Events

Deine Kreativität und Ideen sind hier gefragt

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Gaija
Schrei Blubber
Beiträge: 57
Registriert: 12. Sep 2022, 18:20

6. Feb 2023, 15:50

Hallo,

könnte man gegebenenfalls, die Termine der Events etwas weiter auseinander ziehen oder die Frequenz etwas verringern.

Zur Zeit läuft zeitgleich Mondevent und Gartenmeisterschaft.

Meiner Meinung nach muss doch nicht ein Event nach dem anderen gestartet werden.

Mondevent
Azurmond
Gartenmeisterschaft
Clan Event
Frühling, Sommer Herbst und Winter
Weihnachten, Valentin, Fasching, Ostern, Halloween, Nikolaus...

Manchmal ist weniger mehr ;-)

Vielleicht sehen es andere Spieler ähnlich.
Gaija
Lotuswelt
ID 90807
Clan Licht und Schatten
Clan-ID 1662
Benutzeravatar
Minni1
Drachenspinne
Beiträge: 36
Registriert: 25. Sep 2022, 00:21

6. Feb 2023, 15:55

Ich finde ja Events echt toll aber ich finde auch das die Termine besser werden müssen . Sind ja alle Gärten für die Events blockiert :( oder man schafft das alltägliche aber die Events nicht , sehr schade
*Linus*
Hornwurf
Beiträge: 3
Registriert: 23. Okt 2022, 09:08

6. Feb 2023, 16:55

Ich bin auch dafür, die Events nicht zeitgleich laufen zu lassen. Ein Event nach dem Anderen mit etwas Pause dazwischen wäre gut.

Ist nicht nur eine Frage des Zeitmanagements sondern auch zu kostenintensiv wenn alles gleichzeitig bedient werden muss.
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

6. Feb 2023, 19:36

Hallo ihr Drei,

die StandardEvents laufen nach einem festen Zeitplan.

Das heißt das Mondevent startet immer wenn Vollmond ist.

Das Jahreszeiteevent startet immer wenn eine neue Jahreszeit anfängt.

ClanEvent und Gartenmeisterschaft starten alle 4 Wochen im Wechsel. D.h. 2 Wochen nach dem Start des einen Events, startet das andere Event. Jedes Event läuft 1 Woche.

Hierbei kann es durchaus vorkommen, dass sich im Laufe der Zeit die einzelnen Events überschneiden.

Wenn dann zusätzlich noch besondere Feiertage hinzukommen, kann auch hierbei noch ein zusätzliches Event stattfinden. All das sind feste Daten und werden nicht individuell eingepflegt.

Das Gute daran ist, niemand MUSS alle Events mitmachen, das bleibt jedem selbst überlassen. Macht Euch damit keinen Streß :-)

Viele Grüße
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Gaija
Schrei Blubber
Beiträge: 57
Registriert: 12. Sep 2022, 18:20

6. Feb 2023, 20:33

Klar Lumi man muss ja nicht mitmachen, aber dann hat man einen Pass und die Tages-, Wochen- oder Monatsaufgabe eines der Events abzuschließen oder Herzchen oder was auch immer zu verteilen... dann war es das mit dem ich muss ja nicht mitmachen... :(

Was spricht dagegen, wen Clan Events und Gartenmeisterschaften nicht alle 4 Wochen sondern nur alle 8 oder 12 Wochen stattfinden? Dann machen sie eventuell auch Spass ;-)
Gaija
Lotuswelt
ID 90807
Clan Licht und Schatten
Clan-ID 1662
*Linus*
Hornwurf
Beiträge: 3
Registriert: 23. Okt 2022, 09:08

6. Feb 2023, 20:54

ich schließe mich Gaija an und nur weil es immer so war, muss es ja nicht so bleiben.

Dauerhaft werdet Ihr damit zahlende "Kunden" vergraulen.
Benutzeravatar
Amy Lou
Gärtner
Beiträge: 222
Registriert: 12. Sep 2018, 15:48

6. Feb 2023, 20:57

Klar braucht man das Clanevent und die Gartenmeisterschaft nicht unbedingt mitmachen, dann verliert man im Pass 500 Punkte und schafft evtl. den Pass nicht, und somit ade goldenes Ticket :)
Die Häufigkeit der Events baut Druck auf, denn als Spieler möchte man alles schaffen, nur bleibt die Lust am Ende auf der Strecke. Am Schluss bleibt die Überlegung, beugt man sich dem Dauerstress oder hört man lieber auf.
Liebe Grüße
Amy Lou

ID 68563 Regenbogenwelt und Lotuswelt

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe
- nicht für das, was du daraus liest...!


