Sicherheitsabfrage bei der Gartenmeisterschaft

Deine Kreativität und Ideen sind hier gefragt

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

mymila
Drachenfreund
Beiträge: 975
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

17. Mai 2023, 21:35

Luriel, dass kannst du sehr leicht reproduzieren ;)
Wenn du Pflegepunkte verteilen möchtest/kannst, dann schiebe vorher deine Energie komplett in die Truhe. Wenn du dann die Pflegepunkte verteilen möchtest, kommt das Kaufangebot für SR ;)
LG
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 975
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

17. Mai 2023, 21:42

Was mich eigentlich besonders ärgert, dass es jetzt mindestens schon zum dritten Mal heißt: "Oh, das Problem ist nicht bekannt, wir werden es an die Technik weiterleiten"
Mindestens seit 2021 besteht dieses Problem schon und immer wieder gibt es die gleiche Antwort. Entweder weiß die rechte Hand nicht, was die linke tut/sagt, oder ich/wir werden hier ...... :evil:
Und der Post, der eine Lösung brächte (das Chupa einen unbeabsichtigten Tausch rückgängig machen dürfe) wurde ganz klammheimlich gelöscht............
Dass sind u.a. die Dinge, die mich an Magoia so verärgern und mich davon abhalten, hier EG zu investieren
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 975
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

17. Mai 2023, 22:32

Luriel, ich glaube dir durchaus, dass DIR das Problem nicht bekannt war und dass du es an die Technik weiterleitest ;)
Genauso war es im Februar wohl Bubble auch nicht bekannt und sie HAT es irgendwohin weiter geleitet. Danach ist ja dann irgendwann Chupas Post gelöscht worden :(
Wahrscheinlich war 2021 auch Chupa dieses Problem so noch nicht bekannt und sie HAT ja definitiv auch mit jemandem gesprochen, da sie ja dann das Okay bekommen hatte, so einen unbeabsichtigten Tausch rückgängig zu machen.
Ihr Mods könnt sicherlich nichts dafür, aber weiter oben ist dann wohl irgendetwas falsch gelaufen (um es mal sachlich zu formulieren).....

Fair hätte ich es auch gefunden, wenn ich über das Löschen des Posts von Chupa kurz informiert worden wäre, da sich ja mein (inzwischen von mir gelöschter) Post unmittelbar darauf bezog. Und ohne diesen Umweg über das Rückgängig machen, war dieses dicke Lob bon mir überhaupt nicht mehr angebracht und auch nicht mehr von mir gewünscht. Leider habe ich mir damals von meinen Beiträgen keine Screenshots gemacht und ich werde damit auch nicht anfangen.

So, und jetzt mache ich mal einen Punkt. Macht damit, was ihr wollt, bzw. für richtig haltet. Ich kann daran sowieso nichts ändern, aber vielleicht denkt ihr mal darüber nach ;)
LG
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Luriel
Forenmoderator/in
Beiträge: 138
Registriert: 24. Jan 2023, 15:20

18. Mai 2023, 03:43

Hallo mymila,

zuerst einmal verstehe ich natürlich deine Aufregung, möchte aber auch einiges klar stellen.

Es war Chupas Wunsch, dass ihre posts gelöscht werden, dass dabei auch Informationen verloren gehen, die vielleicht anderen Spielern von Nutzen hätten sein können, hat sie dabei natürlich in Kauf genommen.
Ob sie das Problem damals weitergeleitet hat, entzieht sich leider meiner Kenntnis, dazu kann ich dir nichts sagen.

Wenn man versucht, ohne ausreichende Energie einen Pflegepunkt zu verteilen, kommt stets die Abfrage, ob man denn die, für die Aktion benötigte, Energie auch mit Seerosen kaufen möchte, hier ein Beispielbild:

Bild

Dass der Button sich da bei dir überschnitten haben mag ist natürlich ärgerlich, kann aber auch in Eigenregie durch eine Anpassung der Auflösung eventuell vermieden werden. Ob eine Anpassung des Buttons ohne weiteres möglich ist und ob dann nicht bei anderen Spielern mit anderem Endgerät und Auflösung das Problem dann überhaupt erst auftritt, weiß ich nicht.

Nun ist die Technik ja definitiv informiert und wir werden sehen, was dabei herauskommt, so bald wir etwas wissen, wird es hier eine Information dazu geben.

Eine Bitte noch zum Schluss, keine Mehrfachposts zum selben Thema zu produzieren, wenn möglich, da sich das für mich und andere so schwer lesen lässt, danke.
Bild
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 975
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

18. Mai 2023, 09:03

Liebe Luriel,
ich habe den Eindruck, dass du meine Posts aufmerksam durchgelesen hast und dafür danke ich dir schon mal :D Alleine dadurch fühle ich mich schon mal ein Stück weit Ernst genommen.

Ja, es leuchtet mir ein, wenn Chupa ihre Posts gelöscht haben wollte, dass dadurch evt. informative Lücken entstanden sind. Man kann dann nicht ALLE Posts durchsehen. Vielen Dank für diese Aufklärung!

