Baumheilung

Deine Kreativität und Ideen sind hier gefragt

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Melle982
Hornwurf
Beiträge: 3
Registriert: 5. Dez 2018, 17:03

9. Dez 2019, 12:34

Hallo zusammen :)

Könnte man nicht einen Button einfügen, auf den man klicken kann, wenn man seinen Baum nicht heilen möchte?
Die Idee kam mir gestern, weil es andere in diesem Sinne stört, dass das Symbol für einen kranken Baum da iat, obwohl ich nicht heilen werde.
Wir schreiben zwar immer, ob wir heilen oder eben nicht, aber wenn nicht, gibt es einige wenige die trotzdem Energie rein stecken. Unter anderem auch nur, damit sie das Symbol des kranken Baumes nicht mehr sehen müssen, weil es für sie irritierend ist. Ich finde es schade, das die Energie dadurch verschwendet wird.
Daher der Vorschlag mit dem Button. Wenn der angeklickt wird, dass dann das Symbol (nur für meinen Baum oder eines anderen) des kranken Baumes verschwindet und niemand mehr unnütz Energie verpulvert.
Ich hoffe, ich konnte mich es verständlich rüber bringen^^ ;)

Lg Melle
Zunsi
Schrei Blubber
Beiträge: 97
Registriert: 10. Apr 2019, 13:11

9. Dez 2019, 15:02

Hallo zusammen

Das wäre ja eine gute sache :D
zunsi 76785 DE2
Bild
Melle982
Hornwurf
Beiträge: 3
Registriert: 5. Dez 2018, 17:03

14. Dez 2019, 15:51

Danke schön ChupaChups :)

Ich bin schon ganz gespannt^^

Lg und schöne Feiertage :)
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

14. Dez 2019, 16:21

Mmh....ich frage mich immer noch, was es für einen Sinn haben sollte, meinen Baum nicht zu heilen, wenn ich aktiv in einem Clan spiele oO ;)
Bild
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

14. Dez 2019, 20:27

öhm - verstehe ich das richtig, dass jetzt der Button weg soll, der noch vor ein paar Wochen zum Stein des Anstoßes wurde weil er nach dem Update nicht mehr da war? :o

Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Clans diesem Ansinnen mit Zuspruch begegnen, auch der Sinn erschließt sich mir nicht wirklich...
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1493
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

14. Dez 2019, 23:49

Melle982 hat geschrieben:Hallo zusammen :)

Könnte man nicht einen Button einfügen, auf den man klicken kann, wenn man seinen Baum nicht heilen möchte?
Die Idee kam mir gestern, weil es andere in diesem Sinne stört, dass das Symbol für einen kranken Baum da iat, obwohl ich nicht heilen werde.
Wir schreiben zwar immer, ob wir heilen oder eben nicht, aber wenn nicht, gibt es einige wenige die trotzdem Energie rein stecken. Unter anderem auch nur, damit sie das Symbol des kranken Baumes nicht mehr sehen müssen, weil es für sie irritierend ist. Ich finde es schade, das die Energie dadurch verschwendet wird.
Daher der Vorschlag mit dem Button. Wenn der angeklickt wird, dass dann das Symbol (nur für meinen Baum oder eines anderen) des kranken Baumes verschwindet und niemand mehr unnütz Energie verpulvert.
Ich hoffe, ich konnte mich es verständlich rüber bringen^^ ;)

Lg Melle
Mal davon abgesehn, das ich nicht verstehe, warum man seinen Baum nicht heilt, wenn man in einem Clan ist :roll:
gibt es für solche *Einzelfälle*
a: den Clan Chat
b: das Clan Brett
oder
c: nen Kolibri an die Clanis

@ Daja : es ist eine Art * Ablehnugsbutton* gemeint wenn der eigene Baum befallen ist, sodaß der für die Menbers dann nicht mehr als Button erscheint zum helfen.. so habe ichs verstanden
Bild
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

15. Dez 2019, 00:52

Lemuria hat geschrieben:......
@ Daja : es ist eine Art * Ablehnugsbutton* gemeint wenn der eigene Baum befallen ist, sodaß der für die Menbers dann nicht mehr als Button erscheint zum helfen.. so habe ichs verstanden
Lieben Dank Lemu :) aber mehr Sinn macht das in meinen Augen immer noch nicht ;)

Und vielleicht sollte man auch darüber mal nachdenken...
Dateianhänge
baumheilen.jpg
baumheilen.jpg (23.7 KiB) 4736 mal betrachtet
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Sillaria
Drachenspinne
Beiträge: 46
Registriert: 16. Apr 2019, 13:21

15. Dez 2019, 21:15

Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn des Gewünschten "Baum heilen ablehnen Button" nicht.
Warum sollte man seinen Baum nicht heilen wollen?
Vielleicht mag es ja aus irgendeinem Grund mal ein oder zwei Spieler geben, von mir aus auch drei,
aber dafür extra einen Button und dessen Funktion zu programmieren halte ich für sehr übertrieben.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass viele Spieler ihren Baum nicht heilen wollen.
Das zu tun wäre schlecht für einen selbst, aber auch für alle anderen Mitspieler,
die sich über den Mehrertrag freuen, wenn der Weltenbaum geheilt wurde.
Ich spiele in beiden Welten und habe dort den selben Namen wie hier im Forum
Account ID 76778
Melle982
Hornwurf
Beiträge: 3
Registriert: 5. Dez 2018, 17:03

8. Feb 2020, 13:33

Meine Güte...es war nur eine Frage! Muss man ja nicht gleich sauer drüber werden.
Ich hab es einmal öfters bei mir, das manche ihren Baum eben nicht heilen wollen. Von daher halt die Frage....

Das nächste Mal werde ich einfach direkt an Support schreiben!
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

8. Feb 2020, 15:57

Hallo,

Hier ist doch keiner sauer Oo Wir verstehen eben nicht, warum man seinen Baum nicht heilen möchte Oo

Klar, den Support kannst du gern anschreiben, bei solch einem "Problem" helfen sie dir ganz bestimmt weiter :)
Bild
Gesperrt