Neuer Drache in der Drachenhöhle

Deine Kreativität und Ideen sind hier gefragt

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Wie stehst du dazu, wenn es einen vierten Drachen in der Drachenhöhle zum aufziehen gibt?

Umfrage endete am 8. Dez 2021, 16:13

Finde ich eine gute Idee und sollte man machen!
73
55%
Finde ich gar nicht gut! Bitte nicht machen.
58
44%
Keine Meinung
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 133
Phoibe
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 17. Mai 2018, 16:06

27. Nov 2021, 10:22

Ich würde mich auch freuen, wenn wir noch einen Drachen dazu bekämen.
Obst habe ich jetzt nicht so viel, dass man sagen kann in Überfluss.
Da ich die Drachen im versetzten Modus mache, habe ich auch ausreichend Energie für die Drachen und meinen Baum.

Sicherlich muss man sich umstellen, keine Frage....

Ich finde das Angebot toll und würde mich freuen, wenn es auf beiden Welten umgesetzt werden könnte.

Jaaaa zum neuen Drachen!
Liebe Grüße
Phoibe

Lotuswelt ID 64294

Bild
>Lisbet<
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 13. Dez 2018, 01:16

27. Nov 2021, 10:36

Guten Morgen,

ich finde es sehr schwierig, über etwas abstimmen zu müssen, von dem ich die Eckdaten nicht kenne. Von daher gibt es ein klares NEIN von mir. Ich möchte gern die drei Drachen behalten und mich nicht noch um einen vierten kümmern müssen, von dem ich noch nicht weiß wie viel Obst und wie viel Energie er (oder was auch immer) verschlingen wird. Drachenpflanzen habe ich mehr als ausreichend und Energie ist immer knapp.

Und wenn der vierte Drache da ist ... kann man ihn links liegen lassen - aber ... ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich noch klein war und keine drei Drachen großziehen konnte. Es fühlte sich immer schlecht an, weil man seinen Clan ja auch unterstützen wollte. Und ich finde es dann eher sehr demotivierend.

So lange also die anderen Komponenten nicht angepasst werden bin ich in der Lotuswelt klar gegen einen weiteren Drachen in der Höhle.


LG Lisbet
Lotuswelt
Uwe22.1
Hornwurf
Beiträge: 4
Registriert: 15. Mär 2020, 23:22

27. Nov 2021, 11:49

na super
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

27. Nov 2021, 15:30

Bella hat geschrieben:
25. Nov 2021, 11:40
👍 Gern auch 4 Drachen in der Kuschelhöhle. Bin gespannt wie ich die dann versetzt aufziehen kann. :idea:
LG

Ja, an der Stelle hoffe ich, dass wie nicht noch viel mehr Obst spenden müssen für den 4. Platz.

Da brauchen wir vielleicht noch einen speziellen Drachenbaum mit Superfood....
oder gesenkte Obstkosten in 5er-Schritten wie beim Wächterdrachen wäre auch ne schöne Hilfe.

Bei der Energie haben große wie kleine Spieler gleich viel. Da ist es mehr die Spielweise.
Spart man nur die Energie von Knuddel, Stammis und Stadt, dann hat man relativ wenig.
Hat man die große Truhe, ist diese fast die ganze Zeit vom Season Pass mit 25% auf einem Volumen von 1.000 (freilich mit Goldticket) und arbeitet man dann mit der Systemenergie anstatt Berge über das Limit anzuhäufen, dann hat man täglich 180 Engerie zusätzlich, also ca.5.000 im Monat. Das ist aber Einstellungssache des Spielers, ob er das möchte. Man müsste da ja 2.000 Seerosen für die Truhe investieren und das wollen nicht alle machen.
BildBild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

27. Nov 2021, 23:41

ich würds ja so machen wie mit den "Beschleunigungen": Regenbogen bekommt die Neuerung und Lotus darf mit dem Altbekannten weiterschnarchen und sich nachher beschweren, dass alles so lange dauert :D
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

28. Nov 2021, 00:41

Arec hat geschrieben:
27. Nov 2021, 23:41
ich würds ja so machen wie mit den "Beschleunigungen": Regenbogen bekommt die Neuerung und Lotus darf mit dem Altbekannten weiterschnarchen und sich nachher beschweren, dass alles so lange dauert :D
Der Meinung bin ich nicht, weil man freie Auswahl hat, ob man das 4. Nest nutzen möchte oder nicht. Es schnarchen ja nicht alle auf Lotus - nur die "will nichts Neues" Abteilung.
Bei der Verkürzung der Pflanzzeiten und Brauzeiten war das eine generelle Auswirkung.
Ich bin auch sehr angetan von den Bemühungen von Magoia, das Spiel ständig zu erneuern, zu erweitern, moderner zu machen und interessanter zu gestalten. Hier mal ein großes Lob und ich schicke die Hoffnung mit, dass man hier nicht wieder von den Schnarchnasen ausgebremst wird.
BildBild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

28. Nov 2021, 01:03

war auch nur halb-ernst gemeint ;)
vor allem weil viele der Nein-Argumente nach "auf Lotus brauchen wir das nicht, wir haben genug Drachenpflanzen weil alles andere eh so lange dauert" klang
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
englchen
Schamane
Beiträge: 165
Registriert: 6. Feb 2019, 08:45

28. Nov 2021, 09:42

ich bin auch noch hin- und hergerissen - es ist wirklich schwierig, darüber zu entscheiden, wenn man nicht weiß, wie der Drache aufgezogen werden wird oder was er dann tatsächlich bringt - nur einen 4. Drachen wie die jetzigen 3 find ich vor allem für die kleineren Spieler und die ohne Echtgeld spielen (müssen) problematisch.
englchen
Lotuswelt
ID 65438


Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die menschliche Dummheit - bei ersterem bin ich mir nicht ganz sicher - A.E.
flatterinchen
Drachenspinne
Beiträge: 31
Registriert: 17. Aug 2018, 22:01

28. Nov 2021, 21:56

Finde ich eine gute Idee und sollte man machen, in beiden Welten.

lg
flatterinchen
67280
Bild Acc 67280
windelpupser
Schreck Glubschi
Beiträge: 114
Registriert: 19. Sep 2015, 22:01

29. Nov 2021, 08:41

Guten morgen,
persönliche Meinung Nein zum 4 Drachen.
Den Rest meiner Meinung spare ich mir , da es sonst nur wieder Anfeindungen gibt:-(.
LG
Leben und Leben lassen
Lotuswelt windelpupser Id : 14232
Gärtner der Ewigkeit ID: 217
Gesperrt