Baum heilen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

bambam29
Schamane
Beiträge: 165
Registriert: 22. Nov 2014, 01:26

27. Aug 2015, 13:52

finde auch die energie pro tag muss angehoben werden
und was man für 10 puzzelteile bekommt muss auch um das x fache angehoben werden

// edit by Waidlerschreck:
Beitrag verschoben und Titel angepasst
ayana
Stierdrache
Beiträge: 8
Registriert: 9. Mär 2015, 21:32

27. Aug 2015, 14:20

Hi,
1. Blätter hab ich auch keine gesehen,weder in meinen 3 Gärten noch auf dem Dorfplatz, sollten welche dasein so sollten sie auch
erkenntlich sein(zu mindest beim Event.)

2. Größtes Problem sehe ich im Energiemanagment, ich hab die Verkürzung genutzt um die Handhabung des Baumes zu testen.
wenn ich das richtig sehe kann ich die Pflanzen nur ein mal Spenden und muß dann den Tauschbutton nutzen um weitere Pflanzen
spenden zu können, was nötig ist um 400 HPkt.in 24h zu erreichen.
Beim 1.Tauschen kostet es mich 10Energie beim 2.= 20; 3.=30 usw. d.h. 3x tauschen sind = 60 Energie
Erhalten tu ich aber aller 8 Min.1 Energie wenn ich aktiv online bin + 1x 24 pro Tag beim Einloggen.
Das ist OHNE Seerosen nicht bzw. schwer zu schaffen, da zusätzliche Energie nur über Seerosen erhältlich ist.
Dazu kommen ja noch die Drachen etc. die auch Energie benötigen.

Bitte überlegt euch mal ob man Energie nicht auch mit Kristallen erwerben könnte, das ist zumindest für die Spieler die ohne Seerosen spielen eine Möglichkeit eure Neuerung auch durchzuführen ansonsten könnten Clans zerbrechen und Kleinere spieler die lust verlieren.

Sollte ich mit meiner Einschätzung falsch liegen lasse ich mich gerne eines besseren Belehren.

MfG ayana
Benutzeravatar
Mariechen
Knuddel
Beiträge: 335
Registriert: 17. Aug 2015, 16:45

27. Aug 2015, 15:35

Wertgeschätztes Team!
Schließe mich dieser Anfrage an, da es ja im Laufe des Jahres mehrere Events gibt.
Eine weitere Form der Währung wäre sicher auch für Mitspieler mit kleinerem Level sehr hilfreich ( bin auch erst Level 10).
Da nicht alle aktiven Spieler mit realem Geld leveln möchten, könnte es dem Spiel sehr nützlich sein 2 Währungen zu haben.
Bin zwar erst seit kurzem dabei und habe bereits Mangel an Seerosen - habe wie Sie sicher bemerkt haben Seerosen auch schon gebraucht.
Vielen vielen herzlichen Dank im Voraus für eine mögliche Lösung
Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
julia88
Schreck Glubschi
Beiträge: 129
Registriert: 26. Okt 2015, 00:24

28. Jan 2016, 13:13

hallo,
da ja wieder mal das problem baumheilen ansteht und nicht gelöst wird. habe ich einen vorschlag und vielleicht wird er ja im team auch besprochen.

- warum legt man den energieverbrauch für das baumheilen nicht fest...z.b. 500 (menge kann ja festgelegt auch nach lvl werden) pro baumheilen,
- die pflanzen die verlangt werden sollten so bleiben auch der wechsel mit seerosen

wenn der energieverbrauch feststeht, weiss jeder vorher wieviel er braucht und kann sparen , nebenbei kann man aber auch weiter die drachen pflegen und hegen, was auch das spiel belebt.
im moment sieht es bei mir so aus, dass ich alles liegen lassen muss, ob es der drachen ist oder die beschleunigung iom labor , weil mir einfach die energie fehlt.

ich muss ja sparen für das baumheilen und ehrlich gesagt , mir graut es davor.
ich weiss nur eins, ich werde alles genau aufschreiben und hoffe es klappt.

lg jujania
schnuggel1964
Stierdrache
Beiträge: 6
Registriert: 16. Okt 2015, 00:06

