Rund um die Drachen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

24. Nov 2019, 17:36

Da es mir immer wieder auffällt, hier noch einmal der Vorschlag, am Drachenhöhleneingang anzuzeigen, dass ein Drache zurück gekehrt ist. Denn da der Drache oben links nur flattert, wenn er unterwegs ist und ansonsten nur vor der Höhle angezeigt wird, wenn einem Drachen etwas fehlt und er traurig ist, fällt es nicht so sehr auf, ob die Drachen nun wieder da sind oder ob man z.B. gerade am aufziehen ist.

Wie wäre es z.B. mit diesem Symbol am Eingang zur Höhle ?
Bild

Man könnte es ja an der gleichen Stelle anzeigen, bei der man sieht wenn einem Drachen etwas fehlt und er traurig ist.
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

24. Nov 2019, 21:56

Dem schließe ich mich mal gleich hier auch an, das wäre wirklich eine große Hilfe.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
SunNRW
Schrei Blubber
Beiträge: 64
Registriert: 4. Dez 2019, 10:49

7. Feb 2020, 14:32

Hallo zusammen (schon wieder)

Ich fände es toll wenn man Drachenpflanzen auf dem Marktplatz kaufen könnte. Manchmal kommt man ewig nicht weiter in der Brauerei, weil einem Drachenpflanzen fehlen. Und die Züchtung der Drachen dauert ja einiges an Zeit.

Liebe Grüße

SunNRW

Das mit den Früchten versteh ich natürlich. Daher Beitrag geändert.
Zuletzt geändert von SunNRW am 7. Feb 2020, 16:53, insgesamt 2-mal geändert.
SunNRW
Regenbogenwelt
ID: 81445
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

7. Feb 2020, 15:39

Das wird wohl nicht passieren ;) Denn an den Bäumen verdient Trollgames Geld. Die Drachenzucht geht schneller, wenn man in einem Clan ist und im Hain fleißig gespendet wird :)
Bild
SunNRW
Schrei Blubber
Beiträge: 64
Registriert: 4. Dez 2019, 10:49

7. Feb 2020, 16:13

Hö?

Davon wusste ich nichts. Inwiefern geht es denn dann schneller?

Bin im Clan.
SunNRW
Regenbogenwelt
ID: 81445
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

7. Feb 2020, 17:25

Schau mal hier, einem Beitrag der FAQ -> viewtopic.php?p=10287#p10287
Eddard hat geschrieben:4. Der Ahnendrache

Bild
Den Ahnendrachen zu aktivieren ist das große Ziel. Es braucht jedoch einiges an Zeit und Geduld ihn freizuschalten.
Auf Stufe 1 bringt er Dir folgende Boni:
+1 Drachenpflanze mehr beim fliegen lassen der Drachen.
10% schneller erscheinende Pflegepunkte in der Drachenhöhle
+1 Aktionsspeicher. Dadurch ist das Limit nicht bei 5 Aktionen in der Drachenhöhle, sondern bei 6.

Du musst dafür jedoch alle Bäume auf Stufe 1 bringen und dann 100 Drachen fliegen lassen.
Die Pflegepunkte kommen schneller, d.h. die ganze Entwicklung der Drachen geht schneller und die Drachen bringen dann auch mehr Pflanzen mit Bild

Und je höher der Ahnendrache ist, umso schneller geht es und umso mehr Pflanzen bringen sie mit.
Internette Grüße
Bild
SunNRW
Schrei Blubber
Beiträge: 64
Registriert: 4. Dez 2019, 10:49

7. Feb 2020, 18:21

Vielen Lieben Dank für die Erklärung
SunNRW
Regenbogenwelt
ID: 81445
SunNRW
Schrei Blubber
Beiträge: 64
Registriert: 4. Dez 2019, 10:49

20. Feb 2020, 21:50

Mein eigentliches Anliegen steht dennoch aus.

Wäre super wenn es in Erwägung gezogen würde.
SunNRW
Regenbogenwelt
ID: 81445
SunNRW
Schrei Blubber
Beiträge: 64
Registriert: 4. Dez 2019, 10:49

11. Mär 2020, 21:01

Hallo zusammen,

die verkürzten Pflanzzeiten sowie Brauereizeiten finden ich super nach Erprobung. Allerdings würde ich vorschlagen die Drachenzucht sowie die Wartezeit der Flieger ebenso zu verkürzen.

An Pflanzen mangelt es ja wahrschinlich nun niemandem mehr. Aber brauen kann man ohne Drachenpflanzen ja nicht. Heißt:

man sammelt und sammel und sammelt Pflanzen, Bestände sind voll, aber nicht verwertbar, weil Drachen zur Aufzucht ca 12 st. und dann nochmal 24 std. zum fliegen brauchen.

Steht für mich in keinem Verhältnis
SunNRW
Regenbogenwelt
ID: 81445
SunNRW
Schrei Blubber
Beiträge: 64
Registriert: 4. Dez 2019, 10:49

12. Mär 2020, 21:11

Danke für die Antwort Chupa. Vielleicht findet sich ja noch irgendeine andere Möglichkeit die mir aber gerade auch nicht einfällt :D
SunNRW
Regenbogenwelt
ID: 81445
Gesperrt