Seite 1 von 2

Freundesystem

Verfasst: 15. Jan 2020, 21:41
von daja65
Hallo Ihr Lieben,

darf ich mal gleich lospoltern und sagen dass es mich total nervt, dass ich nie weiß, wo jetzt der freie Platz in der FL herkommt? :shock:
da sollte es ne Nachticht vom System geben... so ala "Spieler hastenichgesehn will/kann nicht mehr dein Freund sein"...
Ob das wohl umzusetzen wäre?

Re: Freundesystem

Verfasst: 16. Jan 2020, 11:15
von Eddard
Das wäre sicherlich möglich, theoretisch.
Ich denke jedoch, dass das jetzt eher nicht allzu wichtig ist im Vergleich zu anderen Dingen, oder?

Re: Freundesystem

Verfasst: 16. Jan 2020, 17:54
von daja65
wichtig? kommt auf den blickwinkel an *schmunzel*
aber ich denke dass es von der Priorität her mit der dusseligen Blumen an der Drachenhöhle gleichzusetzen wäre.

Re: Freundesystem

Verfasst: 16. Jan 2020, 18:13
von Delenn
Daja wenn es dir so wichtig ist. Schreibe dir einmal deine Freunde auf somit hast du eine eigenständige Liste die du immer abgleichen kannst.

Denke nicht viele wollen unbedingt wissen wer nicht mehr als Nachbar fungieren will. Die "duselige" Blume finde ich persönlich sehr hilfreich. :)

Viele Grüße
Delenn

Re: Freundesystem

Verfasst: 16. Jan 2020, 23:15
von daja65
delenn, ich möchte ja nicht mit dir streiten, aber eine Liste - selbst eine excel-tabelle- zu pflegen, ist wohl etwas zeitintensiver als ein Klick auf die Drachenhöhle... meinst du nicht auch?

Re: Freundesystem

Verfasst: 17. Jan 2020, 21:56
von daja65
danke chupa...
darum ja auch die Systemnachricht... ich kenne es halt von Spielen, die ich früher mal gespielt habe (lange her :) )so, dass in so einem Fall eine Nachricht vom System kam, dass der Spieler xyz die Freundschaft beendet hat.

Re: Freundesystem

Verfasst: 15. Okt 2020, 15:34
von lunapera
Ich finde de Idee auch gut!

Re: Freundesystem

Verfasst: 16. Okt 2020, 11:54
von Arec
och ich fänd so ne kleine Info auch ganz interessant

Re: Freundesystem

Verfasst: 16. Okt 2020, 17:26
von Arec
wieso sagen? ich dachte, es ginge hier um eine Systemnachricht mit dem Hinweis, dass Spieler XY aus der FL verschwunden ist (egal ob gelöscht, gekickt oder nur genervt)

Re: Freundesystem

Verfasst: 17. Okt 2020, 17:58
von daja65
hmmm, muss denn immer die Mehrheit das akzeptieren, was einige wenige nicht möchten oder möchten?