Streuobstwiese

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
Maraa
Schrei Blubber
Beiträge: 53
Registriert: 21. Nov 2014, 22:34

12. Dez 2014, 15:34

Hallo !
Auf meinem Wunschzettel steht eine " Streuobstwiese" ! Sozusagen ein extra Garten für die Bäume !
Die nehmen soviel Platz! Da wären sie dann alle zusammen,und gingen ned dauernd im Weg um !
LG Mara
Benutzeravatar
Butterblume
Gärtner
Beiträge: 219
Registriert: 16. Apr 2014, 14:10

12. Dez 2014, 21:47

Hallo Mara,

Du hast mich schon zum Grübeln gebracht, zum Glück hast Du erklärt, was eine "Streuobstwiese" ist. :D

Ich nehme Deinen Wunsch gerne mit in die Liste auf.
Viele Grüße

Butterblume
Benutzeravatar
Maraa
Schrei Blubber
Beiträge: 53
Registriert: 21. Nov 2014, 22:34

13. Dez 2014, 05:33

Guten Morgen !

Grins.....das ist noch ein Begriff aus einer anderen Generation !!!!!! Zwinker!
Schönes Wochenende !
Mit lieben Grüssen !
Mara
monelchen
Drachenspinne
Beiträge: 29
Registriert: 17. Sep 2014, 17:20

26. Dez 2014, 10:03

guten morgen und einen schönen 2. feiertag an euch lieben spielentwickler..! :)

es wäre echt toll, wenn es eine streuobstwiese geben würde....oder die bäume weniger platz benötigten..sie nehme echt viel platz weg.. :shock:

einen schönen tag für euch, glg. monelchen
lisalaura
Gärtner
Beiträge: 221
Registriert: 22. Nov 2014, 14:53

26. Dez 2014, 13:38

Das mit dem hohen Platzbedarf der Bäume hatte ich ja auch schon mal thematisch eröffnet...

http://forum.magoia.de/viewtopic.php?f=20&t=284

Nach wie vor wär auch ich sehr happy, wenn die Bäume statt 4 Felder nur 1 Feld Platzbedarf hätten...
bei meinen 5 Bäumen hätte ich dann 15 Felder mehr Platz für Pflanzen.

Und wir bräuchten nicht unbedingt eine Streuobstwiese (die es bei uns in der Pfalz immer noch gibt).


Allen einen schönen 2. Weihnachtstag -> bei uns scheint die Sonne, wir waren schon spazieren, war toll.

:)
...............................................................................

Liebe Grüße ... lisalaura / ID: 2462
Level: 1.737 (Lotus, Start 21.11.2014) ... 982 (Regenbogen, Start 23.08.2018)

.
Franzi
Schrei Blubber
Beiträge: 80
Registriert: 18. Mär 2015, 16:28

20. Mär 2015, 23:15

Ich finde es an sich auch eine gute Idee, auch wenn ich das Problem noch nicht hatte, denn ich habe erst einen Baum. Und in meiner Generation kennt man dass Wort Streuobstwies auch noch, das ist doch nicht so unbekannt, oder? Und ich bin hundert pro jünger, als ihr alle zusammen. 8-)
icebaby55
Drachenspinne
Beiträge: 22
Registriert: 9. Mär 2015, 12:14

25. Mai 2015, 21:55

Streuobstwiese hört sich gut an. Wäre nicht schlecht wenn man es umsetzten könnte
Benutzeravatar
Mariechen
Knuddel
Beiträge: 335
Registriert: 17. Aug 2015, 16:45

29. Sep 2015, 14:47

Hallöchen!

Bei diesem Thema kommt Freude bei mir auf:
Ich würde diesen OBSTGARTEN (OG) nennen.
Ich wäre sofort dafür diesen auch umzusetzen. Platz gibt es auf der Insel genug.
Kann ihn mir zwischen Felsengarten und Honiggarten vorstellen.
Ab Felsengarten klagen viele über Platzmangel - von 3 kleineren verschiedenen Monstern bewacht und mit einer
etwas insgesammt geringeren Menge an Leben als das Monster vor dem Honiggarten (würde sicher allen Spaß machen).
Ebenfalls könnten dort außer den Bäumen die Goldpflanzen Platz finden - auf alle Fälle ausbaufähig.

Grüße
Mariechen :ugeek:
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 966
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

16. Okt 2015, 10:49

Hallo Zusammen,

Ich nehme den Vorschlag zum Anschieben noch einmal mit auf die Liste auf :D
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Actumia
Hornwurf
Beiträge: 3
Registriert: 20. Okt 2017, 18:22

20. Okt 2017, 18:37

ich hätte gerne eine separate Obstbaumwiese
Gesperrt