Die Seele eines Spielers streichelt man und watscht sie nicht ab
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

6. Feb 2023, 21:02

Das ist das Schöne an diesem Spiel ..

alles kann .. nichts muss ..

Auch den Pass MUSS man nicht machen ..

Auch Klee MUSS man nicht verteilen .. es gibt manche Spieler/innen die nicht jeden Tag ins Spiel kommen .. sie müssen auch mit den Konsequenzen leben .. d.h. sie werden weniger Nachbarn haben, ihnen wird so mancher Gewinn aus den Events, ob nun Pass / Jahreszeiten / Gartenmeisterschaft / Clanevent oder sonstiges, entgehen .. etc., aber das entscheiden sie selbst ..

Auch Du kannst nur jedes 2. der Events mitmachen .. musst nicht jedes Mal dabei sein ..

Wir hatten am Anfang, als die Events eingeführt wurden, eine Abstimmung dazu, wie häufig sie stattfinden sollen. Der jetzige Rythmus ist das Ergebnis daraus.

Den Pass z.B. schafft man auch locker, wenn man gar keine Tagesaufgaben macht .. und umgekehrt, wenn man die Tagesaufgaben macht, kann man auch eine Monatsaufgabe fallen lassen.

Den Streß mit den Events macht ihr Euch selbst. Wie gesagt, man muss nicht alle Events mitmachen .. Das Angebot dafür ist da, ob man es nutzt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

Um es mal anderes zu vergleichen .. kaufst Du im Supermarkt jedes Angebot, oder nur das was Du auch wirklich isst / verbrauchst / benutzt also haben willst ?
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1493
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

6. Feb 2023, 22:01

Nabend in die Runde,

ich kann Lumi da nur zustimmen.. den Streß macht ihr euch wirklich selber und ich denke aktuell noch mehr , da die Sternenwelt auch von den meisten noch bespielt wird.

Ich habe hier noch nie Streß mit Events gehabt in den ganzen Jahren - kann also so bleiben *find*
Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

7. Feb 2023, 00:12

Ich kann mich da auch nur Lumi und Lemuria anschließen. Ich spiele seit der Beta hier und habe die ganzen Neuerungen mitgemacht, die so nach und nach dazu gekommen sind. Die meisten Events laufen ja nach einem festen Rhythmus ab, der auch nicht durch andere beeinflusst wird. Das Mondevent richtet sich aber nach dem wirklichen Vollmond, also kann das wie jetzt im Moment auch schon einmal mit einem anderen zusammen kommen.
So ist es eben auch mit manch anderen Events, die aufgrund von besonderen Tagen im Jahr angesetzt werden.
Bisher hat das auch bei mir immer soweit gut funktioniert, Stress gab es dadurch nicht, da ich mich damit eben nicht stressen lassen, es ist ein Spiel und keine Lohnarbeit, die im Akkordlohn bezahlt wird ;)

Ich gebe allerdings auch zu, dass auch ich im Moment manchmal stöhne, seit die Sternwelt dazu gekommen ist, wenn man da überall dabei sein will, kann es hier und da mal ein wenig stressig sein, aber das habe ich selbst in der Hand, ob ich mich stressen lassen oder nicht ..... und ich selbst bin da eher für "oder nicht". Ich spiele auch nur auf Lotus, ich brauche hier keine zwei identische Welten, die sich nur in den Wachstumszeiten unterscheiden, also scheidet auch RB für mich aus, denn ich habe hier angefangen mit dem eigentlichen Plan des Spiels, dass es eben ein Langzeitspiel ist und nicht eines, wo es darum geht, wer am schnellsten am weitesten nach vorne kommt. Heißt aber eben auch, ich spiele kein doppeltes Mondevent, kein doppeltes Clanevent, keine doppelte Gartenmeisterschaft, also kein Stress für mich.
Die Sternwelt schließt sich bald und dann wird es auch wieder ruhiger und man kann sich das mehr so zurecht legen, wie es einem passt.

Deswegen aber jetzt alles ändern? Nein, dafür bin ich auch nicht. Kommt mir gerade was ungelegen, mache ich das was geht, oder lasse es einmal ganz und bin beim nächsten wieder dabei.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Antworten