Beim Anpflanzen sehen, wie viel Klee die Pflanze benötigt

Deine Kreativität und Ideen sind hier gefragt

Moderatoren: Community Manager, Moderatoren

Antworten
Frieda0501
Beiträge: 69
Registriert: 27. Aug 2015, 12:36

2. Dez 2022, 12:08

Wenn ich in manchen Gärten sehe, wie da wild rumgekleet wird, klappen mir die Zehnägel hoch und ich bin froh, dass ich meinen Garten nicht so sehen kann. Ich habe Screens gemacht, da würden euch die Augen tränen. Und das nicht vor lachen. Für mich wäre es eine Option nur noch Pflanzen mit einem Klee anzubauen. Das sehe ich aber nicht. Könnte man das nicht beim anpflanzen anzeigen?
Benutzeravatar
Iceberry
Beiträge: 365
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

2. Dez 2022, 12:49

Jede Pflanze hat ein 4-blättriges Kleeblatt. bei einer Pflanze, die nur 1 Klee braucht, sind 3 bereits hellgrün. bei einer Pflanze, die 4 Klee braucht, sind alle dunkel.
Zeigt man mit der Maus auf eine Pflanze, erscheint oben links ein Fenster mit genauen Informationen.
Ist eine Pflanze angekleet, steht eine Zahl dabei, wie viel noch fehlt.
Sind Pflanzen markiert, damit sie mit Priorität gekleet werden, haben alle eine Zahl. Das sind also keine wild angekleeten Pflanzen sondern "Eilbestelllung" :lol:

Möchte man beim Anbau eine gewissen Kleeanzahl bewirken, kann man sich eine kleine Eselsbrücke zu Rate ziehen:
Für jede Stunde 1 Klee
also 0 stunden, im Minutenbereich = 1 Klee
alles, was 1 Stunde plus Minuten braucht = 1 Klee
alles, was 2 Stunden plus Minuten braucht = 2 Klee
alles, was 3 Stunden plus Minuten braucht = 3 Klee
alles, was 4 Stunden und mehr braucht = 4 Klee.

Hoffe, das war hilfreich :D
BildBild
Frieda0501
Beiträge: 69
Registriert: 27. Aug 2015, 12:36

2. Dez 2022, 13:41

Nur der zweite Teil. 😉

Den ersten kannte ich schon. 😃
Delenn
Beiträge: 1048
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

2. Dez 2022, 16:03

Das Problem dabei ist wohl eher die Gewohnheit. Wenn man über Jahre immer nur ein mal klicken durfte pro Pflanze ist die Umstellung scheinbar extrem. Leider ich finde diese Gärten auch entsetzlich.

VG
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Arec
Beiträge: 849
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

2. Dez 2022, 16:30

och, schlimmer finde ich Gärten, die komplett vom Besitzer markiert wurden ... da sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Antworten