Gemeinsamer Chat

Deine Kreativität und Ideen sind hier gefragt

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Antworten
Benutzeravatar
maryanna
Schreck Glubschi
Beiträge: 121
Registriert: 16. Jul 2021, 21:01

9. Dez 2022, 08:54

Im allgemeinen Chatraum von Sternwelt kommt es manchmal zu Streitigkeiten, weil die russischen Spieler ihre eigene Sprache sprechen.
Aber nicht alle Russen verstehen Deutsch.
Und der allgemeine Chatraum ist doch für alle Sprachen gedacht, oder?
Vielleicht sollten wir auch für Russen einen eigenen Chatraum einrichten?
Dort können sie sich frei unterhalten, ohne jemanden zu stören. Oder ist das technisch unmöglich?
Und wir sind hier, um zu spielen, nicht um zu kämpfen! Entschuldigung, ich möchte niemanden beleidigen!
Träume vom Unwirklichen, aber schätze, was du hier und jetzt hast!
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

9. Dez 2022, 10:49

Ja, ich fände es auch nicht schlecht, wenn es auch einen russischen Kanal gäbe. Auch wenn ich das 'genervte' der deutschen Spieler nicht verstehen kann, schliesslich gibt es einen deutschen Kanal und man könnte dorthin wechseln, denn das Spiel ist ja für alle da! Aber ich befürchte, viele unserer russischen Mitspieler reden nicht mehr im Chat, weil sie die anderen nicht verstehen und befürchten, man mache sich über sie lustig oder beleidige sie.

Ich persönlich verstehe auch kein Russisch, nutze aber einen Translator.

Arianne* hatte vorhin einen Tip in den Chat geschrieben, den man (zwar leider nur als Google Chrome Nutzer, aber vielleicht gibt es entsprechende Addons für die anderen Browser) nutzen kann. Man kann auf der Seite oder auch direkt im Chatfenster einen Rechtsklick machen und dort im Kontextmenü den Punkt 'Auf Russisch übersetzen' bzw. für die Deutschen 'Auf Deutsch übersetzen' anklicken. Dann werden die Texte aus dem Chat automatisch übersetzt. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen :-)

Ach ja, noch ein kleiner Tip meinerseits, wenn man der Meinung ist, jemand würde einen in einer anderen Sprache beleidigen, weil der Translator, den man nutzt etwas komisches ausspuckt .. einfach mal einen anderen Translator ausprobiern (gibt ja genügend davon) ggf. kommt dann etwas anderes dabei heraus :-) Nur mal so um ggf. Mißverständnissen vorzubeugen ;-)
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

9. Dez 2022, 12:20

Lumi hat geschrieben:
9. Dez 2022, 10:49
.... Auch wenn ich das 'genervte' der deutschen Spieler nicht verstehen kann, schliesslich gibt es einen deutschen Kanal und man könnte dorthin wechseln, denn das Spiel ist ja für alle da...
sehe ich genauso
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Seby
Drachenspinne
Beiträge: 35
Registriert: 10. Sep 2022, 23:25
Wohnort: Morgentau - Travianertal - Unter-Vogelholm
Kontaktdaten:

14. Dez 2022, 13:38

Die anderen Chats (Deutsch/Englisch Sternen Welt) und (Support/Offtopic Regenbogen/Lotus) werden doch eh nicht verwendet also könnte man sie auch Ändern
Wünsche dir nie, dass es so kommt, wie DU willst, sondern dass es so kommt, wie es kommt - dann wird es gut!

Miramagia -> Morgetau -> Svenx
Magoia -> Regenbogen -> Seby
Magoia -> Speedserver -> Seby
Antworten