Events

Deine Kreativität und Ideen sind hier gefragt

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Fragaria
Schrei Blubber
Beiträge: 89
Registriert: 15. Nov 2015, 08:30

7. Feb 2023, 01:59

Hallo zusammen,

ich spiele jetzt seit Septemper 2015 hier auf Lotus und schließe mich Lumi, Lemuria und Mel an.

Im Moment auch noch halbherzig die Sternenwelt hatte mir davon mehr versprochen aber die Jagerei brauch ich nicht noch einmal.

Bitte auf Lotus alles so lassen wie es ist. Die lanjährigen Fehler ausmerzen wäre angesagter.
LG Fragaria

ID 14028 Lotus/DE1
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

7. Feb 2023, 09:27

Guten Morgen :)

Da kann ich mich den letzten Posts nur anschließen.Bild

Bei den Events MUSS man nur EINS: Sich einfach nur genau überlegen, ob man Lust und Zeit hat mitzumachen.

Wenn ich weiß, daß die nächsten Tage im realem Leben zu vollgepackt sind, oder ich dieses Mal einfach keine Lust habe, dann lasse ich auch mal zB ein Vollmondevent oder Clanevent aus.
Dann muss ich aber auch damit leben können, daß mir dadurch ein paar Boni "verloren" gehen.
Es wird einem, wie im echten Leben eben auch, nicht alles geschenkt. Es bleibt doch jedem selbst überlassen, wieviel Zeit man ins Spiel steckt. Es wird doch hier niemand gezwungen, an irgendetwas teilzunehmen.

Einfach ganz entspannt nach seinem eigenen Muster spielen, auch wenn es manchmal nicht voran zu gehen scheint. Geduld ist das Zauberwort - wie immer :D

Wie soll das denn funktionieren mit den Termin-Änderungen? Sagen wir einfach dem Mond Bescheid, er möchte etwas Diät halten, damit er nicht gerade dann voll und rund wird, wenn die Gartenmeisterschaft im Gange ist?! :D
Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

7. Feb 2023, 11:33

Auch ich schließe mich den vorherigen Beiträgen an. Bitte nichts an den Terminen ändern. Bin über 5 Jahre damit klar gekommen und das obwohl ich nicht nur hier spiele. Alles andere wurde schon geschrieben will ja niemanden langweilen :) *gg

VG
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

7. Feb 2023, 14:01

wenn man Gartenmeisterschaft und Clanevent nur mitmacht, um die entsprechenden Punkte beim Pass zu bekommen, dann braucht man hierzu nicht viel Energie um die Vorgaben zu erfüllen

vor Einführung des CE lief die GM alle 2 Wochen, dh man hatte im Anschluss nur eine Woche, um sich an seinen Sonderfeldern zu erfreuen - ich finde es gut, so wie es aktuell läuft

etwas stressig ist es nur in Kombination mit der Sternenwelt, weil die Meisterschaften dort zeitversetzt und in kürzeren Abständen laufen, aber das hat eine Speedwelt nunmal so an sich, dass sie nicht zum faulenzen gedacht ist ;)
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Gaija
Schrei Blubber
Beiträge: 57
Registriert: 12. Sep 2022, 18:20

12. Feb 2023, 18:05

Arec hat geschrieben:
7. Feb 2023, 14:01

vor Einführung des CE lief die GM alle 2 Wochen, dh man hatte im Anschluss nur eine Woche, um sich an seinen Sonderfeldern zu erfreuen - ich finde es gut, so wie es aktuell läuft
Also ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn man die Sonderfelder statt 21 - 42 oder 84 Tage nutzen könnte ;)

Gibt es eigentlich auch Meinungen von anderen Spielern :?:

Anmerkung:

Beim Klee Verteilen stelle ich nach einer Gartenmeisterschaft fest, das 95 % der Spieler in meiner Liste meistens nur 2 oder 3 Sonderfelder haben.
Bei Gartenmeisterschaften ist mir aufgefallen, daß die Aktivität des anderen Clans meistens zu wünschen übrig läst...

Daher denke ich - weniger dieser Events wäre mehr
Gaija
Lotuswelt
ID 90807
Clan Licht und Schatten
Clan-ID 1662
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

12. Feb 2023, 20:10

Ich habe bisher keine Probleme gehabt mit den Events klar zu kommen. Darum fehlt mir ein Grund das Ganze zu ändern. Hat sich mir der Zeit gut eingespielt und wenn mehrere aufeinander treffen wird einer nach den anderen abgearbeitet. Allerdings muss ich auch nicht immer in den obersten Riegen mitspielen.

VG
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Myxine
Drachenspinne
Beiträge: 31
Registriert: 15. Okt 2022, 08:15

7. Apr 2023, 10:34

Moin allerseits.
2 Events laufen parallel. Einmal Vollmondevent und einmal Gartenmeisterschaft.
Dazu wird noch mehr an Mondstaub verlangt.
Das Vollmondevent läuft noch einen Tag und ein paar Stunden.
Hahaaaa....
Ich hab jetzt nicht mal die Hälfte an Mondstaub zusammen.
Und in der Meisterschaft möchte ich auch punkten.
Also entweder das ganze auseinanderziehen oder die Einzahlung an Mondstaub reduzieren.
Beides geht nicht und ich bin schon sehr oft on.
Da es jetzt das Oster WE betrifft bin ich raus. Familie und RL hat bei mir Vorrang.
Wenns so weiter läuft werd ich auch keinen Seasonpass mehr kaufen, geschweige denn noch einen Cent da rein stecken.
So verlieren sicherlich einige die Lust am spielen.
Für mich hatte das Spiel bisher die Bedeutung der Entspannung. Wenn auch das jetzt noch zum Stress ausartet, dann mag ich nimmer.
Sorry, aber das musste jetzt mal raus.
LG und schöne Ostern.
Myxine, Lotuswelt
ID: 91377
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

7. Apr 2023, 10:36

Wie ich gerade schon an anderer Stelle schrieb:

Beide haben ihren eigenen immer automatisch fortlaufenden Rhythmus. Die GM sowie der ClanEvent kommen immer alle 2 Wochen im Wechsel. Das Vollmondevent startet immer wenn wir Vollmond haben, die Natur lässt sich da irgendwie partout nicht reinreden ;-)

Würde man die anderen beiden nach einem individuelleren Rhythmus stattfinden lassen, würden sie sich ggf. auch mit anderen Events / Feiertagen 'beissen' und müssten weiter verschoben werden oder ggf. sogar ganz ausfallen, weil sie dann das Nächste blockieren würden. Das würde dann ggf. anderen nicht gefallen, die sich gerade auf diese Events konzentrieren und auch einplanen.

Man kann es nie allen recht machen. Jeder muss für sich selbst entscheiden, welche Events ihm wichtig sind und welcher er ggf. aus Zeitmangel oder ähnlichem ausfallen lässt.
Internette Grüße
Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

7. Apr 2023, 11:19

Ja Lumi aber das hat nichts mit dem einbinden des Vulkangarten zu tun der die Höhe des abzugebenden Mondstaub´s in die Höhe getrieben hat. Darum geht es doch. Man hätte es ja auch Spieler freundlicher gestalten können - Vulkangarten mitzählen aber die x 30 ändern in kA x 20 so das es nicht diesen wahnsinnigen Schritt nach oben gemacht hätte. Aber Spieler freundlich wird gerade etwas klein geschrieben - schade

Frohe Ostern
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

7. Apr 2023, 11:23

Delenn hat geschrieben:
7. Apr 2023, 11:19
Ja Lumi aber das hat nichts mit dem einbinden des Vulkangarten zu tun der die Höhe des abzugebenden Mondstaub zu tun. Darum geht es doch. Man hätte es ja auch Spieler freundlicher gestalten können - Vulkangarten mitzählen aber die x 30 ändern in kA x 20 so das es nicht diesen wahnsinnigen Schritt nach oben gemacht hätte. Aber Spieler freundlich wird gerade etwas klein geschrieben - schade

Frohe Ostern
Dazu habe ich auch kein Wort gesagt .. mir ging es eher um ' das ganze auseinanderziehen' und Ostern etc. :-) Alles andere steht auf einem anderen Blatt Papier um es mal so salopp zu sagen.
Internette Grüße
Bild
Antworten