Chatsystem

Deine Kreativität und Ideen sind hier gefragt

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Schokozwerg
Drachenspinne
Beiträge: 46
Registriert: 18. Feb 2021, 18:50

18. Feb 2021, 19:10

Hi,
ich hab das Spiel zwar erst vor Kurzem für mich entdeckt, finde es aber sehr liebevoll gestaltet. :D
Das Einzige, was ich etwas störend finde, ist das Chatsystem.
Könnte man da nicht den Clanchat in einem Reiter neben den normalen Chat auf der linken Seite einbringen?
Ich meine, ja, der Clantotempfahl ist nett gestaltet und kann ja auch als solches durchaus stehen bleiben, aber es ist doch so, dass wenn man im Spiel ist, man sich überwiegend in einem seiner Gärten aufhält. (Und ich zb gehöre zu der Kategorie Spielern, die den ganzen Tag zwar online ist, das Spiel aber im Hintergrund laufen hat)
Um aber den Clanchat lesen zu können, muß ich da erstmal den Garten verlassen, schauen, ob wer was geschrieben hat usw .. den normalen Weltchat sehe ich hingegen die ganze Zeit.
Ist doch irgendwie eher kontraproduktiv :(
Vielleicht gibt es da die Möglichkeit, dies anders zu gestalten?
Ich hab jetzt genau das richtige Alter..
Muss nur noch rauskriegen wofür .. :D :lol:

Schokozwerg auf Regenbogen
ID 87285
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

19. Feb 2021, 10:36

Muss ja nicht daneben sein, drüber ginge ja auch :-) Wäre auf jeden Fall toll, wenn auch der CC immer sichtbar wäre.
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

19. Feb 2021, 10:42

ChupaChups hat geschrieben:ich wollte nur ... meine Gedanken dazu äußern
.. hab ich auch nur ;-)

Hab noch einen schönen Tag :-)
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Schokozwerg
Drachenspinne
Beiträge: 46
Registriert: 18. Feb 2021, 18:50

19. Feb 2021, 17:18

Danke, wäre ganz toll, und man müsste ja die Freundesleiste nicht verdecken, ich meinte eher, den im Weltchat zu integrieren. Man hat ja beim Chat 3 Spalten (Global, Support und Offtopic) .. "einfach" da einen Reiter dazu mit Clanchat. Wie "einfach" man auch immer sowas gestalten kann/könnte. :oops: :D
Ich hab jetzt genau das richtige Alter..
Muss nur noch rauskriegen wofür .. :D :lol:

Schokozwerg auf Regenbogen
ID 87285
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

19. Feb 2021, 18:11

Den Clan-Chat möchte ich da behalten, wo er ist. Hatten ja des Öfteren mal ein Problem mit dem Globalchat. Was ich aber gerne woanders hätte, wäre der Chat beim Clan-Event. Das Hin-und Her zwischen den Inseln und dem Clan-Event-Chat ist schon nervig. Wenn man da eine vernünftige Lösung finden würde, wäre das genial.

Einen schönen Abend
Trolline
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

21. Feb 2021, 16:18

Ich bin auch dafür, den Clanchat da zu lassen, wo er ist.

Denn: Je nachdem, wo man sich einloggt (Arbeit, Zuhause etc.), kann es auch mal sein, dass der GC gar nicht angezeigt werden kann aufgrund des dort benutzten Chatsystems. Ich kann in der Arbeit z.B. aufgrund der dortigen Sicherheitseinstellungen nie darauf zugreifen, wird mir grundsätzlich verweigert. Noch dazu macht der GC ja, wie schon von Trolline betont, immer mal wieder Mucken und geht einfach mal ohne ersichtlichen Grund nicht.
Den Clanchat jedoch sehe ich immer (auch in der Arbeit!) und der ist mir persönlich auch wichtiger - vor allem in Zeiten vom Clanevent oder dem Clanligenende.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Fragaria
Schrei Blubber
Beiträge: 89
Registriert: 15. Nov 2015, 08:30

22. Feb 2021, 19:55

Bitte den Clanchat da belassen wo er jetzt ist.
LG Fragaria
LG Fragaria

ID 14028 Lotus/DE1
Kyotoma Aka
Saugkrake
Beiträge: 15
Registriert: 19. Sep 2022, 12:13

21. Sep 2022, 18:36

Zu 'normalen Chat':

Das Chat-Fenster zum Verschieben machen.

Es stört z.B. beim Fusionsgarten (Aufgaben werden verdeckt), Drachenhöhle (Zeit bis zu nächsten Pflegepunkte verteilen wird verdeckt). ...
Nur auf Regenbogen zu finden.
Benutzeravatar
Baerchen_11
Gärtner
Beiträge: 257
Registriert: 11. Nov 2017, 12:04
Wohnort: dort hinten
Kontaktdaten:

21. Sep 2022, 21:58

Kyotoma Aka hat geschrieben:
21. Sep 2022, 18:36
Zu 'normalen Chat':

Das Chat-Fenster zum Verschieben machen.

Es stört z.B. beim Fusionsgarten (Aufgaben werden verdeckt), Drachenhöhle (Zeit bis zu nächsten Pflegepunkte verteilen wird verdeckt). ...
hast du ZOOM über 125%, denn da wird einiges verdeckt. wenn ZOOM 100% beträgt, dann wird nichts vom Chat verdeckt
Bild
Kyotoma Aka
Saugkrake
Beiträge: 15
Registriert: 19. Sep 2022, 12:13

23. Sep 2022, 13:04

Zoom 100%, aber ich spiele auf einem Laptop, da ist das Seitenverhältnis etwas anders. :(
MagoiaScreen1.png
MagoiaScreen1.png (589.93 KiB) 821 mal betrachtet
Nur auf Regenbogen zu finden.
Antworten