Nachrichtenbretter für den Clan

Deine Kreativität und Ideen sind hier gefragt

Moderatoren: Community Manager, Moderatoren

Nachrichtenbretter für den Clan

Beitragvon katz » 14. Mai 2019, 21:54

Mir ist heute passiert, dass ich versehentlich ein Nachrichtenbrett im Clan gelöscht habe... verklickt (ich wollte auf die Sprechblase) und weg. Hiermit beantrage ich eine Bestätigungsabfrage für das Löschen von Clan-Brettern, damit so etwas nicht wieder passiert.

katz
katz, Lotuswelt, ID 66010
BS: Win 10 prof., Browser Chrome
katz
 
Beiträge: 46
Registriert: 12. Jul 2018, 22:14


Re: Nachrichtenbretter für den Clan

Beitragvon Eddard » 15. Mai 2019, 10:58

Hallo katz,

ich habe mir das Nachrichtenbrett gerade angesehen. Ich finde die Sprechblase ist weit genug vom roten X entfernt, als dass es da eine Sicherheitsabfrage bräuchte. Ich denke das bekommen wir schon auch ohne hin.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Eddard
Community Manager
 
Beiträge: 713
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46


Re: Nachrichtenbretter für den Clan

Beitragvon katz » 15. Mai 2019, 11:03

Auf nem großen Monitor mag das stimmen, aber auf einem kleinen Tablet oder gar auf dem Smartphone ist das ne fummelige Angelegenheit. Ist das wirklich so schwer, da eine Zeile Code einzubauen, die von anderen Sicherheitsabfragen im Spiel kopiert und bissle angepasst werden kann?
katz, Lotuswelt, ID 66010
BS: Win 10 prof., Browser Chrome
katz
 
Beiträge: 46
Registriert: 12. Jul 2018, 22:14


Re: Nachrichtenbretter für den Clan

Beitragvon ☼Claire☼ » 15. Mai 2019, 12:31

soll das ganze Spiel zu einer Sicherheitsabfrage werden?
Bei den Seerosen oder Freundesbänder sehe ich das ein, man kauft etwas dafür, aber im Clan? Nein das muss wirklich nicht sein. Lasse es doch vom Gründer oder einem anderen befähigten löschen wenn es für Dich nicht passt.
Das Spiel soll doch noch Freude machen und nicht in eine Klick/Bestätigungsflut untergehen. :?

Danke ;)
ID 46412 Lotuswelt

Bild SDN Silver Dragon
☼Claire☼
 
Beiträge: 11
Registriert: 23. Dez 2017, 11:10


Re: Nachrichtenbretter für den Clan

Beitragvon Silvergirl » 15. Mai 2019, 13:15

Soweit ich das beurteilen kann "Claire", betrifft Dich dieses Thema doch überhaupt nicht! :lol:

Es betrifft nur die Oberhäupter! Nicht Clanies!

Also was beschwerst Du Dich darüber dann darüber zu viel zum klicken zu haben?

Bist Du das Sprachrohr für Eure Oberhäupter? Oder muß in Euren Clan soviel gelöscht werden, dass Du befürchtest, dass sie sich nicht mehr um Euch kümmern können!
DAS GLAUBE ICH NICHT!

Also Frage: Warum?
Weil wir es sind?

Ich finde den Vorschlag gut und würde seine Umsetzung begrüßen - wenn nicht zu aufwendig für die Programierer- er hilft sehr und es kann viel Arbeit ersparen!
Soll ja nicht für jede Nachricht sein, sondern nur für eine ganze "Seite" auf dem Nachrichtenbrett!

Und BITTE tu nicht so als ob noch nie Eure Wünsche berücksichtigt worden wären! Das ist unglaubwürdig!

'An der Quelle saß der Knabe'

LG Silvergirl
Wo Dummheit ausreichend ist, braucht man von Vorsatz nicht ausgehen!
Silvergirl
 
Beiträge: 145
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21


Re: Nachrichtenbretter für den Clan

Beitragvon glümchen » 15. Mai 2019, 13:20

Hallo,

es kann schon mal vorkommen, daß man aus Versehen auf das Kreuz, statt auf die Sprechblase klickt. Ist schon mehreren Spielern passiert. Wenn man dann sogar auf einem Tablet oder Smartfone spielt, ist es schwer bis unmöglich anzuklicken, da kann ich dich verstehen, katz :(
Es ist ärgerlich, wenn man auf diese Weise mühsam zusammengestellte Daten verliert und nicht mehr so leicht herstellen kann.

Ich finde, eine Sicherheitsabfrage wäre praktisch und nicht überflüssig :) Hier im Forum muß ich auch zigmal klicken, wenn ich eine PN löschen will :?
Zuletzt geändert von glümchen am 15. Mai 2019, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
glümchen
 
Beiträge: 864
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46


Re: Nachrichtenbretter für den Clan

Beitragvon Heidelbärhase » 15. Mai 2019, 13:21

Ich finde den Vorschlag super, auch ich habe schon einmal die komplette Baumheilungsliste unseres Clans gelöscht, schließlich können sich Oberhäupter ebenso verklicken wie rechte Hände, zur Tollpatschigkeit sind auch Clanführer "befähigt".

Echt lustig, welche unsinnigen Argumente hier herausgekramt werden, nur um wenig Inhalt wenigstens viele Zeilen zu geben :D
Benutzeravatar
Heidelbärhase
 
Beiträge: 1060
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45


Re: Nachrichtenbretter für den Clan

Beitragvon Silvergirl » 15. Mai 2019, 13:45

Mir fällt grade auf:

"Lasse es doch vom Gründer oder einem anderen befähigten löschen wen es für Dich nicht passt."

:lol: :lol:

Ob die Befähigten - Gründer, CM, Mod..... - sich über Claire's Vorschlag freuen werden, wenn wir das versuchen um zu setzten?

Ihr Dank ist Claire bestimmt sicher!
Wo Dummheit ausreichend ist, braucht man von Vorsatz nicht ausgehen!
Silvergirl
 
Beiträge: 145
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21


Re: Nachrichtenbretter für den Clan

Beitragvon ChupaChups » 15. Mai 2019, 13:54

Eddard hat geschrieben:Hallo katz,

ich habe mir das Nachrichtenbrett gerade angesehen. Ich finde die Sprechblase ist weit genug vom roten X entfernt, als dass es da eine Sicherheitsabfrage bräuchte. Ich denke das bekommen wir schon auch ohne hin.

Viele Grüße,
Eddard



Hallo zusammen,

wie Edard schon sagte das x ist weit genug von der Sprechblase entfernt und benötigt daher keine Sicherheitsabfrage.

@ Silvergirl jeder darf Kritik äussern, Bitte auch Du in einem angemessenen Ton
Lieben Gruß


Bild
Benutzeravatar
ChupaChups
Moderator/in
 
Beiträge: 847
Registriert: 9. Jun 2016, 18:23


Re: Nachrichtenbretter für den Clan

Beitragvon glümchen » 15. Mai 2019, 14:00

Und damit ist die Sache jetzt erledigt? Weil Eddard sagt, die beiden Button sind weit genug auseinander? :?
Benutzeravatar
glümchen
 
Beiträge: 864
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46



Zurück zu Ideen und Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast