Baumheilung

Deine Kreativität und Ideen sind hier gefragt

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Antworten
Frosty
Schrei Blubber
Beiträge: 80
Registriert: 20. Nov 2018, 21:27

2. Mär 2022, 00:43

Guten Abend!

Leider wurde der andere Thread zu diesem Thema geschlossen. so dass ich einen neuen zu diesem Thema aufmachen "muss". Bei uns ist das Thema Baumheilen gerade sehr aktuell im Clan. Deswegen wollte ich mal nachhören, ob es diesbezüglich Neuigkeiten gibt. Wir haben jetzt ein Nachrichtenbrett angelegt, auf dem man notieren kann, wenn man seinen Baum nicht heilen möchte. Ich mag jetzt auch nicht über Sinn oder Unsinn des Heilens oder Nichtheilens debattieren. Das darf in unserem Clan jeder selbst entscheiden und ich rede niemandem unserer Clanis rein, wie er zu spielen hat.
Fakt ist, wenn ein Clani sich gegen das Baumheilen entscheidet bleibt das schwarze Icon bis zum Ablauf der 3. Chance stehen. Man bekommt also nicht mehr angezeigt, wenn ein weiterer Baum im Clan erkrankt. Aber genau dies war der Zweck des Icons.
Es wäre aus meiner Sicht wünschenswert, wenn man diesbezüglich über eine Lösung nachdenken würde.

Vielen Dank und lieben Gruß
Frosty
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

2. Mär 2022, 01:10

Super wäre vielleicht auch ein Button, mit dem man das Baumheilen abbrechen könnte, o.ä.
Die Problematik dahinter ist ja folgende:
Es gibt immer einige Spieler, die nur mal ab und an ins Spiel kommen. Wie Frosty schon geschrieben hat, kann bei uns jeder so oft und viel spielen wie er mag. Aber dann wird der kranke Baum aktiviert, alle spenden fleißig ihre dringend benötigte Energie und wenn der betreffende Spieler dann nach 3 Tagen wieder on kommt, ist die Energie umsonst eingesetzt.......
LG
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Krea
Saugkrake
Beiträge: 13
Registriert: 4. Feb 2020, 11:50

2. Mär 2022, 06:42

Guten Morgen,

denke das es einfach ist wenn ein Spieler das bei seinen Einstellungen einstellen könnte.
Von wegen Baum heilen Hilfe Haken an keine Hilfe Haken aus
Dann wird nix angezeigt und der Spieler entscheidet ob er es will oder nicht.
Keine verschwendete Energie, kein Theater warum wieso weshalb keine Diskussionen.

LG Krea
Liebe Grüße Krea
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

2. Mär 2022, 10:16

Frosty hat geschrieben:
2. Mär 2022, 00:43
Guten Abend!

.......
Fakt ist, wenn ein Clani sich gegen das Baumheilen entscheidet bleibt das schwarze Icon bis zum Ablauf der 3. Chance stehen. Man bekommt also nicht mehr angezeigt, wenn ein weiterer Baum im Clan erkrankt. Aber genau dies war der Zweck des Icons.
Es wäre aus meiner Sicht wünschenswert, wenn man diesbezüglich über eine Lösung nachdenken würde.

Vielen Dank und lieben Gruß
Frosty
Vielleicht wäre hier eine zusätzliche Angabe der jeweiligen Anzahl an kranken Bäumen denkbar?
Liebe Grüße Daja

Bild
sterni2504
Stierdrache
Beiträge: 8
Registriert: 21. Aug 2015, 20:31

14. Jul 2022, 18:33

Hallo,

könnte man bei der Heilung auch eine Sicherheitsfrage für die SR machen? es nervt echt das ständig SR weg sind wenn man klickt.

LG
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1493
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

14. Jul 2022, 20:17

Huhu, die gibt es doch.. sowohl beim eigenen heilen als auch wenn man dem Clan hilft.. Hast du mal deine Einstellungen überprüft , ob das Häkchen dort noch ist ?
Bild
sterni2504
Stierdrache
Beiträge: 8
Registriert: 21. Aug 2015, 20:31

14. Jul 2022, 20:25

also ich habe jetzt oben rechts in den einstellungen geschaut. bei premiumkauf ist der haken. bekomme auch sonst überall die frage ob ich will. eben nur bei den bäumen nicht. ich klicke die energie und schwup sind auch gleich 10 sr mit weg :(
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1493
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

15. Jul 2022, 21:33

sterni2504 hat geschrieben:
14. Jul 2022, 20:25
also ich habe jetzt oben rechts in den einstellungen geschaut. bei premiumkauf ist der haken. bekomme auch sonst überall die frage ob ich will. eben nur bei den bäumen nicht. ich klicke die energie und schwup sind auch gleich 10 sr mit weg :(
mmh das ist wirklich merkwürdig, versuch mal den haken raus und wieder rein und dann neu speichern.. oder kann es sein das du übers Handy oder Tablet spielst ? da habe ich nun schon des öfteren gehört das so etwas passiert dann schnell :o
Bild
sterni2504
Stierdrache
Beiträge: 8
Registriert: 21. Aug 2015, 20:31

15. Jul 2022, 22:59

nein über pc. sind grad wieder 2 dran und bei einem sind wieder 10 sr weg jetzt. so komme ich nie zu meinem himmelsgarten 3. kann man das nicht i-wie rückgängig machen von eben? ich mag echt nicht mehr :(
kannst du mir bitte über pn antworten? ich suche hier immer ewig rum.
danke erst mal
Antworten