Detaillierte Übersicht der Käufe mit Seerosen Accountbezogen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Benutzeravatar
Catsy
Stierdrache
Beiträge: 5
Registriert: 22. Jul 2018, 23:48

2. Mär 2019, 10:44

Hallo Team,

ich finde einfach keine detaillierte Übersicht meiner Einkäufe mit Seerosen.
Beispiel: Ich verlängere meines Wissens nach die Silber-Premiumaktivierung um ein Jahr, in dem von Euch zur Verfügung gestelltem Fenster steht aber, dass es nur noch 2 Monate aktiv sei. Überprüfen, was ich tatsächlich erworben habe, kann ich aber nicht.

Da es sich hier um "echtes Geld" handelt, halte ich einen Zugriff auf die getätigten Käufe für zwingend notwendig. Damit kann man den Support entlasten und die getätigten Käufe im Auge behalten.


Mit freundlichem Gruß

Catsy
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

2. Mär 2019, 12:25

Wozu gibt es eigentlich die Möglichkeit, Vorschläge und Fragen im Forum zu stellen, deren Antwort die Allgemeinheit interessiert, wenn dann hier nicht darauf geantwortet wird?
Da können noch so viele Tickets zu dem Thema offen sein, es ist doch im beiderseitigen Vorteil, wenn Antworten hier im Forum auch auffindbar sind, statt jedes Mal ein Ticket zu schreiben!

Das hat für mich den Anschein von "stille Post" oder Mauschelei.
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

2. Mär 2019, 12:42

Ich würde es auch sehr gut finden wenn man einen Überblick über seine verwendeten Seerosen hätte. Auch gerade wenn man Dinge aktiviert hat die über einen längeren Zeitraum gehen. So kann man sich viel besser darauf einstellen wann sie wieder dran sind. Wenn man es über den Support erfahren kann müsste es doch auch einen Möglichkeit geben das auch der Spieler auf seine Ausgaben schauen kann.

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

2. Mär 2019, 13:35

Vielleicht haben wir uns ja gegenseitig missverstanden?!

Warum kann man nicht darüber sprechen, diese Funktion einzuführen, ich möchte weder die Käufe anderer, noch meine eigenen, hier präsentiert haben?!

Es geht darum, dass hier ein sinnvoller Vorschlag gemacht wurde, dessen Umsetzung das Spiel für uns Kunden transparenter und komfortabler machen würde und euch Arbeit abnimmt, sozusagen eine "win win Situation".

Ich kenne, ohne lange zu überlegen, sofort mindestens ein Spiel, bei dem man seine Ausgaben stets überschauen kann und auch den Gegenwert, den man dafür erhalten hat!
Benutzeravatar
Catsy
Stierdrache
Beiträge: 5
Registriert: 22. Jul 2018, 23:48

2. Mär 2019, 16:44

Hallo ChupaChups,

danke für die Rückmeldung und ich hoffe Ihr könnt mir auf das Ticket bezogen noch einmal helfen.


Ich dachte aber tatsächlich an einen Account bezogenen Funktionsbutton, der bei Aktivierung die Einkäufe des Accounts anzeigt. Es war aber nur eine Idee oder ein Verbesserungsvorschlag und basierte lediglich auf dem Ticket an Euch.
Ich habe letztes Jahr bereits gemerkt, dass mir persönlich diese Funktion einfach fehlt und mir sehr wichtig ist. Es gibt mir beispielsweise die Möglichkeit selbst zu merken, wenn was nicht stimmt (wie in meinem Fall, dass Erwerben einer falschen Funktion) und diese Information detailliert an den Support weiter zu reichen.
Noch eine Idee wäre auch die aktuellen aktivierten Funktionen darzustellen. Da wie Du selbst schreibst: der Brauerei Booster der die Brauereischleife beschleunigt, leider nicht angezeigt wird.

Auch wäre es super, wenn ich trotz aktiviertem Vorteilaccount eigenständig weiter verlängern könnte. Diese Probleme habe ich aber nur in der Brauerei. Auf dem Feld ist das aktuell machbar.

Es wäre schön wenn Ihr es als Verbesserungsvorschlag/Idee/Anregung werten könntet und würde mich sehr freuen eines Tages diese Funktionen im Spiel entdecken zu können.


Grüße
Eure
Catsy
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

2. Mär 2019, 19:57

Hallo zusammen,
hier würde ich mich gerne anschließen
Ich fände es toll wenn man Ingame je Acc ( DE1/DE2/ US1) ein Fenster hätte, in dem man in einer Art Liste die Ausgaben der Rosen sehen könnte. Hier würde mir reichen wenn folgende Infos angezeigt werden:
Datum : Anzahl Rosen : Paket bzw. Gärtner etc.
mit diesen 3 Informationen käme ich schon viel weiter. Ggf. getrennt nach Gärtner / Brauerei und separat dann die Kleinkäufe wie Drachen beschleunigen / Dorfjungs / Energiekauf etc.
Prio 1 wären für mich die Pakete.
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

4. Mär 2019, 12:53

ich habe schon einige online Games gespielt, bei denen man nur die Einheiten anklicken musste und einen Verlauf sehen konnte.
Kann auch Namen der Spielebetreiber nennen, wenn erwünscht.
Dieses Feature fehlt mir hier auch und fände es schön, wenn man es ergänzen könnte :)
BildBild
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

18. Mär 2019, 16:45

Hallo zusammen,

ich finde die Idee auch sinnvoll. Oft traut man sich selber ja nicht so ganz und dann ist man unsicher, ob man nun einen Fehler gemacht hat oder eventuell doch das Spiel.

So eine Liste sollte auch schnell zu machen sein.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

19. Mär 2019, 23:46

muss ja auch nicht hübsch werden, und auch nicht sortiert werden. Einfach nur das neueste zuerst und dann absteigend und gut ist.
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

21. Aug 2019, 07:12

Eddard hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich finde die Idee auch sinnvoll. Oft traut man sich selber ja nicht so ganz und dann ist man unsicher, ob man nun einen Fehler gemacht hat oder eventuell doch das Spiel.

So eine Liste sollte auch schnell zu machen sein.

Viele Grüße,
Eddard
Und haben hier die Besprechungen ergeben? Dürfen wir mit einer Umsetzung rechnen, oder ist es bei der internen Besprechung durchs Raster gefallen?
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Gesperrt