Ideen für das Freundesystem

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 966
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

12. Mai 2015, 13:31

Hallo,

Ich dachte wir machen es wie bei den Clans und erstellen einen Sammelthread für alle Verbesserungen die Ihr zum Freundesystem habt.


1. Kennzeichnung, welche Freunde man heute schon besucht hat
2. Auf dem Feld direkt eine Markierung, dass man sieht, welche Pflanzen mehr Ertrag geben
3. Hinweis, wenn das Freundemonster besiegt wurde
4. Übersicht, wo man erkennt, wem man bereits eine Anfrage gesendet hat
5. Markieren können, welche Pflanzen man nicht von Freunden geklickt haben möchte


Das sind die ersten Punkte, die ich aus dem Chat mitgenommen habe. Gerne könnt Ihr weitere hinzuschreiben :D
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
bambam29
Schamane
Beiträge: 165
Registriert: 22. Nov 2014, 01:26

12. Mai 2015, 15:14

alle pflanzen ob 1 min oder 20 std pflanzeit müssen nach 1 kleeblatt +1 ertag geben und nicht wie jetz das bei einigen pflanzen 3 oder 4 kleeblätter benötigt werden
-wega-
Schrei Blubber
Beiträge: 73
Registriert: 2. Dez 2014, 13:51

13. Mai 2015, 08:45

Besuchszeit einmal am Tag statt einmal in 24 Stunden.
Grey
Stierdrache
Beiträge: 8
Registriert: 10. Mär 2015, 10:08

13. Mai 2015, 10:02

Vielen lieben Dank für das Freunde-System.

Fände es gut wenn es eine Liga-Einteilung gäbe oder man von Anfang an volle Freunde-Liste haben kann.Vorschlag wäre auch noch man kann von 50 freunden gepflegt werden aber 60 in der Liste haben da kann man dann Urlaub / Abwesenheit überbrücken.

Die Zurückstellung wäre am besten zu einem fixen Zeitpunkt. Momentan habe ich Zeitangaben zwischen 2 Stunden und 24 Stunden.
Da die Freunde die on sind in der Liste immer wieder springen, fände ich es sinnvoll die Liste zu fixieren, Reihenfolge wie eingeladen oder Lvl bedingt.
Vorschlag die noch zu pflegenden Freunde farbig und die schon gepflegten Freunde grau.
Katherina zu pflegen die anderen sind schon gepflegt.

edit by Cygnus: mit dem Update vom 25.05.2015 teilweise umgesetzt
Dateianhänge
Idee wie es aussehen könnte
Idee wie es aussehen könnte
Freundeleiste.JPG (33.17 KiB) 9305 mal betrachtet
Benutzeravatar
Mogli
Schrei Blubber
Beiträge: 53
Registriert: 20. Nov 2014, 18:11

13. Mai 2015, 10:39

Für mich ein absolutes Muss:

1. Kennzeichnung der besuchten/erledigten Freunde.
(kann doch nicht euer Ernst sein, dass man sich selbst aufschreiben muss, wo mann noch nicht war, insbesondere mit dieser blöden 24 Stundenregel)

erledigt

2. Rücksetzung nicht nach 24 Std sondern jeweils um Mitternacht, oder zu den Zeiten wo es die Energieboni gibt.

erledigt

3. Alphabetische Reihenfolge der Freunde
(das Durcheinander macht doch völlig bekloppt)

erledigt

Wäre schön wenn das hinkriegt. :P

edit by Cygnus: mit dem Update vom 26.05 alles umgesetzt
Kaaenydd
Schreck Glubschi
Beiträge: 105
Registriert: 16. Nov 2014, 14:13

13. Mai 2015, 10:51

Es wäre schön, dass man bei einem Besuch es bei den Bäumen direkt sieht, wenn sie bereits beschleunigt wurden. Den Pflanzen sieht man es an - entweder ist da ein grünes Kleblatt, wenn es noch weiterer Klicks bedarf oder es steht +1 Ertrag.
Bei Bäumen sieht man entweder gar nichts oder, wenn sie von dem Spieler markiert wurden und von jemand anderem bereits beschleunigt, ist da trotzdem - wie bei den anderen markierten aber noch nicht beschleunigten Bäumen ein lila Kleeblatt mit +1.

erledigt

Die restlichen Ideen werden natürlich unterstützt - vor allem die mit der festen Leiste unten und einer Kennzeichnung von Freunden, die man bereits besucht hat.

Ein Reset zur Mitternacht wäre auch viel besser. Diesen gibt es ja für die max. 150 Freundschaftsdienste, die man bekommen kann. Ich würde mir die Ausdehnung auf die Besuche wünschen. So wie es schon weiter oben heißt, einmal am Tag und nicht alle 24 Stunden.

erledigt

edit by Cygnus: mit dem Update vom 25.05.2015 sind alle im Post genannten Ideen umgesetzt
Nette Grüße,
Kaaenydd
knorzel
Stierdrache
Beiträge: 9
Registriert: 13. Mai 2015, 11:00

13. Mai 2015, 11:10

Liebes Magoia-Team!
Habe festgestellt, dass jeder Spieler nur 150 Klicks bekommen kann. Wenn ich Kleeblätter für Seerosen kaufe, kann ich diese nur bei denjenigen verwenden. Es ist für mich aber nicht ersichtlich ob dieser seine 150 Klicks schon hat.

erledigt

Außerdem wäre ein Button für keine F. Anfragen vom Vorteil.
Es gibt Spieler die voll sind, und solche die nicht teilnehmen wollen.


Liebe Grüße
knorzel
Benutzeravatar
Miraya
Gärtner
Beiträge: 203
Registriert: 6. Feb 2015, 16:10

13. Mai 2015, 14:49

Vorschlag von Juno im Chat:
Kann man im Inventar bei den Pflanzen dazu schreiben wie viele Kleeblätter die brauchen? Dann kann man beim Pflanzen schon an die Besucher denken.
Lieben Gruß

Bild
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 966
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

13. Mai 2015, 16:59

Hallo,

Einige Ideen haben wir heute sofort umgesetzt.

Es wird sich einpegeln, dass alle Freunde um Mitternacht erneut besucht werden können. Also das die Neuvergabe der Kleeblätter einheitlich um Mitternacht erfolgt. Bitte gebt dem System etwas Zeit, damit es sich umstellen kann :D

Es wird angezeigt werden, durch ein grünes Kleeblatt, bei welchem Freund man noch Aktionen durchführen kann. Das Kleeblatt erscheint als grünes Symbol in der Freundesliste. Bitte gebt auch hier dem System etwas Zeit, damit es sich einpegelt. Wenn es nicht sofort funktionieren sollte, muss das nicht gleich ein Fehler sein, sondern hängt wahrscheinlich mit der Umstellung zusammen.

Die Freunde wechseln nicht mehr in so kurzen Zeitintervallen ihre Position in der Freundesliste. Sie bleiben jetzt für 60 Minuten an ein und der selben Stelle, erst dann werden sie durch das System neu eingeteilt.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Kaaenydd
Schreck Glubschi
Beiträge: 105
Registriert: 16. Nov 2014, 14:13

13. Mai 2015, 23:28

Vielen Dank für die bisherigen Nachbesserungen, aber die Leiste betreffend: eine 'feste' - nach dem Alphabet geordnete oder, wenn schon wechselnd, dann nach dem Level sortiert, fände ich noch besser.
Nette Grüße,
Kaaenydd
Gesperrt