Freundesliste nach Klee sortieren - Verbesserungsvorschlag

Deine Kreativität und Ideen sind hier gefragt

Moderatoren: Community Manager, Moderatoren

Freundesliste nach Klee sortieren - Verbesserungsvorschlag

Beitragvon Mory » 16. Feb 2020, 02:30

Hallo ihr Lieben,

wie mir aufgefallen ist, kann man inzwischen seine Freundesliste, wie von mir irgendwann mal vorgeschlagen, nach noch vorhandenem Klee sortieren.
Danke zunächst einmal dafür, auch wenn mir irgendwie die Ankündigung davon durch die Lappen gegangen ist (gab es überhaupt eine?!)...

Was dabei leider nicht beachtet, aber schon damals von mir meiner Erinnerung nach mit vorgeschlagen worden war, ist die gleichzeitige Sortierung nach Alphabet der Spielernamen.
Also quasi 2 Kriterien: Noch vorhandener Klee & Name.


Warum hatte ich das vorgeschlagen? Weil ich schon befürchtet hatte, dass das dann so abläuft, wie es derzeit der Fall ist.

Ich habe nun einige Tage meine Freundesliste nach noch vorhandenem Klee sortiert und finde es zwar einerseits toll, aber andererseits mühsam.
Wenn ich eine/n FreundIn anklicke und den Klee verteile, dann den/die nächste/n anklicke, um dort Klee zu verteilen, sortiert sich meine komplette Liste neu, weil ja der/die erste Bekleete nach hinten rutscht - leider ändern dabei aber auch alle noch nicht bekleeten FreundInnen willkürlich den Anzeigeplatz vorne.

Warum ist das mühsam? Weil ich dadurch ggfs. bei roten und gelben FreundInnen gefühlt 5x im Garten lande, wenn ich eigentlich nur durchklicken will.
Bei bei mir derzeit ca. 12 (von insgesamt 202) FreundInnen, die gelb oder rot sind, ist das etwas mühsam, mit ständig wechselnden Plätzen den Überblick zu behalten, wo ich schon war und wo nicht.


Eine gleichzeitige Sortierung nach Alphabet würde genau das verhindern, dann würden die bereits bekleeten FreundInnen nach hinten rutschen, gleichzeitig die noch unbekleeten aber ihren "Platz" in der Reihenfolge beibehalten.
Dann behält man auch einen Überblick, wenn man noch nicht alle grünen FreundInnen durch hat, in welchen roten/gelben Gärten man schon war, denn die stehen dann irgendwann fest vorne, ohne ständig ihren Platz zu wechseln.

Daher auch auf jeden Fall nach Alphabet/Name - nach Level oder Anwesenheit würde wieder ein etwaiges Plätzewechseln hervorrufen bei gleichen Leveln oder wenn jemand sich einloggt...
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Mory
 
Beiträge: 751
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11


Re: Freundesliste nach Klee sortieren - Verbesserungsvorschl

Beitragvon ChupaChups » 7. Apr 2021, 08:08

Wir haben das Thema wegen Erledigung geschlossen. Sollte noch Redebedarf bestehen, öffnen wir es gern nach Erhalt einer PN erneut oder verschieben es nach 14 Tagen ab heute ins Archiv.
Lieben Gruß


Bild
Benutzeravatar
ChupaChups
Moderator/in
 
Beiträge: 1650
Registriert: 9. Jun 2016, 18:23



Zurück zu Ideen und Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast