Sicherheitsabfrage bei der Gartenmeisterschaft

Deine Kreativität und Ideen sind hier gefragt

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

3. Apr 2022, 21:13

ich wünsche mir eine Sicherheitsabfrage, wenn man bei der Gartenmeisterschaft auf "Tauschen" klickt - nicht nur, wenn man dafür Seerosen zahlen müsste, sondern auch für den kostenlosen Tausch
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

3. Apr 2022, 21:56

das unterschreibe ich, hab auch schon oft, die fertige Aufgabe weggeklickt, nur weil ich daneben geklickt habe...
danke Arec für die Anregung
Zuletzt geändert von daja65 am 5. Mai 2023, 13:32, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

5. Mai 2023, 11:28

Gundohar hat geschrieben:
5. Mai 2023, 11:02
Wir wollen Magoia so verbessern wie ihr es wollt.

Liebe Grüße
Gundohar
da hätte ich einen Vorschlag für :D
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Gundohar
Projektmanager
Beiträge: 283
Registriert: 19. Apr 2016, 16:54

5. Mai 2023, 16:10

Wird mit in die Liste aufgenommen :)
Bild
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

5. Mai 2023, 16:27

Bitte, bitte auch die Drachenhöhle :D
mymila hat geschrieben:
5. Mai 2023, 13:44
Gundohar hat geschrieben:
5. Mai 2023, 11:02
Hallo Leute :)
Wir wollen Magoia so verbessern wie ihr es wollt.
....
Liebe Grüße
Gundohar
Ich wünsche mir schon sooooo laaange eine Sicherheitsabfrage für die Drachenhöhle. Da sind bei mir und sicher auch bei anderen schon etliche SR ungewollt ausgegeben worden ;)
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

17. Mai 2023, 10:40

ja, Drachenhöhle ist auch wichtig, vor allem weil es dort um SR geht und eigentlich bei SR (sofern in den Einstellungen aktiviert) generell ja eine Sicherheitsabfrage da sein sollte ... hier leider nicht

SR-Energie.jpg
SR-Energie.jpg (14.14 KiB) 575 mal betrachtet
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Luriel
Forenmoderator/in
Beiträge: 136
Registriert: 24. Jan 2023, 15:20

17. Mai 2023, 17:20

Beim Kauf neuer Aufladungen in der Drachenhöhle ist die Sicherheitsabfrage doch bereits aktiv.
Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

17. Mai 2023, 20:57

bei der Energie scheinbar nicht; also ich hab keinen Pflegepunkt gekauft, sondern ich wollte Pflegepunkte verteilen und hatte aber gerade zu wenig Energie frei
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Luriel
Forenmoderator/in
Beiträge: 136
Registriert: 24. Jan 2023, 15:20

17. Mai 2023, 21:06

Den Fall hatte ich noch nicht und kann ihn auch derzeit nicht reproduzieren, habe das aber an die Technik weitergeleitet, danke für deinen Hinweis.
Bild
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

17. Mai 2023, 21:32

Luriel, leider gibt es dort KEINE Sicherheitsabfrage, sondern nur ein "Kaufangebot". Und der Bestätigungsbutton dafür liegt genau an der Stelle, wo man klickt, wenn man den Pflegekreis füllen will. So kauft man dann ganz schnell ungewollt Energie für SR, obwohl in der Truhe noch reichlich Energie vorhanden ist.
Ein Post von mir dazu war am 4. Dez 2021, 12:26 und das war nicht der erste Post. Seitdem sind schon ettliche SR ungewollt in der Drachenhöhle ausgegeben worden und ganz sicher nicht nur von mir.
s.a. viewtopic.php?f=18&t=7585
Du siehst also, dass dieses Problem schon länger besteht!
Bubble hatte mir in einer e-mail vom Mi., 8. Feb. 22 um 10:41 geschrieben, als ich sie darum bat, mir die SR zu erstatten:
"Hallo Katharina,
wenn es dir nur manchmal passiert, ist es ok. :) Du hast halt ein flotten Mousefinger. Ich habe deinen Bug auf jeden Fall in die Technik gegeben."
Demnach müßte das Problem ja auch schon länger bekannt sein........

Bei meiner Suche nach diesem Post ist mir noch etwas aufgefallen, was ich echt ziemlich ungeheuerlich finde!!!
In diesem Post hatte Chupa damals geschrieben, dass das Problem leider nicht so ohne weiteres gelöst werden könnte, sie aber das Okay von oben bekommen hätte, dass sie es rückgängig machen dürfe. Deswegen ja auch meine Bitte im Februar an Bubble.
Daraufhin hatte ich im Post geschrieben, dass ich die Lösung Klasse fände, dass ich mich von euch ernstgenommen fühlte und dann auch mal bereit wäre, EG auszugeben. Jetzt sehe ich zu meinem großen Erstaunen, dass der Post von Chupa gelöscht worden ist und dort nur noch mein Post mit dem dicken Lob stand, völlig aus dem Zusammenhang und bei dieser Praktik auch gar nicht angebracht. Ich habe meinen Post jetzt selber gelöscht, da ich das Lob dort so nicht mehr stehen haben will!
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Antworten