2 Äste gleichzeitig im Ahnenhain priorisieren

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Rolf20
Schreck Glubschi
Beiträge: 138
Registriert: 20. Mär 2016, 06:09

27. Apr 2019, 20:08

also eddardt, ich persönlich tendiere auch dafür einen oder sogar mehrere prio pfeile zu implementieren, man könnte es sogar so machen diese farblich zu gestalten und zwar in der farbe des jeweiligen baumes. deine ansicht es könnte verwirrend sein teile ich auf keinen fall. für die clanis ist es mit sicherheit sehr sehr hilfreich wenn sie den ahnenhain betreten sofort zu sehen welche äste aktiv sind
glg
rolf
Arielle
Schreck Glubschi
Beiträge: 101
Registriert: 14. Okt 2015, 20:38

27. Apr 2019, 20:12

Ich würde den Vorschlag auch unterstützen.
In unserem Clan haben wir auch zur Zeit 2 Äste freigeschaltet. Bei dem priorisierten Ast wird auch fleissig eingezahlt. Der 2. wird doch eher vernachlässigt.
Mit 2 oder 3 Pfeilen mit unterschiedlichen Farben wäre es dann auf jeden Fall für jeden Spieler sichtbar welche Äste mit Obst gefüttert werden sollen.

LG Arielle
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

11. Mai 2019, 21:08

Wir hatten sogar zeitweise mal 4 Äste gleichzeitig offen - kann schon mal vorkommen, wenn genug Baumpunkte erspielt wurden und man bestimmte Äste gern auch gleichzeitig aktivieren möchte und daher auch nicht nacheinander, sondern am Besten gleichzeitig abarbeitet (Monster- und Unkrautbonus sind bei uns z.B. immer gleichzeitig).

Das eigentliche Problem ist doch, dass die offenen Äste nicht deutlich genug markiert sind vom Spiel - weshalb man immer sucht, wenn man weiß, dass gerade mehr als der eine priorisierte offen sein müsste.


Also ja, ich denke auch, dass es sinnvoll wäre, uns mehr Priorisierungsmöglichkeiten zu bieten - am Besten einfach 4 Pfeile, dann kann jeder Clan selbst entscheiden, wie viele Äste priorisiert werden und auch mal an jedem Baum den gerade dort offenen Ast markieren.
Gern auch in unterschiedlichen Farben (oder Pfeilgrößen/Anzahl der daraufdeutenden Pfeile, wobei Pfeilgrößen bei kleineren Bildschirmen wieder kritisch werden könnten... *nachdenklich guck*).


Oder ihr macht eine Mischung aus beidem: Ihr sorgt dafür, dass geöffnete Äste deutlicher hervorstechen und damit besser erkannt werden, auch wenn diese nicht priorisiert sind - und bietet aber dennoch zumindest 2 Priorisierungspfeile an, damit man auch mal gleichzeitig zu bearbeitende Äste markieren kann.


Nur mal zur Demonstrierung... wir haben gerade Monster- und Unkrautbonus laufen... gleichzeitig gestartet.
Im Ahnenhain waren bis heute Nacht noch 2 Äste offen - einer priorisiert. Der priorisierte Ast ist heute fertig geworden - ich weiß, es ist noch ein 2. Ast offen, aber erkennbar ist der nicht, solange wir den Pfeil nicht wieder setzen.
Leider halt nicht gut erkennbar, welcher :)
Dateianhänge
Ahnenhain.PNG
Ahnenhain.PNG (913.76 KiB) 4448 mal betrachtet
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

14. Mai 2019, 10:32

Ich habe den Vorschlag weitergeleitet, mit Option auf 2 oder sogar mehr Prioritäten. Ich fände eine Umsetzung sinnvoll.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Zwerghuhn
Schrei Blubber
Beiträge: 99
Registriert: 7. Okt 2015, 18:59

4. Jun 2019, 08:52

Eddard hat geschrieben:Ich habe den Vorschlag weitergeleitet, mit Option auf 2 oder sogar mehr Prioritäten. Ich fände eine Umsetzung sinnvoll.


Hallo Eddard,

kannst Du schon erahnen, wann es zu einer Umsetzung des Vorschlags kommen könnte?
Vielleicht könntest Du das Thema bitte nochmal anschubsen?
Danke im Voraus

Nette Grüße vom Zwerghuhn
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

4. Jun 2019, 09:45

Guten Morgen Zwerghuhn,

das wird noch etwas brauchen, denke ich. Das liegt schon bei den Kolllegen und wurde noch nicht priorisiert. Andere Baustellen stehen noch drüber.
Aber zu lange sollte es hoffentlich nicht dauern.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

21. Aug 2019, 07:04

Eddard hat geschrieben:Guten Morgen Zwerghuhn,

das wird noch etwas brauchen, denke ich. Das liegt schon bei den Kolllegen und wurde noch nicht priorisiert. Andere Baustellen stehen noch drüber.
Aber zu lange sollte es hoffentlich nicht dauern.

Viele Grüße,
Eddard
Darf man fragen, auf welchen Platz der Bearbeitungsliste dieser Punkt mittlerweile nach oben gerutscht ist? Wann dürfen hier mit einer Umsetzung rechnen?
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Gesperrt