Was kann in der Sternenwelt besser gemacht werden?

Deine Kreativität und Ideen sind hier gefragt

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Aveladur
Schamane
Beiträge: 177
Registriert: 20. Apr 2018, 22:34

4. Nov 2022, 13:47

Das fehlende Mana, mitverursacht durch Manaverbrauch pro Pflanzung , ist ein richtiges Ärgernis. Für 1 Minipflanze wie Blauer Lampion braucht es zum Pflanzen 4 Mana. Das ist schneller ausgegeben als sich Mana regeneriert.
Die Forderungen an Pflanzen für die Stammis, die Monatsaufgaben für XPs u.ä. und die Manakosten pro Drachen sind viel zu hoch. Insgesamt alles schlecht ausbalanciert. Werde wohl auf die Belohnung am Passende verzichten müssen, denn so viel Zeit habe ich im Dezember nicht zur Verfügung, um alle 25 Minuten ein paar Pflanzen zu setzen und das Mana zu verbrauchen, damit es sich regeneriert.
Den Mergegarten mit den sofort auftauchenden neuen Quests finde ich dagegen sehr gut. Da macht Mergen wieder richtig spaß.
Ich bin für das Pflanzen ohne Mana und die Drachenpflegekosten für die Manakosten, die es an Energie in Lotus und Regenbogen braucht.

Was nützt mir das Gebäudemana alle 6 Stunden, wenn das Mana fürs Pflanzen innerhalb 5 Minuten verbraucht ist. Und bis jetzt ist es ein kleiner Garten mit wenig Feldern. Wie soll das ausgehen mit dem Manaverbrauch, wenn viele Gärten offen sind und viele Kacheln frei sind. Habe gerade erst Mana von der Insel abgeholt, das war mit 2x Pflanzen bereits wieder weg.
LG
Zuletzt geändert von Aveladur am 4. Nov 2022, 14:14, insgesamt 4-mal geändert.
Aveladur / Lotuswelt ID 64442 Stellvertreter des Clans Schlumpfhausen / Lotuswelt ID 1457
Bild

Es muss im Leben nicht alles einen Sinn ergeben.
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

4. Nov 2022, 13:58

die grösste mana quelle sind die Gebäude die man alle 6 stunden abholen kann...
Bild
Benutzeravatar
maryanna
Schreck Glubschi
Beiträge: 121
Registriert: 16. Jul 2021, 21:01

4. Nov 2022, 15:25

Sagen Sie mir bitte, welche Tränke müssen Sie einem Gärtner geben, um das Niveau des Gartens zu erhöhen?
Träume vom Unwirklichen, aber schätze, was du hier und jetzt hast!
Benutzeravatar
Amy Lou
Gärtner
Beiträge: 222
Registriert: 12. Sep 2018, 15:48

4. Nov 2022, 15:46

Mich frustriert die Sternenwelt :( entweder pflanze ich oder kann mal meinen Drachen füttern, das bremst mich total aus. Die Stammesbewohner benötigen sehr viele Pflanzen. Vielleicht könnt ihr die Manaproduktion nochmal überdenken.
Liebe Grüße
Amy Lou

ID 68563 Regenbogenwelt und Lotuswelt

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe
- nicht für das, was du daraus liest...!


Die Seele eines Spielers streichelt man und watscht sie nicht ab
Benutzeravatar
Gundohar
Projektmanager
Beiträge: 283
Registriert: 19. Apr 2016, 16:54

4. Nov 2022, 16:15

Zur Information :)

Liebe Spieler,

Danke für euer aller Feedback! Wir nehmen uns das sehr zu Herzen, deswegen haben wir ein kleines Update für euch:

Verbesserungen:
- Der Maximal Speicher an Mana erhöht sich ab jetzt (auch rückwirkend für bereits erledigte Level) um 50 Mana, statt um 20. Das bedeutet, mit jedem LevelUp kann man 50 Mana mehr speichern. Das erhöht sich bis maximal 4.000 Mana. Nur durch den Ahnenhain kann man den Speicher dann noch erhöhen.
- Der Drache im Wächterportal ruht nur noch 12 Stunden statt 24 Stunden aus.
- Man kann bereits ab Level 7 an der Gartenmeisterschaft teilnehmen, statt ab Level 12.
- Die Anforderungen der Stammesbewohner wurden etwas reduziert, da man bei manchen mehr Mana für die Pflanzen ausgeben musste, als man dann letztendlich bekommen hat.
- Man kann die Manatruhe, in der man bis zu 8000 Mana speichern kann, bereits ab Level 6 nutzen, statt ab Level 12.
- Der Bug mit den fehlenden Freundesplätzen ist behoben und alle sollten jetzt ihre Freundesplätze haben.

Dadurch, dass der Speicher deutlich höher ist, sollte man weniger Mana-Mangel haben. Grundsätzlich ist die Welt aber so konzipiert, dass man nicht den ganzen Tag spielen muss, sondern es durch das Mana eine natürlich Pause gibt, in der man nicht spielen muss.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und einen guten Start in diese aufregende Welt!

Liebe Grüße,
Euer Magoia-Team

PS: für alle die es nicht wissen, man kann alle 6 Stunden Mana bei seinen Gebäuden auf der Insel abholen! Dadurch bekommt man auch sehr viel Mana.
Bild
Benutzeravatar
Baerchen_11
Gärtner
Beiträge: 257
Registriert: 11. Nov 2017, 12:04
Wohnort: dort hinten
Kontaktdaten:

4. Nov 2022, 16:30

Hallo, mein Drache pennt im Wächterportal noch 15 Stunden!!
Bild
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 973
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

4. Nov 2022, 17:13

Was mir auch nicht so gefällt:
Wenn man in RB und Lotus spielt, dann muss man sich beim Clan ja für die einen oder anderen Spieler entscheiden. Eigentlich möchte ich nicht gerne einem meiner Clans eine Absage erteilen :(
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
knax
Schrei Blubber
Beiträge: 68
Registriert: 10. Sep 2022, 13:56
Wohnort: morgentau tal der widder

4. Nov 2022, 18:16

hallo und guten tag,
unten steht, das der drache nur 4 stunden fliegt-mein drache fliegt 10 stunden - ist das ein fehler ?

knax von lotus und regenbogen
sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen
monze
Drachenspinne
Beiträge: 21
Registriert: 1. Apr 2019, 13:51

4. Nov 2022, 19:04

Ich habe die Aufgabe, ernte vom Einhorn. Dies habe ich nun schon 2x gemacht. Die Aufgabe gilt aber nicht als erledigt. Beide Male habe ich sie mit dem Erntehelfer geholt. Ist das ein Bug?
Benutzeravatar
Baerchen_11
Gärtner
Beiträge: 257
Registriert: 11. Nov 2017, 12:04
Wohnort: dort hinten
Kontaktdaten:

4. Nov 2022, 19:47

monze hat geschrieben:
4. Nov 2022, 19:04
Ich habe die Aufgabe, ernte vom Einhorn. Dies habe ich nun schon 2x gemacht. Die Aufgabe gilt aber nicht als erledigt. Beide Male habe ich sie mit dem Erntehelfer geholt. Ist das ein Bug?
nicht mit Erntehelfer ernten, das zählt nicht
Bild
Antworten