiten oder Brauereizeiten angeht, so kann man die mit den Elementarpunkten verkürzen (oder auch nicht, so wie man mag).
Mir geht es nur um die Drachen. Wer was anderes möchte, kann gerne einen neuen Thread eröffnen mit konstruktiven Vorschlägen.
haselmaus88
Schreck Glubschi
Beiträge: 145
Registriert: 13. Sep 2018, 14:34

7. Mär 2023, 19:59

o.k., dann hab ich da wohl was falsch verstanden :)
dachte alles soll schneller gehen...
alles gut
glg haselmaus
haselmaus♥
Lotus ( DE1) ID 63379
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

7. Mär 2023, 20:26

Nein, schneller möchte ich nicht und die Sternenwelt war mir auch zu stressig, da habe ich ganz gemütlich nur ab und an mal reingeschaut ;)
Aber der ewige Drachenpflanzenmangel nervt mich echt. Übrigens habe ich den bis jetzt nur in RB, aber in Lotus bin ich auch noch nicht so weit, kommt dann vielleicht auch noch :(
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

8. Mär 2023, 10:01

Mir würde es sehr gut gefallen, wenn die GM, ähnlich wie in der Sternenwelt, nur 4 oder 5 Tage dauern würde. So zieht sie sich doch sehr hin.
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
maryanna
Schreck Glubschi
Beiträge: 121
Registriert: 16. Jul 2021, 21:01

16. Mär 2023, 12:11

babajewo schrieb: "ggf nicht einen server für alle nationen ;) denn ich kann zb kein russisch" (6. März 2023, 11:24)

babajewo, warum solltest du Russisch wissen?
Wir verstehen dich schon gut! Und manchmal auch ohne Übersetzer!
Wenn das Projekt nicht vier Monate, sondern zwölf gedauert hätte, hätten wir wahrscheinlich schon fließend Deutsch sprechen können! :P
Berauben Sie uns nicht dieses Vergnügen!

Hallo zusammen!
Ariana*
Träume vom Unwirklichen, aber schätze, was du hier und jetzt hast!
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

16. Mär 2023, 17:21

Ja, das leidige Thema mit fehlenden Drachenpflanzen. Da betteln wir schon seit Jahren darum, auch wenn weniger aktive Spieler genug davon haben.
Ich buche auch schon lange kein Goldpremium mehr, da ich in der Brauerei ohnehin immer nur tröpfchenweise brauen kann, da braucht man keinen Booster mehr für teures Geld.
Das Einkommen an Drachenpflanzen ist zu niedrig, auch im Seasonpass kommen diese Boni erst recht spät, hat man also auch nicht soooo viel Hilfe.
Andererseits sind 8 Drachenpflanzen pro Brauereiprodukt auch zu viel, viel zu viel. Mit 5 wäre man noch genug geplagt.
Ich hatte auch mal vorgeschlagen, zumindest alle 4 Braustufen auf die Drachenpflanzen zu verzichten. So, wie Stufe 8 keine Drachenblumen benötigt, hätte man das bei 12 und 16, später auch bei 20 machen können. Dann könnte man auch eher mal auf ein Ersatzprodukt zum ausweichen finden, damit man nicht dauernd stehen bleibt.

Wir sollen dadurch vermutlich auch gebremst werden, damit man nicht so schnell das Spiel erweitern muss.

Es ist nicht lustig, immer genau abzuzählen, welche Sorte Tränke ich als nächstes machen muss und die Drachenpflanzen dann gerade dafür reichen, 1 Mal die Schleifen zu füllen. Dann heißt es wieder tagelang warten auf neue Drachenpflanzen.
Man kann auch bei klein gewordenem Pflanzenbestand nicht auf etwas anderes ausweichen, weil man dann die dringend benötigten Drachenpflanzen verdaddelt. Ein Brauereiproudukt mit 4 verschiedenen Pflanzen je ca. 600 Stück, da muss man ja auch erst mal ziemlich was anbauen.