28. Jan 2016, 13:30

hallo das mit der energie ist wahnsinn,wirglich das spiel macht risig spass,es gibt höhen und tiefen,aber im grosen ing ganzen geht es,jedoch manche fragen und anregungen werden nicht ernst genommen,oder wirglich besprochen im team,das schnellstmöglich eine regelung,oder mittelweg gefunden wird,sprich die energie,die ist echt zu wenig,für was das mann alles machen mus damit ! tema baumheilen,sollte schnellstmöglich eine obergrenze gesetzt werden,ansonsten kann ich auch keinen baum mehr heilen ! das ist echt der wahnsinn,last euch dafür was einfallen,das neue updat mit dem baumheilen alles gut,aber energie ??? lg
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

28. Jan 2016, 13:40

ich finde das Hauptproblem beim Baumheilen ist der Energiebedarf beim Pflanzenwechsel, der exorbitant steigt.
Mir würde es schon reichen, wenn der immer nur um 5 Energie steigen würde pro Wechsel.
Das wäre auch sicher nicht so viel Programmieraufwand.
Icefairy
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Mariechen
Knuddel
Beiträge: 335
Registriert: 17. Aug 2015, 16:45

28. Jan 2016, 15:14

Wertgeschätztes Team!
Werter Kraftstein!

Ich bin zwar nicht mehr Level 10 wie in meinem 1.Beitrag, sondern schon weiter.
Wir brauchen dringend eine Höchstgrenze beim Baumheilen, da laufen die Spieler davon - Irrsinn.
Angeblich gibt es keine - bitte überdenken!
(Erwarte eine Rüge für meinen Beitrag jetzt - nur das muß jetzt sein.)

Ich gebe hier öffentlich zu: Ich kaufe Seerosen um überhaupt das Baumheilen hinzubekommen.
Will nicht wissen wie viele noch!?
Mein Clan braucht die Drachen, ich versorge die auch während des Heilens weiter.
Die Energie bei den Stammis sollte bitte auf 50 mindesten erhöht werden -
und zwar für alle Spieler hier, ob höher oder niederer im Level.
Der Energiebedarf ist das schlimmste überhaupt ( für 2 Pflanzen mußte ich nochmal Energie holen - das ist der Brüller).
Hier ersuche ich um eine Verminderung - schon mal aus taktischen Gründen wegen des Weltenbaumes.

Mir ist schon klar, daß die Programmierer auf mehreren Seiten arbeiten:
1. an Behebung der Fehler
2. an der Fixierung der neuen Updates
3. an den Erweiterungen des Spiels
was sicher nicht leicht ist.

Bitte ein bißchen auch an uns Spieler denken, nicht jeder möchte Geld ausgeben.
Es wird sonst ein 2-Klassensystem-Spiel:
hier die EK-Spieler die alles haben
und dort die ohne arbeiten und nur dahin tümpeln, weil sie nix investieren wollen.

Hochachtungsvoll und auf eine positive Antwort hoffend
ergebendst Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
Damballa

28. Jan 2016, 15:19

Selbst als neuer Spieler, finde ich den Energiebedarf beim Baumheilen schon sehr massiv; ohne Zukaufen war es mir nicht mal annähernd möglich die 400 Punkte zu erreichen. :(

Auch wäre es schön, wenn das bei Clanmitgliedern beim Baumheilen Helfen etwas weniger stark steigen würde, dann könnte man auch bei kleineren Clans Neulingen besser helfen.
Zwerghuhn
Schrei Blubber
Beiträge: 99
Registriert: 7. Okt 2015, 18:59

18. Feb 2016, 09:22

Ich hätte eine Bitte:
Ist es möglich, den Baumheilen-Button blinkend oder andersfarbig darzustellen, wenn jemand aus dem Clan Baumheilen hat?
Oft verpasse ich meine Mithilfe im Clan, obwohl ich täglich mehrfach auf den Baumheilen-Button klicke.
Nette Grüße vom Zwerghuhn
Zuletzt geändert von Zwerghuhn am 11. Okt 2017, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

24. Feb 2016, 10:56

Zwerghuhn hat geschrieben:Ich hätte eine Bitte:
Ist es möglich, das Baumheilen-Item blinkend oder andersfarbig darzustellen, wenn jemand aus dem Clan Baumheilen hat?
Oft verpasse ich meine Mithilfe im Clan, obwohl ich täglich mehrfach auf das Baumheilen-Item klicke.
Nette Grüße vom Zwerghuhn
Hallo Zwerghuhn,

diesen Vorschlag gab es schonmal und wir haben ihn bereits in unsere Liste aufgenommen, da er uns sehr gut gefällt.

Es bleibt abzuwarten wann genau das passiert, da unsere Techniker momentan noch an anderen Dingen arbeiten.

Aber ich will das im Spiel sehen und setze mich dafür ein :D

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Gesperrt