Neuer Drache in der Drachenhöhle

Deine Kreativität und Ideen sind hier gefragt

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Wie stehst du dazu, wenn es einen vierten Drachen in der Drachenhöhle zum aufziehen gibt?

Umfrage endete am 8. Dez 2021, 16:13

Finde ich eine gute Idee und sollte man machen!
73
55%
Finde ich gar nicht gut! Bitte nicht machen.
58
44%
Keine Meinung
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 133
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

26. Nov 2021, 17:28

Ich fände auch einen 4. Drachen sehr gut auf beiden Welten und drücke die Daumen, dass es klappt.
Wer keinen zusätzlichen Drachen möchte, muss ja das Nest nicht nutzen.
Alle anderen können sich dann darüber freuen und müssen nicht wegen der Abteilung "ich will nichts Neues" darauf verzichten.

Alternative:
Die neue Drachenhöhle freischalten, nicht zu teuer, vielleicht ein neues kleines Drachen-Monsterchen zum Vertreiben, damit man die Drachenhöhle praktisch aufstufen kann auf 4 Nester.
Dann muss auch niemand auf ein 4. Nest gucken, dass er nicht haben möchte :idea: und alle sind zufrieden.
BildBild
Emix
Drachenspinne
Beiträge: 48
Registriert: 16. Sep 2019, 20:49

26. Nov 2021, 17:30

Die Idee finde ich großartig! Bei meinem Verbrauch an Drachenpflanzen in der Brauerei ist das sicher hilfreich :lol: !
Emix
AccountID: 80350
Regenbogenwelt, Clan dragon dance, ID 53
Elyssia
Schreck Glubschi
Beiträge: 129
Registriert: 20. Okt 2016, 22:50

26. Nov 2021, 17:36

Wer unter Chronischem Energiemangel leidet, kann keine weiteren Drachen gebrauchen - ich habe über 500 Drachenpflanzen pro Pflanze, aber kaum genug Energie zum Baumheilen, für mich absolut unnötig noch mehr Drachen aufziehen zu müssen
Account ID 45953, Lotus
Benutzeravatar
Jindi
Schrei Blubber
Beiträge: 74
Registriert: 6. Jan 2016, 12:51

26. Nov 2021, 17:37

Hat man da schon an den Verbrauch der Energie gedacht?

Bei uns im Clan wird es sich nicht rechnen. Die "kleinen" schaffen gerade mal 3 Drachen in 14 Tagen. Und die Rest-Energie heben sie für Ihren Baum auf.

Das geht hinten und vorn nicht auf. Ich bin dagegen!
(Ausser der Spielebetreiber ändert noch etwas an der täglichen Energie Menge)

Viele Grüße
Jindi
Wenn du wissen willst, wer du warst, dann schau, wer du bist. Wenn du wissen willst, wer du sein wirst, dann schau, was du tust.
Back to the Future - Lotuswelt
Miekina
Drachenspinne
Beiträge: 21
Registriert: 30. Nov 2016, 17:09

26. Nov 2021, 17:38

Hallo Team, für neue Spieler finde ich das eine sehr gute Idee. Für Spieler die schon lange dabei sind und Unmengen (über 1300 jede Sorte) davon besitzen, währe es vielleicht auch schön wenn sie diese Pflanzen auf dem Marktplatz verkaufen könnten. Ich kann gar nicht so viel brauen um die zu verarbeiten .

LG Miekina
Benutzeravatar
Floriana
Schrei Blubber
Beiträge: 68
Registriert: 15. Nov 2014, 17:04

26. Nov 2021, 17:40

Ich finde es supi und bin voll dafür "Daumen hoch für die Idee"
Floriana, Lotuswelt, ID 665
BieneMaja6
Stierdrache
Beiträge: 5
Registriert: 28. Jun 2017, 11:08

26. Nov 2021, 17:46

Für die Regenbogenwelt wäre das sicher gut, aber nicht für die Lotuswelt. In der Lotuswelt habe ich pro Sorte über 1000 Drachenpflanzen auf Lager liegen, was soll ich da mit einem vierten Drachen?
BlackCalluna
Drachenspinne
Beiträge: 36
Registriert: 17. Sep 2017, 09:40

26. Nov 2021, 17:55

ich hab damit kein problem einen 4. drachen groß zu ziehen - man muss ja nicht wenn man nicht möchte
Schön fände ich allerdings wenn man noch iwas anderes mit den drachenpflanzen anfangen könnte als nur zum brauen (klar dafür sind sie sehr wichtig) oder für EXP :idea:
BlackCalluna - ID-#:59020 - Lotuswelt

Träume nicht Dein Leben - sondern lebe Deinen Traum!
server10
Saugkrake
Beiträge: 15
Registriert: 8. Dez 2014, 15:18

26. Nov 2021, 18:01

Vorteil:
Die Idee ist für Spieler die Drachen brauchen gut, wenn sie bereit sind Enerie zu kaufen.
Sie werden aber nicht genug Energie haben um alle 4 Drachen fertig zu stellen. Dafür werden sie weniger Plätze freischalten können - die auch Energie brauchen. Beim Baumheilen werden Sie auch zurückfallen.

Nachteil:
Für Spieler die schon länger im Spiel sind bringt es nichts.
Im Gegenteil es kostet unnötig Energie, die brauchen alle Klein und groß zum freimachen der Plätze in den einzelnen Gärten.
Die Anforderungen beim Baumheilen erfordern sehr viel Energie auch wenn alle Team Mitglieder mithelfen.
Beim Clanevent wo es um die Anzahl der Drachen geht werden die Clans ( die ein Monitäres Spiel betreiben ) wie jetzt vorne sein.

Fazit:

Für Spieler die bereits höhere Level erreich haben - ist es wegen hohem Energie Bedarf nicht interessant. Für kleine Level geht das auf Kosten der Plätze in den Gärten und zum Nachteil beim Baum heilen.

Daher meine Antwort: Nein Danke
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

26. Nov 2021, 19:33

So kann man auch Umfragen "steuern", wenn einem das Ergebnis nicht gefällt :lol:

Ich habe noch nirgends gelesen, wie wir den 4. Platz bekommen würden. Wird dieser einfach so eingespielt oder muss er für Seerosen (oder EG) freigeschaltet werden?

Wenn ich mir so meinen Vorrat an Drachenpflanzen angucke, komme ich eine gaaaanze Weile damit hin und ich kann mir vorstellen, es geht den Spielern auf Lotus, die schon eine längere Zeit spielen, bestimmt auch so.
Die kleineren Spieler haben so schon Probleme, ihre Drachen groß zu bekommen. Wenn dann auch noch ein 4. Drache Pflege benötigt, wird es für sie noch schwerer. Ganz zu schweigen vom Obst, denn das wird ja auch nicht nur für die Drachen benötigt.

Da die Drachenpflanzen auf RB wohl knapp zu scheinen seien, was ja damals, als es um die radikale Verkürzung der Anbauzeiten ja mehrmals von einigen Spielern erwähnt und vorausgesehen wurde, würde ein 4. Platz bestimmt auch nur dort etwas bringen.
Für mich sehe ich auf Lotus da keinen Bedarf.
Bild
Gesperrt