Bremsen mag ja ganz gut sein für so ein Langzeitspiel, aber als Standard nur warten und im Stottermodus spielen, das mögen aktive Spieler gar nicht.
Da muss man dann nebenher noch was anderes spielen, damit man von der frustrierenden Lage abgelenkt wird. Autsch, andere Spiele? Da könnte auch schnell mal was anderes interessanter werden.
Wäre schön, wenn die Herren der Magoiaschöpfung endlich mal eine reale Balance schaffen würden mit den Drachenpflanzen und nicht nur mit Minipflastern arbeiten an großen Baustellen. :idea:
BildBild
Benutzeravatar
Chester B.
Schrei Blubber
Beiträge: 61
Registriert: 11. Nov 2018, 16:03

17. Mär 2023, 02:38

Ja Iceberry, das sind wahre Worte.
Besonders das:
Da muss man dann nebenher noch was anderes spielen, damit man von der frustrierenden Lage abgelenkt wird. Autsch, andere Spiele? Da könnte auch schnell mal was anderes interessanter werden.
Holding on ...
Why is everything so heavy?

Chester B. auf Regenbogen ID 69108
beami
Drachenspinne
Beiträge: 37
Registriert: 11. Sep 2022, 16:23

20. Mär 2023, 12:32

Hallo zusammen, da gebe ich iceberry vollkommen recht, ich hab zwar noch genug Drachenpflanzen, aber insgesamt ist das Spiel mittlerweile LANGWEILIG geworden !!!!
kaum hat man gepflanzt, die Brauerei bestückt, die Drachen losgeschickt und dann heißt es warten, 1-3 std. Ist das euer Ernst?
Für Spieler wie ich, die es gewohnt sind, von Mira und anderen Spielen her, auch andere Ausweichmöglichkeiten im Spiel zu haben, wie dekorieren z.B. während man darauf wartet, dass Brauerei, Pflanzen usw. fertig werden, kann man hier nur dumm gucken oder rausgehen.
von Vorwärtskommen, hier in Magoia ist es echt schwierig, soll ich da mal so ein viertel Jahr warten bis ich mal ne Pflanze , freischalten kann? gut manche mögen das, aber viele auch nicht, und ich auch nicht !!!! Der Wächtergarten ist ein Hohn, eine Aufgabe erfüllt, dann auf die nächste 1-3 Std. warten ???? soll das Spass machen????
Auch die Events törnen mich nicht gerade an. Um etwas zu erreichen MUSS man Euros ausgeben. Klar, ich verstehe ja dass ein Spiel Geld kostet, aber sooo Übertreiben ist nicht gerade förderlich auf Dauer,
man könnte ja ein Event entwickeln das KEINE Euros erfordert, das wäre Spannender und würde fast allen Spielern Spass machen.
oder die fertigen Drachen in ein Lager verschieben, wo man sie nach Bedarf wieder rausholen könnte. das würde die Liga extrem spannend machen.
Wenn meine Leute vom Clan nicht wären, hätte ich Magoia schon verlassen und vielen geht es so !!!
Ihr solltet euch dringend etwas einfallen lassen, denn sobald ein neues Spiel auftaucht, das so ähnlich wie Miramagia oder "Magoia in abwechslungsreicher und besser" , sind die meisten Spieler vor allem die von Mira weg von Magoia, sorry, so ist das nunmal.
das wollte ich mal loswerden
lg beami
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

20. Mär 2023, 15:32

Schade das ihr immer noch nicht verstanden habt das man 2 unterschiedliche Spiele nicht miteinander vergleichen kann. Und immer nur drohen das man bei Magoia aufhört ist auch nicht hilfreich. Nicht jedes Spiel ist für jeden geeignet.

Natürlich könnte das eine oder andere schneller sein - so ist das Spiel aber nicht konzipiert. Und man kann gut ohne EG hier spielen wenn man nicht unbedingt in der 1. Liga spielen muss. Und ja auch ich stelle gerade fest das die Energie bei 4 Drachen zur Mangelware wird da sie nicht angepasst wurde. Kann man nur hoffen das sich das ändert und die noch mal auf die Anpassung für all die Neuerungen überdacht werden.

VG
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
elkmar
Drachenspinne
Beiträge: 47
Registriert: 11. Nov 2018, 17:20

16. Apr 2023, 14:30

Also es muss nicht ALLES unbedingt VIEL schneller werden, denn die Sternwelt war mir eindeutig zu schnell, das war auf Dauer einfach nur noch hektisch und stressig und nahm mir am Ende auch langsam, aber sicher die Motivation.
Aber manche Sachen doch etwas zu beschleunigen, wäre doch vllt ganz schön, z.B. dass die Drachen etwas weniger lange unterwegs sein könnten, oder dass im Fusionsgarten neue Aufgaben doch etwas schneller kommen .....
Und was auf jeden Fall Fakt ist, dass ich von ständigem Drachenpflanzenmangel ausgebremst wurde/werde, sowohl auf Lotus als auch in der Sternwelt.
LG Elke
Antworten