Ideen für das Freundesystem

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

-wega-
Schrei Blubber
Beiträge: 73
Registriert: 2. Dez 2014, 13:51

14. Okt 2015, 11:36

Hallo Loeloe,
das siehst du doch an dem Kleeblatt auf dem Avatarbild in deiner Liste. Wenn du alle Kleeblätter los geworden bist, ist auch an dem Avatar keines mehr zu sehen.
LG,
wega
Monique_Beez
Hornwurf
Beiträge: 1
Registriert: 15. Nov 2015, 00:52

15. Nov 2015, 00:56

über Facebook ist auch gut.
lg
Edania
Stierdrache
Beiträge: 9
Registriert: 16. Nov 2015, 20:52

16. Nov 2015, 21:49

Guten Abend. Als Neuling hat man natürlich einiges zu entdecken . Mir fällt hierzu auf das ein Gartenfreund heut noch nicht on war. kann meine Kleeblätter noch nicht dort verbrauchen . Ich kann leider nicht helfen beim Anpflanzen oä, wenn nix für Freunde markiert ist und mich für Hilfe im Garten auch nicht bedanken z.b. mit einem selbst gebrauten Trank . Auch kleine Streiche unter Freunden wie z.b. eine aufgestellte Vogelscheuche mit Namensschild oder versteckte Böller beim Ernten fallen mir grad ein. Ansonsten wünsch ich allen viel Spielspass :). LG Eda
Schnäuzelchen
Hornwurf
Beiträge: 4
Registriert: 25. Nov 2015, 14:14

25. Nov 2015, 14:16

Man müsste Pflanzen tauschen können :-)
Janine
Hornwurf
Beiträge: 1
Registriert: 28. Jan 2016, 20:01

28. Jan 2016, 20:10

hallo
ich habe heute als Neuling hier angefangen und hatte versucht einige meiner eigenen freunde für das spiel zu
begeistern indem ich eine Einladung als E-Mail verschicke.
doch das ist ja leider nicht möglich .
vlt kann man das ja mal überlegen und evt. in die tat umsetzten. ;)
Loonie
Saugkrake
Beiträge: 16
Registriert: 17. Feb 2016, 21:13

26. Mär 2016, 00:03

Hallöle, hätte da mal einen Vorschlag und hoffe das er umgesetzt werden kann. Manche meiner Freunde sind zu so unterschiedlichen Zeiten on als ich das es sehr schwer ist den Klee los zu werden, deshalb mein Vorschlag: wäre es machbar das man auch ausgewachsene Pflanzen klicken kann? LG Loonie :D
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

9. Apr 2016, 15:06

also ich fasse mal meine Punkte zusammen ( die innerhalb der letzen 6 Seiten zum Teil von anderen auch schon genannt wurden)

1. Clanmitglieder nach vorne sortierbar oder markiert mit nem zusätzlichen Bummel
2. Sortierung geklickter und noch nicht geklickter Nachbarn, so muss ich immer durch alle Seiten blättern. Die Sortierung Aktivität bringt mir hier nichts, da manche nur ganz kurz on gehen und pflanzen.
3. das grüne Kleeblatt sollte nur dann grün sein, wenn auch klickbare Pflanzen auf irgendeinem Feld da sind, sonst orange. Momentan hab ich in de und en je 70 Nachbarn, da ist es richtig mühsam immer alle auf zu machen und zu gucken ob was zum klicken da ist. ggf. hier einen refresh-Button einbauen um das System nicht zu überlasten, wenn er dauernd nachgucken muss welche Farbe das Bummerl nun hat.
Also beim drücken des Buttons wird per System geguckt ob was zum klicken da ist, und wenn ja das Kleeblatt grün dargestellt, sonst rot. Ausser wenn ich schon geklickert habe, dann ist das Blatt so wie jetzt auch halt weg.
mfg Icefairy
schnuffellocke
Saugkrake
Beiträge: 10
Registriert: 20. Mär 2016, 13:27

11. Apr 2016, 11:45

-wega- hat geschrieben:Hallo Loeloe,
das siehst du doch an dem Kleeblatt auf dem Avatarbild in deiner Liste. Wenn du alle Kleeblätter los geworden bist, ist auch an dem Avatar keines mehr zu sehen.
LG,
wega

Danke für den Hinweis... wollte ähnlichen Vorschlag machen, bis ich Deinen Beitrag gelesen habe... ist mir so bewußt gar nicht aufgefallen. Kann man das Kleeblatt vielleicht ein wenig "intensiver" hervorheben ?! :geek:
Benutzeravatar
Mariechen
Knuddel
Beiträge: 335
Registriert: 17. Aug 2015, 16:45

11. Apr 2016, 12:38

Hy!

Zuerst bedanke ich mich mal für die umgesetzten Vorschläge, damit wurde vieles leichter hier im Spiel.

Und nun zu meinen Vorschlägen, kupfere hier ein bißerl von meinen Vorgängern ab:
Bitte das Kleeblatt etwas dunkler gestalten, bei 70 Freunden übersieht man schon mal das eine oder andere.
Könnte man bei den Einstellungen ein Bottum einbauen zum selber sortieren der Freunde -
denke dies wäre einfacher, somit können Clanmitglieder nach vorne gereiht werden oder wer möchte am Schluß.
Ich hätte auch gerne eine kleine Auswahl an Farbunterlegungen in der FL, somit könnte man seine Freunde verschiedenfärbig gestalten -
wobei der normale Farbhintergrund beim Besuchen verbleibt.
Sollte jemand aus der FL noch klickbare Pflanzen oder komplett seine Gärten neu gemacht haben, könnte der Avatar da leuchten,
damit müßte man sich nicht ständig durch die Liste durchklicken.
Bäume und Goldpflanzen: nur so ein Einfall von mir, in den Einstellungen blockieren, wer sie nicht gepflegt haben will.

Herzlichst Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

5. Mai 2016, 01:54

Nachdem ich gerade bei 2 Freunden über Pflanzen gestolpert bin, die je nur 1x gepflegt worden waren, sodass diejenigen 3 weitere Freunde zum Pflegen im Wachstumszeitraum der jeweiligen Pflanze brauchen... Gibts irgendeine Möglichkeit, sowas zu unterbinden bzw. kann man sowas einbauen, dass man sieht, ob die Buffs alle auf eine Pflanze (oder mehrere und dann die anderen eben fertiggepflegt) angewendet wurde oder eben so unschön einzeln, sodass man solche User notfalls von der Liste kicken und sich "bessere" bzw. nettere Freunde suchen kann?

Ich persönlich nutze das Pflegen hauptsächlich, um meinen Freunden zum Mehrertrag zu verhelfen, finde es aber ziemlich unangebracht, wenn man es so verwendet, dass man selbst zwar die Punkte für die Liga angerechnet bekommt, der Freund aber im schlimmsten Fall garnichts davon hat, weil die Pflanzen alle nur 1x geklickt wurden, statt eine so weit wie möglich aufzufüllen und ihm damit evtl. einen Mehrertrag zu ermöglichen o.O
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Gesperrt