Neuer Drache in der Drachenhöhle

Deine Kreativität und Ideen sind hier gefragt

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Wie stehst du dazu, wenn es einen vierten Drachen in der Drachenhöhle zum aufziehen gibt?

Umfrage endete am 8. Dez 2021, 16:13

Finde ich eine gute Idee und sollte man machen!
73
55%
Finde ich gar nicht gut! Bitte nicht machen.
58
44%
Keine Meinung
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 133
denny78
Schrei Blubber
Beiträge: 67
Registriert: 24. Nov 2015, 00:14

26. Nov 2021, 20:06

"""""""NEIN"""""""

Sehe keine logische Begründung für einen 4ten Drachen...
Colibra
Saugkrake
Beiträge: 13
Registriert: 20. Jun 2021, 20:51

26. Nov 2021, 20:25

Hallo,ich brauche den 4.Drachen auch nicht aber ich bin dafür das er in die Drachenhöhle einzieht.Ich habe hier viele Beiträge gelesen und bin der Meinung wer den Drachen haben will kann ihn nutzen und die anderen lassen das Nest einfach frei.
Loeloe1973
Schrei Blubber
Beiträge: 66
Registriert: 27. Sep 2015, 12:35

26. Nov 2021, 20:26

solange man mit einer generellen Energieknappheit zu kämpfen hat und es nicht angepasst wird, dass ein Clan, der theoretisch 30 Mitglieder und praktisch nur 14 hat, trotzdem die volle Menge Energie beim Baumheilen aufgedrückt bekommt, solange bin ich gegen einen vierten Drachen!
Benutzeravatar
Ela*
Schrei Blubber
Beiträge: 70
Registriert: 5. Nov 2018, 19:53

26. Nov 2021, 20:58

Ich finde die Idee auch gut, aber dann sollte man sich im Gegenzug nun mal überlegen was man neu oder anders machen kann, damit man auch die Energie für den 4ten Drachen hat. Ist man in einem Clan der noch nicht so groß oder aber nicht voll besetzt ist bekommt man seinen Baum jetzt schon nur knapp in der ersten Heilphase fertig, mit einem weiteren Drachen ist es dann ganz vorbei mit Phase 1.
Aber wie zu erst angemerkt ... grundsätzlich finde ich die Idee gut.

Edditiert da mir noch was eingefallen ist zum Thema Energie: Es ist ja nicht nur der Baum, sondern auch die Monster die enorm viel Energie benötigen, wenn man einen gewissen Magoia-Stand erreicht hat. Also entweder man macht es sich leicht und schraubt die Energietruhe ohne Kauf von 400 auf 600 oder 700 auf und die gekaufte dann auf 1000 wobei 1100 noch besser wäre, oder man lässt sich zum erwirtschaften von Energie was neues einfallen. Das wars aber jetzt grins.
Liebe Grüße
Ela* (anwesend in Lotus sowie in Regenbogen)

[b]ID: 23573 [/b]
Black hat
Saugkrake
Beiträge: 16
Registriert: 23. Dez 2017, 12:30

26. Nov 2021, 21:32

prima idee
Benutzeravatar
AlphaOmega
Drachenspinne
Beiträge: 49
Registriert: 8. Nov 2019, 10:01

26. Nov 2021, 22:11

Mehr Drachen und somit Drachenpflanzen finde ich super, die kann ich sehr gut gebrauchen.
Ich hab allerdings mit nur 3 Drachen schon einen erheblichen Energiemangel. Der Baum, der Baum der anderen Clanmitglieder und vor allem die Monster fressen ordentlich Energie. Entweder bekämpf ich Monster um in den Gärten weiter zu kommen und die Brauerei steht still oder ich zieh Drachen auf und komm in der Brauerei weiter. Nebenbei muss man aufpassen, dass genug Energie für den Baum einmal im Monat übrig bleibt.
AlphaOmega, Regenbogen, ID 79467
Court of Night, ID 54
Wusel
Schrei Blubber
Beiträge: 89
Registriert: 26. Sep 2015, 14:23

26. Nov 2021, 22:27

Finde ich nicht so gut,kann jeder mal ausprobieren 3 Drachen parallel zu pflegen -- denn schon 3 benötigen eben auch dementsprechend die dazu gehörige Energie--die man mit steigenden Gärten auch zur Monstervertreibung benötigt--dazu solltde man auch genug Bäume haben, um genug Obst zeitig zu ernten


ich für mich benötige immer während Energie zur Baumheilung und zur Monsterbekämpfung
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

26. Nov 2021, 22:32

Für mich wäre das Problem neben der benötigten Energie vor allem auch das Obst. Zumal wir das Obst ja jetzt auch für den Drachen im Wächter Portal brauchen, damit er schneller wieder wach wird ;)
Als kleiner Level habe ich laaange kein Obst im Ahnenhain spenden können, da alleine für die Drachen schon zu wenig Obst da war :( gefühlt erst so ab Lv 100
Eine Möglichkeit wäre ja auch, die Energie- und Obstkosten bei den Drachen zu senken........
LG mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Elanja
Drachenspinne
Beiträge: 42
Registriert: 12. Feb 2021, 20:06

26. Nov 2021, 22:50

Im Grunde ist es mir egal ob nu 3 oder 4 Drachen ,aber der Mangel an Energie ....
ich male mal ein Bild...
mit dem 4 Drachen ziehen Schatten auf ,die sich über die Landen legt wie klebrige Schnecken. Denkt an den Drachenschwanz an dem so einiges hängen kann ,was man nicht sieht und auch nicht abschätzen kann.
meine 2 cent Elanja
Elanja / Regenbogenwelt AccID 87248
Morron
Stierdrache
Beiträge: 8
Registriert: 1. Nov 2018, 12:38

27. Nov 2021, 00:28

Mir ist es grundsätzlich egal ob 3 oder 4 Drachen - habe nichts gegen einen 4.
Wenn es nur um die Drachenpflanzen geht, hätte man die Ausbeute, die die Drachen bringen nachdem sie gelandet sind, einfach erhöhen können :)

Es gibt eine Reihe von Auswirkungen wenn man einen 4. Drachen einführt, nicht nur die Ausbeute an Drachenpflanzen.

Grundsätzlich kann jeder so viele Drachen züchten wie er mag bzw. kann.
Frustfaktor: Ein 4. Drache ist für SpielerInnen niedriger Stufen aber sicher keine Option (die kämpfen schon mit der Aufzucht eines 3. Drachen) und Energieknappheit auf jeden Fall für viele ein Problem. Neue und Gelegenheits-SpielerInnen, ebenso solche, die kein Echtgeld für Bäume (Obstausbeute), Energie etc. einsetzen werden unter Umständen frustriert, weil die Chancen mitzuhalten sinken werden. Das gilt ebenso für unterbesetzte Clans bzw. solche, die Mitglieder niederer Stufen haben.

Funfaktor: Die voll besetzten Clans mit starken Spielern werden von einem 4. Drachen profitieren und den Abstand zu schwächeren Clans aus bauen können. Das gilt auch für die "obststarken" SpielerInnen, die einen 4. Drachen locker stemmen.

Manchen wird das egal sein und manche freuen sich über die neue Herausforderung.
Was keinesfalls passieren sollte ist, dass der 4. Drache Auswirkungen auf die Aufgaben des Season Pass hat und wieder dazu führt, dass man die Aufgaben nicht erfüllen kann, weil man keinen 4. Drachen aufziehen kann.

In diesem Sinne: schaun wir mal, wie sich die Sache entwickelt :)
Gesperrt