Dieses Problem mit der Buttonüberschneidung habe ich ja nicht alleine....
Mir ist dazu gerade eingefallen, dass man den Button doch vielleicht ähnlich wie in dem Wächterportal gestalten könnte? Oben links in der Ecke, da kann man dann auch nicht mehr versehentlich drauf klicken. Damit wäre das Problem doch vom Tisch :D
Bild
Jedenfall super, dass die Technik sich das jetzt noch mal anschaut :D

Ich bin absolut auch kein Freund von Mehrfachposts, man verliert einfach zu leicht den Überblick. Und ich hatte auch schon ein schlechtes Gewissen, weil diese ganze Geschichte ja eigentlich gar nicht in diesen Thread gehört.

Aber ich freue mich sehr, dass du mein Anliegen verstanden hast und es jetzt evt. mal eine Lösung gibt.
LG und noch einen schönen Tag
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

18. Mai 2023, 10:43

Luriel hat geschrieben:
18. Mai 2023, 03:43
...
Wenn man versucht, ohne ausreichende Energie einen Pflegepunkt zu verteilen, kommt stets die Abfrage, ob man denn die, für die Aktion benötigte, Energie auch mit Seerosen kaufen möchte, hier ein Beispielbild:

Bild

Dass der Button sich da bei dir überschnitten haben mag ist natürlich ärgerlich, ...
dass sich die Buttons überschneiden wäre ja nicht so schlimm, wenn nach dem Klick auf "Kaufen", wie sonst auch, eine Sicherheitsabfrage kommen würde ;)
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Luriel
Forenmoderator/in
Beiträge: 138
Registriert: 24. Jan 2023, 15:20

18. Mai 2023, 11:04

Liebe/r Arec, auch das Anliegen wird natürlich geprüft und wir schauen dann, was dabei herauskommt.

@mymila
Danke für dein Verständnis, du kannst sicher sein, dass wir euch das bestmögliche Spielerlebnis sichern wollen, was dabei in unserer Macht liegt, versuchen wir gerne zu erreichen :)
Bild
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 975
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

22. Mai 2023, 10:29

Leider war ich heute mal wieder zu schnell und es waren mal eben 5 SR weg :evil:
Bild
Ich habe ein Ticket geschrieben und hoffe, dass mir geholfen wird :D
LG
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

22. Mai 2023, 16:04

Hallo zusammen,

dass es ärgerlich ist, wenn man mal so schnell klickt, dass man zu spät feststellt, dass dieses Abfrage-Popup aufgegangen ist, kann ich verstehen.
Die Anregung, den Button anders anzuordnen, so dass er nicht mehr zufällig über dem nächsten Pflegefeld liegen kann, oder eine explizite Sicherheitsabfrage hinterherzuschalten, nehmen wir daher gern auf.

Und eine einmalige Gutschrift von Seerosen, wenn so etwas versehentlich geschehen ist, gewähren wir auch gern.
Allerdings gehen wir davon aus, dass ihr in Zukunft dann aufpasst, dass das nicht erneut passiert, daher wird eine solche Gutschrift nur einmal ausgeführt.

Beste Grüße,
Allison
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 975
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

23. Mai 2023, 13:44

Hallo Allison,
Danke für dein Verständnis und vor Allem Danke für das Rückgängig machen :D
Und auch SUPER, dass ihr das Problem mal beheben wollt! :D

Allerdings bin ich doch etwas überrascht, dass das Rückgängig machen jetzt nur noch einmalig sein soll. Es gab doch im letzten Jahr schon die Regelung und da war von einmalig keine Rede.
Letztendlich ist es doch eigentlich so, dass es IMMER bei einer SR-Ausgabe (eben einer Echtgeld-Ausgabe) eine Sicherheitsabfrage geben sollte, oder? Korrigiere mich gerne, wenn ich da falsch liege ;)
Jetzt bekomme ich irgendwie das Gefühl, dass der Fehler bei mir liegt, wenn ich ungewollt SR ausgebe und ihr diesen Irtum kulanterweise einmalig in Ordnung bringt. Das schmeckt mir nicht so wirklich :(
Beste Grüße zurück ;)
mymila

Edit: Wenn es sich nur um 1 SR handelt, dann nehme ich das inzwischen so hin. Ich melde mich sowieso nur noch, wenn es mehr als eine SR ist. Und in dem Fall bitte ich auch nachwievor darum, dass es rückgängig gemacht wird!
Ich versuche wirklich immer, vorher zu schauen, ob noch genug Energie da ist oder ich noch welche aus der Truhe rüberschieben muss, aber manchmal übersehe ich das im Eifer dann doch einfach.
Wie gesagt, ich denke, der Fehler liegt nicht bei mir, sondern an der fehlenden Sicherheitsabfrage. Und dafür möchte ich einfach äußerst ungern mit SR bezahlen müssen ;)
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Antworten