Freundesystem

Deine Kreativität und Ideen sind hier gefragt

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

15. Jan 2020, 21:41

Hallo Ihr Lieben,

darf ich mal gleich lospoltern und sagen dass es mich total nervt, dass ich nie weiß, wo jetzt der freie Platz in der FL herkommt? :shock:
da sollte es ne Nachticht vom System geben... so ala "Spieler hastenichgesehn will/kann nicht mehr dein Freund sein"...
Ob das wohl umzusetzen wäre?
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

16. Jan 2020, 11:15

Das wäre sicherlich möglich, theoretisch.
Ich denke jedoch, dass das jetzt eher nicht allzu wichtig ist im Vergleich zu anderen Dingen, oder?
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

16. Jan 2020, 17:54

wichtig? kommt auf den blickwinkel an *schmunzel*
aber ich denke dass es von der Priorität her mit der dusseligen Blumen an der Drachenhöhle gleichzusetzen wäre.
Liebe Grüße Daja

Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

16. Jan 2020, 18:13

Daja wenn es dir so wichtig ist. Schreibe dir einmal deine Freunde auf somit hast du eine eigenständige Liste die du immer abgleichen kannst.

Denke nicht viele wollen unbedingt wissen wer nicht mehr als Nachbar fungieren will. Die "duselige" Blume finde ich persönlich sehr hilfreich. :)

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

16. Jan 2020, 23:15

delenn, ich möchte ja nicht mit dir streiten, aber eine Liste - selbst eine excel-tabelle- zu pflegen, ist wohl etwas zeitintensiver als ein Klick auf die Drachenhöhle... meinst du nicht auch?
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

17. Jan 2020, 21:56

danke chupa...
darum ja auch die Systemnachricht... ich kenne es halt von Spielen, die ich früher mal gespielt habe (lange her :) )so, dass in so einem Fall eine Nachricht vom System kam, dass der Spieler xyz die Freundschaft beendet hat.
Liebe Grüße Daja

Bild
lunapera
Schamane
Beiträge: 159
Registriert: 7. Feb 2019, 14:20

15. Okt 2020, 15:34

Ich finde de Idee auch gut!
Lunapera
Regenbogenwelt
vom Clan: Golden Dragons (Gold)
Account ID 74263
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

16. Okt 2020, 11:54

och ich fänd so ne kleine Info auch ganz interessant
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

16. Okt 2020, 17:26

wieso sagen? ich dachte, es ginge hier um eine Systemnachricht mit dem Hinweis, dass Spieler XY aus der FL verschwunden ist (egal ob gelöscht, gekickt oder nur genervt)
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

17. Okt 2020, 17:58

hmmm, muss denn immer die Mehrheit das akzeptieren, was einige wenige nicht möchten oder möchten?
Liebe Grüße Daja

Bild
Antworten