Ideen für das Freundesystem

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

knorzel
Stierdrache
Beiträge: 9
Registriert: 13. Mai 2015, 11:00

1. Jun 2016, 10:32

Liebes Magoia-Team!

Erstmal Danke, für die vielen Änderungen seit Beginn der Freudesliste.
Die Clans wachsen ständig, so stehe ich nun vor dem Problem, dass meine 70 Plätze nicht reichen.
Um ein neues Clan-Mitglied in meine FL auf zu nehmen, muss ich leider einen langen, guten Freund aus meiner Liste entfernen.

Das tut mir, und vielen aus unseren Clan echt sehr leid.

Wäre schön wenn es die Möglichkeit gebe weitere Slots zukaufen.
Oder eine eigene Liste für die Clan-Mitglieder, die man meinetwegen käuflich erwerben könnte.

Liebe Grüße
knorzel
kleiner Floh
Schrei Blubber
Beiträge: 82
Registriert: 5. Mär 2015, 22:20

1. Jun 2016, 12:18

Ich schließe mich knorzel's Idee zu 100% an. Wäre schön, wenn die Slots erweitert würden ^^
LG kl.Floh ;();
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

1. Jul 2016, 07:20

Zusätzlich zu meinem Vorschlag bzgl. der Anzeige, ob eine gepflegte Pflanze neu angefangen, weitergepflegt oder für den Mehrertrag fertiggepflegt wurde, hätte ich noch 2 weitere Vorschläge:

1. eine Anzeige auf dem Avatarbild unten, welcher der eigenen Freunde bereits bei einem selbst den Klee verteilt hat (nachdem ich innerhalb der letzten Woche dahinter gekommen bin, dass jemand aus meiner Liste zwar immer fleißig von mir Mehrerträge erpflegt bekam, selbst aber keinen Klee verteilt o.O)

2. eine Sperre für bestimmte Gärten (oder zumindest Bäume/Goldpflanzen, wie bereits von Mariechen vorgeschlagen wurde)... Ich pflanze eigentlich immer überall dasselbe und habe derzeit noch im Felsengarten, falls ich mal nicht pünktlich zum Ernten und neu Anpflanzen da sein kann, meine Bäume und Goldpflanzen stehen, damit man im Notfall (und nur dann!) dort seinen Klee loswird. Leider kommt es immer wieder vor, dass, statt einfach im Wassergarten die dort stehenden Pflanzen zu pflegen, im Felsengarten die Bäume/Goldpflanzen oder, noch schlimmer, die Pflanzen dort oder im Honiggarten gepflegt werden, wo natürlich bei länger wachsenden Pflanzen später keiner mehr reinschaut, um für den Mehrertrag fertigzupflegen. Entsprechend werde ich nun meine Bäume und Goldpflanzen nach und nach einfach in den Himmelsgarten verlegen, auch wenn ich mir das so eigentlich nicht vorgestellt hatte. Leider kann ich damit aber immer noch nicht verhindern, dass jemand einfach im Felsen-/Honiggarten (irgendwann auch Wurzelgarten) pflegt statt im Wassergarten, wo dieselben Pflanzen stehen.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

29. Jul 2016, 21:16

Hallo,

bei steigender Anzahl der Nachbarn wird die Freundesliste immer größer und auch etwas unübersichtlicher, trotz der verschiedenen Sortierfunktionen. Wäre es möglich, eine zweite Leiste unter der vorhandenen anzubringen? So hätte man die doppelte Anzahl der Freunde im Blick.

schönen Abend noch
das Glümchen :)
Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

29. Jul 2016, 21:30

Ich befürworte das auch, doppelt so viele Nachbarn gleichzeitig vor sich zu haben vereinfacht die Pflege und die Monsterjagd ungemein :)
Benutzeravatar
Miraya
Gärtner
Beiträge: 203
Registriert: 6. Feb 2015, 16:10

5. Aug 2016, 18:45

Herzlichen Dank für den Vorschlag, glümchen. Wir werden uns erkundigen ob dies möglich ist und setzen es erst einmal bei uns auf die Liste.
Lieben Gruß

Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

5. Aug 2016, 20:35

Ok, danke Miraya :)
Bild
Nightmare
Drachenspinne
Beiträge: 46
Registriert: 8. Jan 2017, 20:50

8. Jan 2017, 21:17

hallo Liebes Team

es wäre sinnvoll, wen man irgendwo sieht, welche anfragen noch offen sind und nicht abgelehnt wurden sind. Ist etwas doof wen man ne Anfrage schickt und die abgelehnt wird und man wartet ewig ob was passiert.
Nighmare / Lotuswelt / 46013
smily
Hornwurf
Beiträge: 1
Registriert: 30. Mär 2017, 10:23

31. Mai 2017, 08:41

Hallo liebes Team,
ich schließe mich Nightmare an, ich fände es auch hilfreich, wenn man sehen könnte, wem man wann eine Anfrage geschickt hat und dann eine Möglichkeit hätte, gesendete Anfragen wieder zurückzunehmen.
Für die Freundesliste wünsche ich mir die zusätzliche Information, wann man jemanden in seine FL aufgenommen hat.
Benutzeravatar
Lillian
Schreck Glubschi
Beiträge: 102
Registriert: 1. Dez 2016, 09:48

31. Jul 2017, 15:13

Es wäre schön, wenn man das Gartensymbol markieren könnte, in dem der Klee verteilt werden soll. Ein Kleeblatt wie bei den Pflanzen wäre völlig ausreichend. So kann der Freund gleich bei Ankunft im Wassergarten sehen, wo er bevorzugt bekleen soll.
Gesperrt